Beiträge von gloeckchen


    Da gehört sie auch laut original Honda-Zubehörliste auch hin.

    Bei mir ist Werkseitig der Metzeler ROADTEC Z8 aufgezogen.
    Die NC, die ich probegefahren bin, war mit dem Bridgestone unterwegs. Da ich meine S erst zwei Tage habe, bin davon ausgegangen, das sie auch auf den Bridgestones steht.


    Unfassbar, dass ein Schrauber so eine Arbeit abliefert :shock:
    Sei so nett und schickt mir mal die Adresse von dem Knorzer per PN, damit ich da nie hinfahre!


    Könntest Du bitte auch hier ein Bild einstellen, damit ich weiß wo nach ich suchen muss?
    Danke Dir!

    Vor Jahrzenten, war der Motorradfahrer eine seltene Spezis. Oft waren es Leute, die sich ein Auto nicht leisten konnten. Sie führen dann aber die ganze Saison über, bei jedem Wetter, da es ihr einziges Transportmittel war.
    Auch war auf den Landstraßen weniger los, so dass man, wenn man liegengeblieben war, oft sein Mopped kilometerlang schieben mußte.
    Natürlich war man froh, wenn ein anderer Biker vorbei kam, der einem helfen, oder wenigstes bis in den nächsten Ort mitnehmen könnte. Damals war das Erkennungszeichen, wenn man mit einer Panne liegengeblieben war und Hilfe benötigte, der gebundene Schal am Lenker.
    Aus dieser Zeit kommt auch das gegenseitige Grüßen, den man war eine Minderheit, die nur in der Gemeinschaft stark war.
    Damals gabe es keine Unterscheidung, welches Mopped man fuhr, man hat sich einfach gefreut einen anderen Biker zu treffen und hat gegrüßt.


    So isses :handgestures-thumbup:


    Die einfachste Lösung, ist meistens auch die Beste :clap: