Beiträge von oliwei

Ok, ich formuliere es mal anders: habe auf meiner GSXR1000 die Reifen meist 7-8.000km gefahren. Und um es mal zu betonen: das Motorrad habe ich geprügelt! Viel Beschleunigungen, immer scharf gebremst, sehr sportliche Fahrweise halt... Die NC fahre ich (gemessen am Fahrstil der GSXR) mit 25-30%... Und dann gibt der Reifen genauso schnell auf? Sorry aber das kann nicht sein! 180PS gegen den Hinterreifen ging 7-8.000km gut und jetzt streckt der Reifen der NC bei geschätzten 8-9.000km die Segel und das bei max 55PS, ich fahre im Moment aber ehr zwischen 15-30PS (gefühlt)

Und wenn man dann den Reifen der Beverly nimmt der nach 18.000km bei 34PS noch konnte dann lässt sich da ein Vergleich mit den anderen beiden anstellen bei der der Reifen der NC eben NICHT gut darsteht!

Und wegen dem Grip: ist mir schon klar das Grip und Haltbarkeit sich nicht vertragen, aber die GSXR hatte keinen Holzreifen drauf... :whistle:

Hi, also ich habe eine 2016er X und fahre ehr zurückhaltend. Kaum hartes beschleunigen und viel Landstraße mit 90-95, in die Käffer lasse ich es ohne Bremse reinrollen...

Habe aktuell 4.300km runter und ich finde er sieht schon etwas mitgenommen aus, daher werde ich am Wochenende mal zum Händler fahren und mein Profil mit dem einer nagelneuen X gegenmessen... Da ich die Performance ehr zweitrangig sehe (bin kein Kurvenschleifer), dafür aber Sicherheit und Langlebigkeit sehr wichtig finde werde ich bei einer Laufleistung von +10.000km wohl dieses Jahr noch wechseln müssen, was für mich ein NoGo ist! :naughty:

Mein Händler soll dann auch mal bei Honda bzw. dem Reifenhersteller anfragen zwecks Kulanz, denn so schnell waren die Reifen bei mir noch nie fertig!

Meine Beverly 350 mit 34PS habe ich eigentlich immer voll ausgequetscht, da war der City Grip nach 18.000! (ja, 18.000km!) noch gut für gemütliche 10.000 bzw. flotte 4-5.000! :think: Und das obwohl er ja deutlich kleiner war und somit "weniger" Lauffläche hatte...

evtl. habe ich mehr Glück als ihr... oder doch mehr Pech? :think:

Wenn ich bei diesen Temperaturen die 27km von der Arbeit heim fahre dann unterscheiden sich die Fahrzeuge bzw. das Ergebnis nur im Ablauf:
    -Wenn ich die Dose nehme braucht diese rund 15km bis es einigermaßen kühl ist, bis dahin ist es ein rollender Backofen und ich gehe bald ein...
    -wenn ich die NC bzw den Roller nehme schützen mich die Klamotten ca. 15km vor der Hitze, erst dann fange ich das gahren an...

Fazit: mit beiden Fahrzeugen leide ich gleich, nur einmal die erste hälfte, dann die zweite hälfte... das Ergebnis nimmt sich zumindest auf dem Arbeitsweg nicht wirklich was... :violin:

Bei Touren ab 100km ist das dann schon wieder anders. Wenn wir im Sommer wie jedes Jahr die knapp 250km einfach zu meinem Kollegen zum Grillen fahren bietet sich die Dose einfach an... man kommt deutlich erholter an, gerade bei Temperaturen über 30°

Ich weiß, habe ja ganz oben mal geschrieben das ein EVO unter 14L gar nicht erst anrollt... 20L gehören zum guten Ton

Leistbar ist das eigentlich schon, aber der Kopf sagt eben das es reine Verschwendung ist so ne Karre zu fahren... Wäre bei mir übrigens auch "nur" der Zweitwagen für Sonntags... :whistle:

Hi,

ich bin dem Thema Organspende sehr offen gegenüber. Ich habe selbst einen Organspendeausweis immer bei mir, aus Überzeugung! Das liegt wohl auch an meiner Religion, ich glaube nämlich an nichts! :mrgreen: Daher habe ich meinen Ausweis ausgefüllt frei nach dem Motto "alles muss raus". Auch wenn ich es nicht mehr mitbekomme, aber der Gedanke das nach meinem Ableben jemand eine zweite Chance erhält bzw. schmerzfrei leben kann ist für mich so selbstverständlich wie im Bus für eine alte Dame aufzustehen! :whistle:

Ich kann aber auch die anderen verstehen die das nicht möchten. Meine Mutter ist sehr gläubig (Bayern halt :mrgreen: ) und begründet es ungefähr so "naja, wenn ich in den Himmel komme möchte ich komplett sein"

Ihr Glaube, ihre Entscheidung.

Was ich nur nicht ok finde ist, dass (zumindest war es bei mir so) bei der KFZ-Fahrschule KEINER Organspende angesprochen hat, dafür aber bei der Motorrad-Fahrschule neben den Bögen direkt ein Ausweis zum ausfüllen lag... Sorry aber sind Biker die besseren Spender? Ich wäre dafür das man regelmäßig vom Arzt angesprochen wird, z.B. alle 2 Jahre ob man denn nicht doch spenden möchte.

R32 GTR ist auch was feines, ist mir aber mittlerweile zu gehyped dur TFATF und Paul Walker...

Nicht falsch verstehen, wenn mir heute einer einen EVO 6-9 vor die Türe stellt bin ich nicht böse! Den fahre ich auch gerne! Einen 6er TME (s. Bild) könnte ich mir auch gut vorstellen. Was mich am Xer fasziniert ist das DSG und eben der Comfort. Die Klima funktioniert, er hat Xenon, man hat Popoheizung und Parkpiepser... Alles Sachen die ich im Auto lieben gelernt habe. Und da ich viel unterwegs bin möchte ich diese Dinge auch irgendwie nicht missen... :whistle:

Naja, die sogenannte "Generation Playstation" lässt grüßen! :whistle:

Einige deiner Träume kann ich auch voll nachvollziehen, eine Pagode z.B. würde mir am Sonntag Mittag auch gut passen, ist aber halt ein komplett anderes Fahrzeug als ein EVO. Die Pagode erzeugt zwar auch Emotionen und Verlangen bei mir, aber es reicht halt nur für Platz 35-65 meiner persönlichen Liste...

Ich denke es gibt hier keine zwei Leute die von sich sagen können "geil, Regen/Schnee/Glatteis! Ich fahr ne Runde Zweirad! Weil es ja so einen Bock macht"

Die die man im Winter mit dem Rollerchen/Motorrad rumgondeln sieht (mich übrigens auch solange es nicht kälter ist als -10°) haben entweder kein KFZ, lassen die Dose dem Frauchen weil Gentlemen oder haben schlichtweg nicht die Möglichkeit von der Infrastruktur her (Parkmöglichkeiten, kostenfreies Parken).

Als verschärfender Faktor kommt häufig noch das gute alte Geld dazu!

Was ich sagen will: ich sitze im Winter auch gerne in der warme Dose mit Popogrill an, geht aber nicht immer! Da muss dann der 125er ran, egal ob wir wollen oder nicht :mrgreen:

PS: gab einmal den Moment da waren genau noch 50 Taler im Geldbeutel und mussten noch ne Woche reichen, es war schweine kalt und meine Dose hätte ein bisschen Sprit gebraucht, die von meiner Lady auch... Also habe ich als Aufwärmung ihre Scheibe morgens gekratzt und bin danach SH125 gefahren... Meine Lady hätte auch den Bus nehmen und die paar min frieren können... Nicht mit mir! :violin:

...da hast du ja noch Glück, denn Mitsu hat die Produktion des Evo eingestellt... angeblich für immer! Die "Final Edition" gab es nur in Amerika, in D hätte man rund 60-70.000 investieren müssen... Das Subaru im Moment weiter an einem "Rallye-Karren" festhält ist löblich, ähnlich wie Ford mit dem neuen RS!

Ob EVO, Impreza WRX STI oder eben Focus RS (etwas weiter entfernt dann noch der neu Civic Type R): alles drei schöne Krawallbüchsen nach meinem Geschmack! Dicke Backen, 4WD, Frittentheke und Recaros :romance-hearteyes:

Leider weckt nur der EVO im Moment bei mir DAS Gefühl! Alle anderen wären auch "nice to have", aber eben nur die zweite Wahl...

Mal sehen, evtl. habe ich ja noch einen reichen Onkel irgendwo der plötzlich auf den Friedhof umzieht und mir alles hinterlässt... :violin: :whistle: