Bei meiner S ist es genauso. Ich habe jetzt 380Km auf der Uhr und fahre meine Perle zwischen 2000 und 4000 U/min ein.
In den sechsten Gang schalte ich erst ab ca. 90km/h. Vorher marg sie nicht.
Aber wenn man wie ich, vorher einen Eintopf gefahren hat, sind zum Vergleich die Vibrationen der S, nur leichtes kribbeln.
Beiträge von gloeckchen
-
-
Leute, ich habe nichts von dauerhaft gesagt.
Ich behaupte nur, dass die Umstellung doch sehr kurzfristig war.
Was glaubt Ihr denn, wie lange im Voraus und in welcher Stückzahl, ein Konzern wie Honda, seine Reifen ordert? -
Zitat von ryker
Wo steht denn, dass dauerhaft umgestellt wurde?
Wo steht denn, dass ich das behauptet habe? -
Bei den Bridgestone haben wir ja auch schon die Diskussion mit den Rissen in der Lauffläche.
Was mich verwundert ist, dass Honda die ersten Bikes auf Bridgestone ausgeliefert hat, um dann einige Wochen später, die Serienbereifung auf die neuen Metzeler Roadtec Z8 umzustellen. Vielleicht war da eine Scharge mangelhaft gewesen. -
-
Wenn die Kette fast trocken ist, wird nachgesprüht. Einwirken lassen und den Rest mit einem Lappen abgewischt. Fertsch!!!
Das mit dem Reinigen und sonstigen Kram, spare ich mir. Bei mir halten die Ketten auch 20.000 Km. -
Am sonnigen Tagen bin ich morgens Aufsteiger und abends Absteiger
-
Rocker vs. Mods
Vielleicht hat es auch vergangenheitsbedingt damit zu tun, dass sich Roller und Moppedfahrer nicht grüßen:http://de.wikipedia.org/wiki/Rockers
http://de.wikipedia.org/wiki/Mod_%28Subkultur%29 -
Zitat von Xlight
Aber die X mit der S schon und das die S eingeschränkte Schräglagenfreiheit hätte halte ich für ein Gerücht. Der Fußraster, selbst wenn der aufsetzt ist beweglich und weicht dem Boden aus aber bis dahin sind schon ganz normale Schräglagen ohnehin möglich.
Bei eingeschränkter Schräglagenfreiheit denke ich an Bobber, Chopper und Cruiser aber die S selbst wenn die dem Boden näher ist als eine X hat mit der schmalen Bauform keinesfalls eingeschränkte Schräglagenfreiheit.
Ich sehe das genau so!
Wenn man in der Vergangenheit, in seiner Sturm-, und Drangzeit, sein Mopped das eine oder andere Mal in die Botanik geschickt hat, sich dabei die Hörner abgestoßen hat, reicht einem nun die Schräglagenfreiheit super aus.
Ich geniese beim Fahren die Landschaft, erfreue mich an der Kraft meiner S im unteren und mittlern Drehzahlbereich beim rausbescheunigen aus Kurven und lasse den lieben Gott einen guten Mann sein.PS: Ich bin mit meinen Rasten noch kein einziges Mal aufgesetzt - warum auch, die rosten doch nur, wenn sie verkratz sind
-
Zitat von olovenet
ich habe die hier geposteten Zahlen mal in einer Liste zusammengetippt.
Super