Zitat von shnoopixAlles anzeigenDie NC ist kein Roller
![]()
Laufleistungen moderner Motorradreifen deutlich über 10 tkm wirste kaum finden.
Das bekommt man nur mit chinesischen Holzreifen, so manchem jahrelang abgehangenen Uraltreifen oder extremst reifenschonendem Fahrstil hin.
Liegt ganz einfach daran, dass Haltbarkeit und Grip schon ein einem kausalen Zusammenhang stehen und die Mehrheit der Motorradfahrer anscheinend lieber ordentlich Grip in allen Situationen hat.
Ok, ich formuliere es mal anders: habe auf meiner GSXR1000 die Reifen meist 7-8.000km gefahren. Und um es mal zu betonen: das Motorrad habe ich geprügelt! Viel Beschleunigungen, immer scharf gebremst, sehr sportliche Fahrweise halt... Die NC fahre ich (gemessen am Fahrstil der GSXR) mit 25-30%... Und dann gibt der Reifen genauso schnell auf? Sorry aber das kann nicht sein! 180PS gegen den Hinterreifen ging 7-8.000km gut und jetzt streckt der Reifen der NC bei geschätzten 8-9.000km die Segel und das bei max 55PS, ich fahre im Moment aber ehr zwischen 15-30PS (gefühlt)
Und wenn man dann den Reifen der Beverly nimmt der nach 18.000km bei 34PS noch konnte dann lässt sich da ein Vergleich mit den anderen beiden anstellen bei der der Reifen der NC eben NICHT gut darsteht!
Und wegen dem Grip: ist mir schon klar das Grip und Haltbarkeit sich nicht vertragen, aber die GSXR hatte keinen Holzreifen drauf... ![]()