Beiträge von soranex

Hallo Andreas,

Dem Schmutz kann man entgegenwirken. Siehe Anständige Radabdeckung (Vorne und Hinten). An den Drehzahlbegrenzer gewöhnt man sich recht schnell und plant es beim Überholen entsprechend ein.

Beste Grüße

Natürlich nicht! Setzen! Sechs! Disqualifiziert! :lol: (Späßle)

:naughty: Und deswegen habe ich gewechselt. Mal schauen wie der andere so drauf ist. Ansonsten wird es in meinem Umkreis recht eng.

Für Dich freut es mich natürlich, dass alles zu Deiner vollsten Zufriedenheit gelaufen ist.

Hallo HeidelBer,

ich lasse diesen Thread mal wieder aufleben. ;)

Klar, die Vorgänge beim Schalten greifen ineinander über. Nur war ich viel zu fault es so schön zu formulieren wie Du es gemacht hast.

Durchaus habe ich versucht die (für mich) "neue" Technik des Schaltens zu adaptieren. Das war aber leider nur von kurzer Dauer. Sehr schnell verfiel ich wieder dem alten Muster. Ich komme aber damit (Kling/Klong/Klang) inzwischen gut zurecht.

Beste Grüße

Dann gebe ich auch meinen Senf dazu... 90 € im Jahr mit TK 150 € und SF > 10.

Was ich aber nicht verstehe ist, wieso man bei einer recht günstigen Maschine für teures Geld eine VK mit sehr hoher Selbstbeteiligung abschliesst? Die Versicherung ist doch in diesem Fall immer der Gewinner. Will es jetzt niemandem ausreden. Jeder muss es für sich selbst wissen. Nur würde ich es aber gerne verstehen.

Vorsicht! Du könntest Dir hier im Forum gleich viele Freunde machen... ;)

Heute in Stuttgart Feuerbach gegen +- 07:15 Uhr kurzen Smaltalk vor ner Ampel mit dem Fahrer eines Integra's gehalten. Sehr nett und vielleicht auch im Forum? Jedenfalls habe ich das erste Mal einen Integra live unterwegs gesehen. :)

Hallo Rainer,

ich kann mir nicht vorstellen, dass es etwas mit der Maschine zu tun hat. Schon eher mit der Haltung auf dem Motorrad, wie es Ryker auch schreibt. Wie Du schreibst, kommt es bei längeren Touren vor. Daher ist auch eine verkrampfte Sitzhaltung sehr naheliegend. Da ich kein Doktor bin, kann ich hierzu keine medizinischen Erläuterungen schreiben. Fakt ist aber, dass der menschliche Körper ein sehr komplexes System ist und eine eingeschlafe Hand unzählige Gründe haben kann. Beispielsweise eine verspannte rechte/linke Schulter/Nacken. Beobachte einfach dabei Deinen Körper.

Beste Grüße
    soranex

Wenn es Dir "die Anderen" nicht eingeredet haben, dann finde ich es eine gute Idee. ;)

Hmmm... Dass man(n) keine eigene Entscheidung treffen kann und zu dieser auch stehen?! Ist das wirklich so wichtig was "die Anderen" davon halten?

Ich habe mich bewusst für Weiß entschieden und stehe zu 100% dazu. In meinen Augen sieht sie super aus und darüber hinaus ist die "Signalwirkung" auch größer.