Im Moment "Weltuntergang" in Stuttgart. Hätte ich heute bloß die Dose genommen.
Beiträge von soranex
-
-
Zitat von D.W.A.I.N.
Weiß net, ob ich vorm ersten Training noch die Gummis wechseln soll...?
Wieviel hast Du noch dran? Schmieren/Rutschen sie schon? Wenn ich es noch Recht weiß, gehst Du auf den Hockenheim spielen, oder? Ich habe da mal vor ein paar Jahren meinem Satz den Rest gegeben.
ABER:
In Hockenheim steht auch öfters die Rennleitung bei der Ausfahrt. Sie wissen schon warum. Da kann es sehr schnell wegen abgefahrener Reifen ein paar Pünktchen geben. -
Am 23.07.2013 gegen 17:10 Uhr auf der B10 Feuerbach in Richtung Ludwigsburg. Eine weiße X mit Sozia/Sozius.
-
Zitat von Flo90
Nach 5700 km
...
Wie lasse ich wechseln: Im Internet bestellen und dann zum HH oder zum Reifendienst? Wie sind da eure Erfahrungen?
Was ist ein guter Preis?
Sollte ich Vorne gleich mit wechseln lassen obwohl er noch gut ist?
LG Flo
Hi Flo,
ich bin ebenso mit dem Z8 sehr zufrieden und werde mir auch noch Gedanken machen müssen, ob andere drauf kommen. Daher kann ich Dir hierbei nicht weiter helfen.
Bevor Du im Internet (bspw. http://www.reifendirekt.de) bestellst, lasse Dir einen Voranschlag bei einer "freien" Mopedwerkstatt machen. Und auch beim Reifendienst (sollte von Mopeds eine Ahnung haben!). Meine Erfahrungen sind so, dass Internet vs. Werkstatt sich fast gar nichts schenkt. Internet lohnt nur dann wirklich, wenn man die Reifen auch selber aufzieht. Sollte der Preisunterschied zwischen Internet und Werkstatt größer (Pi mal Daumen mehr als 20 Euro) ausfallen, kannst die Werkstatt fragen, ob Du die Reifen direkt an deren Adresse schicken lassen kannst. Beim HH
würde ich es nicht machen lassen. Dieser hat garantiert einen Premiumzuschlag. Nachfragen kostet aber nichts.
Preis: siehe http://www.reifendirect.de
Wenn Du bereits nach 5700 Km den Hinterreifen runter hast (RESPEKT!), dann sollte der Vorderreifen i.d.R. noch Recht gut sein. Wenn Du Vorne noch ca. 5mm Profiltiefe hast, dann würde ich nur den Hinterreifen wechseln lassen. In den nächsten 5700 Km sind dann beide runter und Du kannst entsprechend beide wechseln.
Ich bin bei 10000 Km und die Pneus werden noch 2000 Km mitmachen. Nur mal so am Rande.
Nachtrag:
Habe gerade gesehen, dass es bei reifendirekt.de keine Versandkosten mehr gibt. Könnte sich also doch lohnen übers Internet die Pneus zu beziehen.Metzeler Roadtec Z8 Interact Front 120/70 ZR17 TL 58(W) M/C
-
Leider kein Urlaub im September.
Ich würde mir nämlich im Anschluß an diese Tour meinen großen Traum erfüllen: Gorges du Verdon (Grand Canyon) mit dem Motorrad.
-
Zitat von Sporty88
...
Mit ökonomischen Fahrabläufen ( "runderes" Fahren, immer den richtigen Gang parat haben und weniger Spritverbrauch ) kann ich ihm da leider nicht entgegensetzen.
...Beim Auto: weniger Spritverbrauch? Ein Amenmärchen. Das war noch so zu Zeiten der Vergaser. Seit der Direkteinsprizung liegt der Verbrauch bei 0,0 L/Km wenn man komplett vom Gas geht und die Motorbremse nutzt. Ist aber leider immernoch in vielen Köpfen so verankert, was einem in den 50er und 60er Jahre des letzten Jahrhunderts beigebracht worden ist.
Beim Mopped: Die NC hat zwar auch eine Direkteinspritzung, die Spritzufuhr wird aber nicht unterbrochen. Das soll heißen, keine Schubabschaltung. Ist wohl bei Mopeds schwieriger zu realisieren. Unter anderem wegen der Lastwechsel. Harry kann hier sicherlich das Ganze besser erklären.
Fahr einfach so wie Du denkst und meinst damit am besten klarzukommen. Fertig. Lasse Dir nie irgendwas aufzwingen. Ausser natürlich Instruktor beim ADAC-Training. Die wissen aber auch was sie Dir beibringen.
-
Zitat von matthifant
Eine Spiegelreflexkamera, ein Makroobjektiv, ein gutes Stativ und einen Fernauslöser, das ist alles.
Also Standardequipment für HobbyfotografenGenau. Und für den Preis dieses Equipment's kauft man i.d.R. mindestens eine NC 700 X/S.
-
-
Heute um 08:08 Uhr eine silberne X auf der B10 Richtung Vaihingen/Enz fahrend auf Höhe Korntal.
-
Hab jetzt mal gegoogelt und natürlich auch was gefunden. Kette richtig spannen.