Beiträge von soranex

Sehe ich auch so. Dafür kommt aber die CTX. Und diese ist auch eine Überlegung wert.

JA! Ich fühle mich provoziert! :snooty: ;)

Das hier ist eine Diskussion über neue Modelle. Dazu gehören aus meiner Sicht auch Pro/Cons im Gegensatz zur NC! Man wägt eben die Vor- und Nachteile ab und schreibt seine Gedanken nieder.

Beste Grüße

Achso: Wir sind nunmal Menschen. Und Menschen dürften doch auch mal ihre Meinung ändern dürfen. :think:

Was ist denn das? Wo sitzt den dieser? Muss er bei der 1000er gewechsel werden? Ist es eine DCT spezielle Angelegenheit? Bei mir ist diesbezüglich nichts gemacht worden. Vielen Dank.

Yup. Die MT-09 wäre für mich eindeutig eine sehr elegante Alternative zur S. Da ich aber Emil seine Meinung zwecks Verbrauch teile, wird wohl ein Rendezvous nur in den Träumen stattfinden. Doch bei 4 Liter/100 Km könnte man es sich überlegen. Dann müsste aber Jamaha auch noch von der dunklen auf die helle Seite kommen. ;)

Hallo Robin,

wie es einige hier bereits erwähnt haben, rechne es Dir durch und überlege Dir, ob es wegen ein paar Euro wert ist. Es wird nämlich gern übersehen, dass die Maschine in der Zeit nicht versichert ist. Beispielsweise Diebstahl (Teilkasko). Auch können andere Probleme auftreten wie bei der Roten Lupine. Siehe Zwei Motorräder-zwei Versicherungen. Wäge alle Punkte ab und entscheide...

Beste Grüße

Hallo thrillseeker,

die Information, ob Du den Bootvorgang (die Zeit des Selbstchecks) der NC abwartest, oder auch nicht, wäre hilfreich. Nachdem der Zündschlüssel gedreht wurde dauert es noch ca. 2 Sekunden. Wenn alle Lämpchen (bis auf ABS) ausgehen, sollte sie gleichzeitig mit dem Betätigen des Startknopfes anspringen.

Beste Grüße

Hallo xyzero,

ich verfolge diesen Thread von Anfang an und denke, dass ich hier für die meisten spreche wenn ich sage, dass hier eher Autofahrer gemeint worden sind. Harry hat auch erwähnt, dass Mopedfahrer hier kein Problem darstellen, da leicht zu überholen. Daher brauchst Du Dich nicht schuldig fühlen. Man soll seinen Fähigkeiten ensprechend fahren. Das machst Du schon richtig. Mache Dir daher bitte keinen Kopf, sondern genieße Deine Ausfahrten. Und wenn es Dich etwas beruhigt: auch ich bin Gestern kaum über 100 km/h hinaus gekommen und eher mit 70-90 km/h die Landstraßen lang getuckert.

Beste Grüße