Beiträge von soranex

didi
    Vielen Dank für Deinen Erfahrungsbericht. :clap: Für die X sicherlich eine Alternative. Aber für die S?! :shock:

Bei Reifendirekt gibt es aktuell die Reifen:

Roadtec Z8 Interact Front 120/70 ZR17 TL 58(W) M/C
    Roadtec Z8 Interact 160/60 ZR17 TL 69W M/C

Hat vielleicht jemand schon mit diesen Reifen Erfahrung gesammelt?

Ist schon klar. In Italien herrschen auch ganz andere Temperaturen. Aber auch hierzulande ist man etwas lockerer. In Stuttgart sind heute rund 70% der Moppedfahrer mit T-Shirt und Jeans gefahren. Es sind ja immerhin schon rund 25 Grad um 8 Uhr morgens gewesen.

Ein Hawaiihemd, ne Shorts und dazu Sandalen. Passt. Bei 35 Grad genau das Richtige. ;)

Entschuldigt bitte, ich konnte es mir nicht verkneifen.

Hallo zusammen,

ich unterstelle meinem Ex-HH inzwischen böse Absichten. Nachdem ich einen Ablassventil (den vom Didi) eingebaut habe und dabei natürlich etwas Öl (ca. 30ml) abgelaufen ist, habe ich den Ölstand kontrolliert. Ich war erstaunt, dass dieser ca. 1-2mm über dem Maximum war. Die ersten Gedanken gehen da immer in Richtung: Na gut, da war ich halt zu blöd um den Stand richtig zu messen bzw. ohne Hauptständer ist es halt eine Präzistionsarbeit. Zudem vertraut man dem HH! Er wird seine Arbeit schon richtig gemacht haben. Gestern habe ich erneut nach dem Ölstand geschaut. Es sind immer noch ca. 1-2 mm über dem Maximum gewesen. Da ich diesen Thread hier verfolgt habe, weiß ich inzwischen auch welche Auswirkungen zu viel Öl haben kann. Also habe ich kurzerhand ca. 150ml (Schätzung!) Öl abgelassen. Jetzt entspricht der Ölstand exakt dem Maximum.

Und? Was wollt ihr jetzt von mir hören? Das Aggregat läuft nun wie ein Urwerk! Die Lastwechsel sind viel weicher. Die Gänge klacken weniger und lassen sich auch viel weicher einlegen. Als wäre die NC nigelnagelneu. Daher möchte ich mich an dieser Stelle bei allen ganz herzlich bedanken, die mit ihren konstruktiven Beiträgen zur Aufklärung beigetragen haben. Top!

Beste Grüße

Hallo Klaus,

das mit dem zu frühen Schalten in den 6. Gang kommt schon hin. Seit ich meine so bei 3000 Touren halte, ist der Verbrauch um 0.2 L auf 3,3 L gesunken. Auch Ralle seine Angaben halte ich für realistisch. Beim rumtuckern kam ich auch schon mal auf 2,9 L auf Tour.

Beste Grüße

Nelso will einfach nur wissen, welches NC Modell er hat und fragt, wie er an diese Info kommen kannt. Bspw. Fahrzeugschein- brief? Zudem möchte er wissen, welche Modifikationen seit der ersten Generation (also letztes Jahr) gemacht worden sind.