Beiträge von gloeckchen
-
-
Bei mir ist Werkseitig der Metzeler ROADTEC Z8 aufgezogen.
Die NC, die ich probegefahren bin, war mit dem Bridgestone unterwegs. Da ich meine S erst zwei Tage habe, bin davon ausgegangen, das sie auch auf den Bridgestones steht. -
-
Krass
Danke für das Bild!
Ich werde jedenfalls meine Reifen im Auge behalten. -
-
Vor Jahrzenten, war der Motorradfahrer eine seltene Spezis. Oft waren es Leute, die sich ein Auto nicht leisten konnten. Sie führen dann aber die ganze Saison über, bei jedem Wetter, da es ihr einziges Transportmittel war.
Auch war auf den Landstraßen weniger los, so dass man, wenn man liegengeblieben war, oft sein Mopped kilometerlang schieben mußte.
Natürlich war man froh, wenn ein anderer Biker vorbei kam, der einem helfen, oder wenigstes bis in den nächsten Ort mitnehmen könnte. Damals war das Erkennungszeichen, wenn man mit einer Panne liegengeblieben war und Hilfe benötigte, der gebundene Schal am Lenker.
Aus dieser Zeit kommt auch das gegenseitige Grüßen, den man war eine Minderheit, die nur in der Gemeinschaft stark war.
Damals gabe es keine Unterscheidung, welches Mopped man fuhr, man hat sich einfach gefreut einen anderen Biker zu treffen und hat gegrüßt. -
Zitat von NoOne
Moin,
das geht noch einfacher und man braucht nicht extra einen Hauptständer zu kaufen . Man zählt einfach die Entlüftungsschrauben an den Bremssätteln. Jeder Bremskreis hat eine eigene Entlüftung.
Bei der NC gibt es vorn zwei, hinten nur einen.
Damit ist klar, das hinten die vordere Bremse nicht mitwirkt.Aber das ist auf dem Bild ja auch schön zu sehen.
Gruß
NoOne
So isses -
Das ist das Bremssystem der NC 700 S/X !
-
-
Ich finde die Lösung mit den Blinkern nicht so prickelnd!