Daher ist unser Forum auch so wichtig!
Viele Grüße
Torsten
Daher ist unser Forum auch so wichtig!
Viele Grüße
Torsten
Zitat von jr_aus_nAlles anzeigen129,48. Dauer ca. 1 1/2´Std.
... und eine Hornet als Leihmotorad kostenlos. Ich glaube die X war evtl. ein Fehler. War wohl doch zu vorsichtig. Dachte 48PS zum Einstieg reichen dicke und auch später. Aber: Die Hornet macht echt mehr Spass... Die 102PS sind mühelos zu beherschen und in Kurven ist sie nur gut. Kein Vergleich zur CBF600, XJ6 oder Gladius die ich vorher auch schon Probe gefahren bin.
Vielleicht hättest Du Dir statt der X die S zulegen sollen. Ich bin die X probegefahren und habe mich für die S entschieden.
Das Fahrwerk der S ist tiefer und straffer, und hat in den Kurven viel mehr reserven.
Zitat von PekaAlles anzeigenZur NC700S steht eine Windscheibe im Zubehörkatalog von Honda, aber keine Touren-Windscheibe (die nur bei der NC700X steht). Da die Original-Windscheibe nur 50 mm höher und 40 mm breiter ist, als die ab Werk verbaute, gehe ich davon aus, dass sie als Tourenscheibe kaum geeignet ist.
Hallo Karl,
danke für Deine Antwort.
mmmh - bei meiner Große von 1,80m könnte es aber genau reichen, um den Brustbereich zu entlasten. Ich habe in dem Bereich starke Verwirbelungen. Ganz aus dem Wind will ich gar nicht.
Ich habe mir mal die Zeit genommen und den ganzen Thread durchgelesen.
Habe ich das richtig gelesen, dass die original Tourenscheibe für die S zur Zeit nicht lieferbar ist?
Es kann also keiner eine Aussage treffen, wie gut diese sein sollte?
Mir gefällt mir die original Tourenscheibe eigentlich am Besten.
Du darfst nicht rein von den PS/Kw ausgehen.
Es spielen auch noch andere Faktoren ein Rolle.
Nur z.B. das Drehmoment:
Die CBR 250 hat bei 29PS ein max. Drehmoment von 22Nm.
Die NC 700 bei 48PS ein max. Drehmoment von 62Nm.
Die Hornet 600 bei fast 100PS ein max. Drehmoment von 63Nm.
Die NC 700 braucht zur CBR 250 also nur 26PS mehr, hat aber dafür fast dreimal soviel Drehmoment.
Die Hornet braucht zur NC 700 doppelt soviel PS und Drehzahlen (mehr Verschleiss und Verbrauch), bei gleichem Drehmoment, damit sie über 200Km/h lauft.
Weiter Entscheidungsmerkmale sind Gewicht, Handling, Sitzposition u.v.m.
Man sollte sich sein Motorrad nicht nach Zahlen aussuchen, sondern es sollte zu seinem eigenen Vorlieben und Fahrstil passen.
Hoffentlich hilft Dir das weiter ![]()
Zitat von NoOneAlles anzeigenich sehe das etwas anders.
Ich auch!
NoOne: Bin ganz Deiner Meinung !
Bei mir ist Werkseitig der Metzeler ROADTEC Z8 aufgezogen.
Die NC, die ich probegefahren bin, war mit dem Bridgestone unterwegs. Da ich meine S erst zwei Tage habe, bin davon ausgegangen, das sie auch auf den Bridgestones steht.