Beiträge von gloeckchen


    Hi Marco,


    mmmh - der S100 Total-Reiniger ist auf Gelbasis, der S100 Motorrad-Reiniger nicht!
    Guckst Du:
    http://www.wackchem.com/user/m…ationen/2012_Homepage.pdf


    http://www.wackchem.com/user/m…ationen/2010_Homepage.pdf


    Ich habe Beide ausprobiert und würde mich immer wieder für den Total-Reiniger auf Gel-Basis entscheiden. Vielleicht braucht es ein wenig länger, bis sich alles gelöst hat, aber dann ich das Ergebnis super. Einfach nur mit dem Wasserschlauch abspritzen - trocken wischen - fertig!
    Selten, dass ich mit einer Brüste nochmal drüber mußte.
    Vorallem greift er in keinsterweiße Alu-, oder Kunststoffteile an. Beim Reiniger ohne Gel-Basis hatte ich danach immer Schleier, die einer Nachbehandlung bedurfen.
    Aber Jede/Jeder soll seine Erfahrungen selbst machen dürfen ;)

    In den 70er und 80er Jahren war Honda immer an der Spitze der meistverkauften Moppeds. Gefolgt von ihren japanischen Kollegen. BMW und Harley fristeten damals nur ein Schattendasein.
    Honda war damals besonders durch seine "Brot-, und Butter-Motorräder" im Rennen. Sie waren meist wegen ihrer neusten Technink und ihrer hohen Alltagstauglichkeit geliebt. Z.B. die CB 400 N war damals das Fahrschulmopped überhaupt. Vielleicht will Honda "back to the roots"


    Vielleicht hättest Du Dir statt der X die S zulegen sollen. Ich bin die X probegefahren und habe mich für die S entschieden.
    Das Fahrwerk der S ist tiefer und straffer, und hat in den Kurven viel mehr reserven.


    Hallo Karl,


    danke für Deine Antwort.
    mmmh - bei meiner Große von 1,80m könnte es aber genau reichen, um den Brustbereich zu entlasten. Ich habe in dem Bereich starke Verwirbelungen. Ganz aus dem Wind will ich gar nicht.

    Ich habe mir mal die Zeit genommen und den ganzen Thread durchgelesen.
    Habe ich das richtig gelesen, dass die original Tourenscheibe für die S zur Zeit nicht lieferbar ist?
    Es kann also keiner eine Aussage treffen, wie gut diese sein sollte?
    Mir gefällt mir die original Tourenscheibe eigentlich am Besten.

    Du darfst nicht rein von den PS/Kw ausgehen.
    Es spielen auch noch andere Faktoren ein Rolle.


    Nur z.B. das Drehmoment:


    Die CBR 250 hat bei 29PS ein max. Drehmoment von 22Nm.
    Die NC 700 bei 48PS ein max. Drehmoment von 62Nm.
    Die Hornet 600 bei fast 100PS ein max. Drehmoment von 63Nm.


    Die NC 700 braucht zur CBR 250 also nur 26PS mehr, hat aber dafür fast dreimal soviel Drehmoment.
    Die Hornet braucht zur NC 700 doppelt soviel PS und Drehzahlen (mehr Verschleiss und Verbrauch), bei gleichem Drehmoment, damit sie über 200Km/h lauft.


    Weiter Entscheidungsmerkmale sind Gewicht, Handling, Sitzposition u.v.m.


    Man sollte sich sein Motorrad nicht nach Zahlen aussuchen, sondern es sollte zu seinem eigenen Vorlieben und Fahrstil passen.


    Hoffentlich hilft Dir das weiter ;)


    Jab, auch laut meinem Freundlichen gibt es im Moment lange Lieferzeiten. Ich muss auf meinen auch ca. drei Wochen warten.