Beiträge von soranex

Hallo Andrey,

wer nicht will, hat gehabt. Suche Dir einen anderen HH.

Das verstehe ich übrigens auch nicht. Wenn die Herstellervorgaben erfüllt sind, dann dürfte es aus meiner Sicht kein Problem sein. ABZOCKE!

Die gleiche Antwort habe ich von meinem HH auch erhalten. Hier wird aber meiner Meindung nach versucht zu vertuschen, wie wenig gemacht wird. Wenn der Kunde nämlich dahinter kommt, wird er nicht mehr einsehen, die Phantasierechnung zu bezahlen. Kommisch ist nur, dass ich in jeder normalen Werkstatt (normale Preise) immer dabei sein durfte. Nur bei Audi und Honda verwehrt man mir den Zugang. Das ist mehr als Verdächtig.

Die Inspektion würde ich schnellstmöglich machen lassen. Das Öl sollte in jedem Fall so schnell wie möglich ausgewechselt werden. Wegen der Hobelspäne die während der Einfahrzeit entstehen.

Beste Grüße

Hallo NC'ler,

Nihil aeternum est. Alles, aber auch wirklich alles ist im Universum ist vergänglich. Von Staub zu Staub halt. Sprüht doch einfach ein wenig Korrosionsschutz drauf und gut ist es. ;)

Vor Rost schützende Grüße (Spooky ist ansteckend) ;)

:handgestures-thumbupleft: :handgestures-thumbupleft: :handgestures-thumbupleft: :handgestures-thumbupleft: :handgestures-thumbupleft: :handgestures-thumbupleft:

Hallo Axel,

hast Du das ganze Video angeschaut? Genau das ist das Problem, dass 99% der Bevölkerung genauso denkt. Ich hoffe, in Deinen Worten steckt ein wenig Sarkasmus bzw. Ironie dahinter?!

Sonst liegst Du wirklich falsch. Sorry. Trotzdem noch Kumpels? :D

Beste Grüße
    Robert

Ohne Probleme. ABER nicht mit Hochdruck. Die Kärcher (CleanPark) haben i.d.R. einen sanften und einen teuflischen (wenn man den Hebel drückt) Strahl. Deswegen auf gar keinen Fall den Hebel drücken! Am Moped gibt es nämlich sehr viele und auch sicherheitsrelevante Teile, die einfach offen liegen (Reifen, Bremsleitungen, Kette usw...). Mit dem sanften Strahl kannst Du die Maschine ohne Probleme in einem Abstand von ca. 50cm abspüllen. Mache ich schon seit Jahren so und hatte damit noch nie Probleme.

Und selbst das ist dann viel zu wenig. Ich betreibe privat eine Homepage, auf der ich meine Open Source Software "kostenlos" vertreibe die ich in meiner Freizei als Hobby entwickle. Dass die Leute bereits was umsonst bekommen, langt natürlich nicht. Man will noch mehr. Individuelle Anpassungen usw... selbstverständlich kostenlos! Das Internet vermittelt halt die Illusion, alles umsonst bekommen zu können. Traurig, aber wahr.

Martin, mein Verständis hast Du. Ich bin voll auf Deiner Seite. Du scheinst für die Welt viel zu "korrekt" zu sein. Werde ein wenig "Arschloch" (ist nicht böse gemeint!).

Ich habe hier schon öfters meine Ansichten zu Tage gebracht und möchte nicht großartig wieder damit anfangen, daher eine Kurzfassung. Die Gesellschaft wandelt sich. Es ist eine Tatsache, dass die Kluft zwischen Arm und Reich auch in Deutschland immer größer wird. Wer das nicht einsieht, ist ein Ignorant! Wenn ich mir bspw. das Gehalt von manch einem frisch ausgebildeten, jungen Menschen anschaue, dann muss ich mich fragen: "Wer zahlt später meine Rente?". Bei solchen Menschen kann ich es noch nachvollziehen, wenn sie um jeden Euro kämpfen. Doch die Wahrheit ist meistens die, dass ausgerechnet die mit viel Asche im Geldbeutel jeden Euro umdrehen und auch entsprechend versuchen noch mehr rauszuholen. Von den Reichen lernt man eben das Sparen.

So so, den Ölfilterschlüssel doch nicht gefunden? ;)

@all
    Ich habe bis jetzt auch immer den Ölfilter "nur" handfest angeschraubt. Aber nicht mit öligen Händen!

Und das kann ich nur bestätigen. Letztes WE habe ich an der straffsten Stelle die Kette auf 27mm eingestellt. Ryker hat mir auch bereits geraten, die Kette wieder etwas lockerer zu machen.

Ja, ich empfehle auch vorerst nichts zu machen. 40mm auf dem Seitenständer sind OK. Ich habe erst bei 45mm nachjustiert (10000 Km). Laut Handbuch soll man ab 50mm nicht mehr fahren.

Richtig. Aber macht nur dann Sinn, wenn man vorher den Schalthebel anders eingestellt hat. Von Haus aus ist bereits eine kleine Einkerbung vorhanden. ;)

Das hat geholfen. Vielen Dank nochmal, Tom. Jetzt bin ich rundum glücklich. :D