Servus,
laut Handbuch soll das nach dem Waschen auch normal sein.
Beste Grüße
Servus,
laut Handbuch soll das nach dem Waschen auch normal sein.
Beste Grüße
Das stimmt schon, dass andere Hersteller, sogar die günstigen wie Nolan diesen Part besser gelöst haben. Hat der Neotec den Pinlock? Mein XR 800 hatte diesen nicht und da musste ich immer in den frühen Morgenstunden bzw. erst recht bei Regen mit leicht offenem Visier fahren (ätzend). Beim GT-Air muss ich mich hingegen erst daran gewöhnen, dass es gar nicht notwendig ist, das Visier zu öffnen. Denn es beschlägt überhaupt nicht. Dennoch möchte ich es bereits beim Anfahren an eine rote Ampel öffnen, um die ganzen Weichmacher und sonstigen Stoffe nicht einatmen zu müssen, welche erst recht bei den hohen Temperaturen momentan sehr deutlich zu riechen sind. Das wird aber mit der Zeit vergehen.
Beim XR 800 hat die "ausgeleierte" Mechanik trotzdem noch sehr gut gehalten. Deswegen kam bei mir nur ein Shoei in Frage. Es wäre wirklich traurig, wenn dieses nicht mehr mit der Zeit einwandfrei funktioniert.
Da fällt mir noch was ein. Könnte es an der "Dicke" der Handschuhe liegen? Im Winter habe ich nämlich mit meinen "dicken" Handschuhen auch das Problem. Im Sommer ist es mit dem "dünnen" Leder weniger ein Problem.
Das ist der Hammer. Wie Peter sagt, mein Tag ist nun auch gerettet.
Schade.
Hallo Ryker,
ich habe zwar nicht den Neotec, jedoch mit über 10 Jahren XR 800 und neuerdings GT-Air kann ich ein wenig mitreden. Die Abstufung ist in der Tat nicht gerade die Feinste bei Shoei. Das liest und hört man immer wieder. Aus Erfahrung kann ich sagen, dass sich die Visiermechanik mit der Zeit etwas einspielt und man es dann viel besser dosieren kann. Die Stelle des Dingsdabungens finde ich als perfekt positioniert. Ich lege nämlich den Daumen an das Knöppeldingens an und die Faus lehne ich an das "Mundstück" an. So kann ich viel feiner Druck ausüben.
Beste Grüße
Soranex
Ich auch. Aber man kann ebenso schnell an den falschen Polizisten geraten. Dann ist aus die Maus.
Holla die Waldfee. Die Strafen sind heftig. Dann bleibt nur noch eins: Das Benutzen eines Martinhorns. Kostet nur 20 Euro. Man kommt aber mit entsprechendem Abstand gut links durch.
Ja, genau dieser. Die anderen Designs haben mir auch sehr gut gefallen, jedoch bleibe ich bei Weiss (mit ein wenig Muster) wegen höherer Signalwirkung. Hab auch lange zwischen dem XR 1100 und dem GT-Air Hin und Her überlegt. Beide sind echt super. Am Ende hat dann doch der GT-Air wegen des Ratschenverschlusses überwogen. Ist aber Geschmackssache.
Hab gesehen, dass Du Deine Campingausrüstung auffrischst. Sind die Sachen gut?
Zitat von matthifantAlles anzeigen
...
sondern hab zusätzlich auch ab und an völlig ungeplante Lastwechsel
Kennt Ihr das Problem auch ?
Hallo Matthias,
prüfe Deine Haltung in solchen Fällen. Bist Du arg angespannt? Liegen die Hände zart auf den Griffen, oder krallen sie richtig rein? Bei mir ist es in meinen Anfängen so gewesen, als ich noch recht verkrampft durch die Kurven gefahren bin. Und es passiert mir auch noch heute ab und dann.
Beste Grüße
Robert