Beiträge von soranex

    jürgen
    Gut. Jetzt sprechen wir die gleiche Sprache. :dance: Aber auch ich muss meinen Satz etwas korrigieren und hinzufügen, dass nicht alle Werkstätten über einen Kamm zu scheren sind. Meine letzten Werkstätten (Auto und Moped) sind leider die Bösen gewesen.


    Köbes
    Ach komm. Das tut doch gut mal wieder selber was gemacht zu haben. Man macht sich ein bißchen die Finger dreckig, na und? Wegen der "Überraschung" habe ich mir das Ölablaßventil von Didi gekauft. ;) Super saubere Angelegenheit. Man kann sogar sehr gut dosieren um nur bißchen was abzulassen. Auf der anderen Seite kann ich Dich sehr gut verstehen, weil ich genauso gerne es machen lassen habe. Dennoch finde ich es gut, wie Du selber schreibst, zu wissen was man drin hat und wie es gemacht wurde (zumindest die Arbeiten die ich selber machen kann). Von mir auf jeden Fall beide Daumen hoch. :handgestures-thumbupleft: :handgestures-thumbupright:


    Hallo Stephan,


    hoffentlich lässt Du nicht irgendwas an- bzw. umbauen. Ich denke da an Boardsteckdose oder so... :think: Den Ölstand würde ich an Deiner Stelle auch gleich prüfen. Bei mir war definitiv zu viel drin. :doh:



    Sehr gerne, aber erst wenn ich selber dort war. Honda in Böblingen werde ich in nächster Zeit bei der 12000er testen und dann hier berichten. Und für die Zeit nach der Garantie habe ich einen Tipp für eine freie Werkstatt in Markgröningen bekommen. Dort werde ich die Inspektionen und Arbeiten durchführen lassen, von denen ich nichts verstehe. Bspw. Ventile einstellen und Bremsen wechseln.


    Beste Grüße

    Hallo Tom,


    vielen Dank. Ich strahl immer noch wie ein Honigkuchenpferd. :D



    Sehr geil. Vielen Dank für den Tipp. Hab mir den Helm nochmal genauer angeschaut. Deine Beschreibung mit "mittig" wird zutreffen. Die aerodynamischen Linien verlaufen nämlich in diese Richtung. Ich habe auch schon von vielen gehört, dass die Visiermechanik eine Schwachstelle bei allen Helmen ist und dummerweise auch i.d.R. auf der Höhe der Ohren ist.


    Beste Grüße
    Robert


    Keine Angst Peter. Schon geschehen! :twisted: Und hoffentlich macht es dieser besser. Denn dann wird es dünn im Stuttgarter Raum. :( Wobei, dann würde ich selber schrauben. Und die Ventile gegen einen Opolus vom Dietmar (Didi) einstellen lassen. Der Weg hoch in den Norden wäre es mir wert. ;)

    Liebe NC-Freunde,


    nochmals vielen Dank für eure Eindrücke und Erfahrungen. Hab mich gegen den XR 1100 und für den GT-Air Wanderer entschieden. Nach einem fast endlosen Hin- und Her bei Tante, hat nun doch der "Bessere" (persönliche Einstellung!) gewonnen. Sitzt auf meinem Kopf 1a. Die Ohren werden leicht abgedrückt. Das stört aber nicht und ist meiner Erfahrung nach bei neuen Helmen immer so. Der Verschluß war dann für mich der ausschlaggebende Punkt, der die Waage auf die Seite des GT-Air gebracht hat. Ich weiß! Geschmacksache.


    Voller Freude und im siebten Himmel renne ich aus dem Laden und kann kaum die ersten Meter erwarten. WOW! Was für eine Umsicht! Da glaubt man von einer Sekunde zur anderen vom alten Knacker (XR 800) zum jungen Spund (GT-Air) geworden zu sein: "Ich kann sehen. Ich kann sehen!". Volle Punkzahl!


    Die Euphorie hielt sich aber leider in Grenzen. Das Pfeifen :whistle: geht mal gar nicht. :shock: Also ersmal alle Belüftungsschieber auf und zu. Keine Veränderung! Das kann nicht sein. :doh: Haben die Japaner das Ding überhaupt im Windkanal gehabt? Oh ja! Das haben sie! Und jetzt kommt der Hammer. Der GT-Air ist aus meiner Sicht absolut für die Supersportler geschaffen! Aber in dieser Haltung wird es auf der S auf Dauer ungemütlich. Zu dem habe ich bewußt die NC 700 S der GSX 1000 R vorgezogen. Nach ein paar Momenten des Rundumfassens am Helm habe ich festgestellt, dass der Zeigefinger vor dem Mund das Pfeifen komplett weg zaubert. So als würde man auf dem Helm "Pssst" :shhh: sagen wollen. Fragt bitte nicht warum. :think:


    Da ich den Helm nicht tauschen möchte, wird das Ding getaped um die Luftströmung zu unterbrechen, damit das Pfeifen am Hinterkopf ein Ende hat. Und selbst wenn ich irgendwo am Helm einen Dildo ala Rammstein anbringen muss! Das wird es Wert sein. :D


    FAZIT
    Ein spitzen Helm, der leider bei aufrechter Sitzhaltung unheimlich pfeift und damit lauter als mein ausgeleierter XR 800 ist. Hoffentlich läßt sich das Pfeifen mit ein wenig Tape abschalten.


    Beste Grüße
    Robert


    Volltreffer! :clap:

    Ups. Jetzt bekomme ich schlechtes Gewissen. :o Es war nicht meine Absicht, Dir was einzureden. :shifty:



    Sollte eigentlich gehen. Wenn nicht, dann Hammer + Schraubendreher und ein Loch in den Ölfilter meißeln. Dann geht er auf jeden Fall ab. Es gibt aber auch Ölfilterschlüssel für ein paar Euronen. Jedenfalls vorsicht! Verbrennungsgefahr.

    Hallo Peter,


    ja, ich denke auch so. Wenn man einen guten Helm für weniger Geld bekommt, warum nicht? Das Neueste auf dem Mark muss ich nicht unbedingt haben, es sei denn, das Produkt hat überzeugende Features. Heute Abend fahre ich zur Tante und werde erstmal die ausgewählten anprobieren. Vielleicht auch mal einen Schuberth zum Vergleich.


    Beste Grüße
    Robert