Beiträge von soranex

Hallo Andreas,

vielen Dank für Deine ausführliche Antwort. :)

Ich habe jetzt 10000 Km runter und mir scheint die Kette (Sichtprüfung) etwas durchzuhängen. Die von Dir aufgeführten Symptome habe ich noch nicht beobachten können. Gepflegt wurde diese immer unterhalb von dem von Honda vorgegebenen Intervall von 1000 Km. Meistens nach 500-600 Km. Ich werde den Durchhang mal am WE überprüfen und ggf. nachstellen. Normallerweise würde ich es beim nächsten Service (12000 Km) mitmachen lassen.

Für den Fall, dass ich nachstellen muss: Ist es ein großer Aufwand? Oder sind dort nur irgenwelche Schrauben (Hinten an der Schwinge) zu justieren? Hab's noch nie selber gemacht, deswegen die Frage. Vielen Dank.

Beste Grüße
    Robert

Hallo NC'ler,

mir ist klar, dass der Kettendurchhang sich anhand von vielen Faktoren verändert. Sicherlich auch vom Fahrstil abhängig. Dennoch möchte ich hier die Frage in den Raum stellen, ob es vielleicht Pi mal Daumen Werte (in Km) gibt, nach denen man auf jeden Fall die Kette nachziehen sollte? Lieben Dank.

Gruß

Klar, versteht sich von selbst.

Man muss schon sagen, dass der Moppedfahrer ganz schön provoziert hat. Das Bremslicht am Bike ist auch deutlich zu sehen. Haaallo?! Wie behämmert muss man schon sein in die Bremsen zu steigen, wenn ein Auto direkt einem hinten dran ist? Und das ohne triftigen Grund. So kann schon mal eine Provokation ausgehen.

Hier im Forum sind sich doch die meisten einig: Ohne was fährt man NIE los?

Nie ohne Hirn!

Tja Didi,

was soll man da sagen? Mir fehlen die Worte. Wie schon so oft. Licht ist bei meinem Audi auch geprüft worden, dummerweise aber dann nach der Inspektion vom TÜV ebenso (nicht beim Händler). Und diesem hat die Einstellung nicht wirklich gut gefallen. Laut TÜV waren sogar die falschen Reifen montiert (Geschwindigkeitsindex). Die machen echt mit Luft dickes Geld.

Meine Überlegung wäre hier einen Thread zu eröffnen, indem Punkte aufgeführt werden, die der Otto-Normal-Biker nach der Inspektion selber überprüfen kann. Und zwar bevor er die Rechnung unterschreibt! Wenn nämlich einige der Biker nicht ohne weiteres eine Rechnung unterschreiben und auch nicht als "unwissend" dastehen, wird es sicherlich ein wenig Druck auf die :D :D ausüben.

Viva la Revolution

Beste Grüße

Ist die Inspektion als 12000er durchgegangen? Meine Sorge ist nämlich, dass ich jetzt die Inspektion mache und in 2000 Km zur der 12000er nochmal antanzen darf.