Zitat von thrillseekerAlles anzeigen
...
Ich hab letztens den Reiniger auf die Kette gesprüht und nicht vorher auf ein Tuch. Sind die O-ring Werksketten an den NC's so abgedichtet dass Kettenreiniger die Fettkammern nicht erreichen kann? Gesetzt es wäre so, würde das die Lebensdauer enorm reduzieren.
Thrillseeker,
ich oute mich gerne als Anwender der S100-Putz-und-Schmier-und-Pflege-Mittel. Den Kettenreiniger sprühe ich dabei direkt auf die Kette. Lasse das Zeug einwirken und gehe mit nem Putzlumpen nochmal drüber. Wichtig ist es aber das Zeug mit klarem Wasser gut abzuspülen. Sonst hat das anschließende Aufsprühen des Kettenfetts wenig Wirkung. Gespült wird übrigens in der Waschanlage mit dem Hochdruckreiniger. ACHTUNG! Niemals mit vollem Druck. Lediglich im sanften Spülmodus (d.h. ohne den Knopf zu drücken).
Die Kette hat auf der NC nun 10000 Km überlebt und ich bin sehr zuversichtlich, dass sie weitere 10000 halten wird. Von daher solltest Du Dir da keine Gedanken machen. Deine Frage ist aber dennoch berechtigt. Es schaden sicherlich nicht, dieses Thema auszudiskutieren.
Weiterhin frohes Kettenputzen.