Beiträge von soranex


    Als Moppedfahrer sehe ich das anders. Solange ich niemanden behindere und es Vorne nicht zu eng wird, wieso nicht? Man bedankt sich noch freundlich beim Dosenfahrer und ist i.d.R. schon weg, bevor dieser das Gaspedal gefunden hat.

    Hallo,


    mich bringt inzwischen wirklich (fast) nichts mehr aus der Fassung. Aber zwei Dinge gibt es da doch noch, die mich immer wieder auf die Palme bringen.


    Matthias hat bereits die Problematik mit dem Blinker genannt. Wenn die Situation absehbar ist, dann halte ich noch inne. Aber wenn jemand ruckartig, ohne jegliche Andeutung einfach die Spur wechselt und den Blinker erst setzt, wenn er schon halber drüben ist, dann werde ich zum Tier. :angry-screaming: Diese Fahrer/innen können sich glücklich schätzen, dass ich weder ein James Bond Auto, noch Motorrad habe! Bei mir in der Gegend scheint es inzwischen Volkssport zu sein.


    Das zweite ist die bereits von Freed-pf angesprochene Problematik im Kreisverkehr.


    Beste Grüße


    Weil's cool aussieht. 8-) Besonders wenn die Fußspitze dabei noch nach Aussen zeigt. ;)


    Hab mir den Artikel jetzt doch noch durchgelesen. Zitat: "Zum Beispiel gleiten die Füße zwischen Ballen und Absatz auf den Rasten hin und her - zum Bedienen des Brems- und des Schalthebels." Ich folgere daraus, dass der Ballen immer auf der Raste ist. Nur wenn ich die Bremse oder den Schalthebel bediene, wird der Fuss nach Vorne geschoben.

    Hallo Andy,


    ob die Schuhe Schleifschutz haben oder nicht, das ist wirklich zweitrangig. Diese sind eher für die Rennstrecke gedacht, wo sich die absoluten Tiefflieger austoben. Meine Vorredner haben bereits alles gesagt. Zwecks Richtigkeit, Sicherheit und aktiver Sitzhaltung. An dieser Stelle möchte ich auch auf die Gefahr des Schaltens in der Kurve hinweisen. Besonders beim Abbigen an einer Kreuzung. Der Fuß ist schneller verdreht als einem lieb ist.


    D.W.A.I.N. sein Vorschlag ist zwar eine gute Möglichkeit die Stiefel zu schonen. :mrgreen: Aus meiner Sicht aber schon eher für erfahrenere Fahrer und insbesondere Autobahnfahrten geeignet. ABER: aktive Sitzhaltung ist nicht mehr gegeben!


    Beste Grüße

    Zweiter Tag :happy-sunshine: pur. Da wurde das Baby nach dem Geschäft nicht gleich wieder in die Garage gestellt, sondern noch eine Ehrenrunde gedreht. Im Enzkreis sah es nicht so aus, als wäre groß etwas passiert. Aber ein Geschäftskollege erzählte, dass nicht die Enz, sondern die kleinen Bäche übergelaufen sind und eine Menge Schaden angerichtet haben. Unterwegs habe ich gesehen, dass ein paar Felder gut unter Wasser standen. Aber Verglichen mit den echten Fluten ist das natürlich gar nichts. Wollen wir stark hoffen, dass die Betroffenen wieder schnell zur Normalität zurückkehren können.


    Dito. :P

    matthias
    Vielen Dank für Deinen Beitrag. :)


    Peter
    Das ist mir schon klar. Da überlegt man auch nicht lange. Ich habe aber die Leute, die sich die Vollkasko für "teures" Geld erkaufen gemeint. Hier war schon auch die Rede von Beträgen über 500 Euro. In Österreich sogar noch mehr. Deinen Eröffnungsbeitrag habe ich übrigens mit großer Aufmerksamkeit gelesen. Du meinen Beitrag auch? ;)


    Mich hat es nur interessiert, was für eine so teure Vollkasko spricht. Ich könnte es verstehen, wenn man mit dem Geld eine Aprilia oder BMW im Wert von 20.000 € versichert. Aber eine NC?


    Oh Andi,


    lass doch den interessierten (i.d.R. kaufmännisch ausgebildeten) Leuten hier ihren Spaß. Es ist nämlich sehr interessant zu wissen wieviel Cent (mit Cent-Nachkommastellen!) eine NC pro Kilometer im Schnitt an Sprit kostet. Das im Vergleich zum Auto bzw. zu der alten Maschine bringt aufschlußreiche Statistiken zu Tage. Jeder so wie er es mag... ;)


    Beste Grüße