12000 Inspektion

Ich habe meine 12000er auch vorgezogen und bei 10500 machen lassen. Dann bist du innerhalb der Frist und alles ist gut.

Ich mach das nicht so. Und es ist mir pip-schnurz egal, sollte es jemals zum äußersten kommen.

Ich habe letztes jahr den 1000'er gemacht. Dieses Jahr habe ich selber einen Öl und Filterwechsel gemacht. Im Juli/August lasse ich lediglich das Pickerl (TÜV in DE?) machen. Erst wenn ich bei 12000 bin, lasse ich auch den 12000'er machen.

Ich habe doch keinen Geldschei..er :mrgreen:
    MfG, Hinti

Ich würde jetzt auch zur Inspektion. Du hast die 12.000er dann halt bei 10.000 km gemacht.
    Die nächste Inspektion wird dann erst wieder Juni 2014 oder bei 24.000 km fällig.

Ist die Inspektion als 12000er durchgegangen? Meine Sorge ist nämlich, dass ich jetzt die Inspektion mache und in 2000 Km zur der 12000er nochmal antanzen darf.

Nicht der Fahrer findet sein Motorrad, sondern das Motorrad seinen Fahrer.

Ja, es wird als 12000er angesehen. ;)

Du schreibst es doch selber.

Jedes Jahr eine Inspektion. Spätestens aber nach 12.000 km.
    Ich bin zwar mit der NC noch nicht so weit, jedoch habe ich schon mehrere Inspektionen mit anderen Motorrädern und PKW's.

Hi soranex,

Ich würd das nicht so verbissen sehen. Du mußt ja nun nicht nach exakt 365 Tagen zur Inspektion, Es heißt doch nur: "jedes Jahr" - wann in dem besagten Jahr sagen sie nicht. Theoretisch kannst du die Inspektion auch direkt vor'm Winterschlaf machen. Frisches Öl über die Pause und zum Saisonbeginn ein tadelloses Moped. Ist also völlig Pumpe, wann du es machen läßt.

Wenn du die 12.000 in absehbarer Zeit voll bekommst, dann fahr weiter und mach die Durchsicht erst wenn der Kilometerzähler die 12.000 auch wirklich auf der Uhr hat. Steht allerdings ne größere Tour oder Motorradurlaub an, dann mach sie natürlich vorher. Kann nicht schaden mit nem gecheckten Moped in die Ferien zu düsen und gut für den Seelenfrieden ist es auch. ;)

Gruß, Ryker

Ich bin heute zufällig bei einem HH vorbeigekommen und habe aus diesem Grund eine Pause eingelegt, um mich etwas umzusehen. Weil im Laden zufällig ein Mech vorbei spazierte, gleich mal nach dem Preis für die 12000er Inspektion gefragt.

Er meinte mit 500 muss ich schon rechnen. Ich weiß noch immer nicht, ob mich der verarschen wollte, oder war ich da im Traumzauberland der Wunderpreise für Mopedmechaniker?

NC700S DCT 2012-2016|34.000 km|Ermax HRA|Pyramid Fenderverlängerung|Garmin Zumo 390LM|SW-Motech Kugelkopf für RAM Mount|Givi Sturzbügel|Givi E21 Seitenkoffer|Givi Topcasehalterung|Held Stinger Tankrucksack|Oxford Premium Sport Heizgriffe|USB|

Vielleicht einfach nur weit daneben gelegen. Es ist nun mal so das Mechaniker weniger mit den Rechnungen zu tun haben. Sind dann beim Meister wieder anders aus, da Er Werkstatt und Kundenverkehr hat.

Viele Grüsse
    Andi

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!