Beiträge von soranex


    Hallo Joerg,


    wieso werden immer wichtige Sätze überlesen?



    Beruhigt es Dich wenn ich sage, dass die Aufenthaltsdauer im Biergarten, Wirtschaft usw. i.d.R. um die vier Stunden bei zwei Weizen beträgt? ;) Ich bin weitaus größer als die genannten 175cm, wiege jedoch weniger als 100Kg :o. Gott sei Dank. ;)


    Abgesehen davon kommt es auf die individulle Alkoholverträglichkeit drauf an. Das muss jeder für sich wissen. Und damit meine ich nicht die Testosteron gesteuerte Überschätzung sich selbst. Sondern eine "nüchterne" Einschätzung der Fahrtüchtigkeit.


    Beste Grüße


    dude1972,


    ohne Dir zu Nahe treten zu wollen, aber das ist eine Argumentation ala Unterschichtenfernsehen (Explosiv und was es da sonst noch alles gibt). Das ist so, als würde ich jetzt sagen, dass alle Motorradfahrer im Straßenverkehr nichts zu suchen haben, da sie eine potentielle Gefahr darstellen. Und wenn ich mit den Motorradfahrern fertig bin, dann sind LKW's und PKW's dran. Und wenn ich das durchgesetzt habe, dann mache ich mich an die Fahrradfahrer ran. Am Ende geht jeder von uns zu Fuß (Back to the roots). Lass uns die Welt schöner und bunter machen...


    Ich stimme Dir aber vollkommen zu, dass auch absolute Vollpfosten im Straßenverkehr zu finden sind die ohne jegliche Grenzen (Alkohol und Geschwindigkeit) unterwegs sind. Dass so jemand für längere Zeit aus dem Verkehr, wenn nicht sogar Dauerhaft, gezogen wird, steht ausser Frage. Hierfür gibt es aber (aus meiner Sicht faires) Regelwerk, welches absolute Übertreibung unterbinden soll.


    Beste Grüße


    PS: Deine Meinung respektire ich trotzdem!

    Wenn ich mit dem Auto unterwegs bin, trinke ich gerne 1-2 Weizen. Je nach Aufenthaltsdauer! Auf dem Zweirad gilt bei mir jedoch die strikte 0,0 Promille. Die einzige Ausnahme ist ein einziges Feierabendweizen beim Kumpel ein Ort von zu Hause entfernt. Das kommt natürlich auch sehr selten vor, da man sich i.d.R. irgendwo verabredet, so dass dann doch das Auto gefahren wird.


    Wie sind so Eure Meinungen?

    Mir ist noch ein dritter Punkt eingefallen der mich ärgert. Und das sind die Vollpfosten von Dosenfahrern (i.d.R. die mit dem Stern) die die Rettungsgasse versperren, sobald sie ein Mopped im Rückspiegel sehen. Frei nach dem Motto: wenn ich nicht voran komme, dann sollen es die Anderen auch nicht.


    Ein Kollege hat mir mal die Geschichte erzählt, dass sich einer im Stau nach Unfall sogar mittig positioniert hat. Dumm nur, dass gerade auch die Polizei (mit Blaulicht aber ohne Horn) zum Unfall vorfahren wollte. Gemütlich seien die Polizisten ausgestiegen und das Geschehen fotografisch dokumentiert. Da es sich dabei um einen leichten Auffahrunfall gehandelt, könnte man ja noch ein Auge zudrücken. Aber wenn man bedenkt, dass es sich oft um Sekunden handelt die über Leben und Tod entscheiden, habe ich für solche Vollpfosten NULL Verständnis. Meiner Meinung nach kommen sie (wenn sie erwischt werden) in Deutschland viel zu glimplich weg. Rund 20 Euro.

    Hinti,


    meinen Einspruch muss ich zurücknehmen. Hab's gegoogelt und Du hast tatsächtlich Recht.


    Quelle: AvD


    Ich kann mich aber recht gut erinnern, dass der Fahrlehrer es mich so gelehrt hat. Vielleicht trifft das auch nur für die "kleinen" Kreisverkehre zu, die hier in Deutschland in letzter Zeit wie Pilze aus dem Boden kamen. Deswegen machte es für mich immer Sinn den Blinker kurz vor dem Kreisverkehr "rechts" zu setzen. Weil bevor man überhaupt richtig drin ist, ist man auch schon wieder draußen. Und die anderen Teilnehmer bekommen von meiner Aktion nichts mit und ärgern sich entsprechend.


    Zu 1)
    Einspruch Hinti. Man "soll" vor dem Einfahren in den Kreisverkehr "rechts" blinken, wenn man gleich die erste Ausfahrt nimmt. Das Linksblinken ist beim Einfahren in den Kreisverkehr allerdings verboten. Da haste Recht.


    Möglicherweise ist es in Österreich etwas anders geregelt? Das weiß ich natürlich nicht.