Beiträge von oliwei

Hi,

ich bin dem Thema Organspende sehr offen gegenüber. Ich habe selbst einen Organspendeausweis immer bei mir, aus Überzeugung! Das liegt wohl auch an meiner Religion, ich glaube nämlich an nichts! :mrgreen: Daher habe ich meinen Ausweis ausgefüllt frei nach dem Motto "alles muss raus". Auch wenn ich es nicht mehr mitbekomme, aber der Gedanke das nach meinem Ableben jemand eine zweite Chance erhält bzw. schmerzfrei leben kann ist für mich so selbstverständlich wie im Bus für eine alte Dame aufzustehen! :whistle:

Ich kann aber auch die anderen verstehen die das nicht möchten. Meine Mutter ist sehr gläubig (Bayern halt :mrgreen: ) und begründet es ungefähr so "naja, wenn ich in den Himmel komme möchte ich komplett sein"

Ihr Glaube, ihre Entscheidung.

Was ich nur nicht ok finde ist, dass (zumindest war es bei mir so) bei der KFZ-Fahrschule KEINER Organspende angesprochen hat, dafür aber bei der Motorrad-Fahrschule neben den Bögen direkt ein Ausweis zum ausfüllen lag... Sorry aber sind Biker die besseren Spender? Ich wäre dafür das man regelmäßig vom Arzt angesprochen wird, z.B. alle 2 Jahre ob man denn nicht doch spenden möchte.

R32 GTR ist auch was feines, ist mir aber mittlerweile zu gehyped dur TFATF und Paul Walker...

Nicht falsch verstehen, wenn mir heute einer einen EVO 6-9 vor die Türe stellt bin ich nicht böse! Den fahre ich auch gerne! Einen 6er TME (s. Bild) könnte ich mir auch gut vorstellen. Was mich am Xer fasziniert ist das DSG und eben der Comfort. Die Klima funktioniert, er hat Xenon, man hat Popoheizung und Parkpiepser... Alles Sachen die ich im Auto lieben gelernt habe. Und da ich viel unterwegs bin möchte ich diese Dinge auch irgendwie nicht missen... :whistle:

Naja, die sogenannte "Generation Playstation" lässt grüßen! :whistle:

Einige deiner Träume kann ich auch voll nachvollziehen, eine Pagode z.B. würde mir am Sonntag Mittag auch gut passen, ist aber halt ein komplett anderes Fahrzeug als ein EVO. Die Pagode erzeugt zwar auch Emotionen und Verlangen bei mir, aber es reicht halt nur für Platz 35-65 meiner persönlichen Liste...

Ich denke es gibt hier keine zwei Leute die von sich sagen können "geil, Regen/Schnee/Glatteis! Ich fahr ne Runde Zweirad! Weil es ja so einen Bock macht"

Die die man im Winter mit dem Rollerchen/Motorrad rumgondeln sieht (mich übrigens auch solange es nicht kälter ist als -10°) haben entweder kein KFZ, lassen die Dose dem Frauchen weil Gentlemen oder haben schlichtweg nicht die Möglichkeit von der Infrastruktur her (Parkmöglichkeiten, kostenfreies Parken).

Als verschärfender Faktor kommt häufig noch das gute alte Geld dazu!

Was ich sagen will: ich sitze im Winter auch gerne in der warme Dose mit Popogrill an, geht aber nicht immer! Da muss dann der 125er ran, egal ob wir wollen oder nicht :mrgreen:

PS: gab einmal den Moment da waren genau noch 50 Taler im Geldbeutel und mussten noch ne Woche reichen, es war schweine kalt und meine Dose hätte ein bisschen Sprit gebraucht, die von meiner Lady auch... Also habe ich als Aufwärmung ihre Scheibe morgens gekratzt und bin danach SH125 gefahren... Meine Lady hätte auch den Bus nehmen und die paar min frieren können... Nicht mit mir! :violin:

...da hast du ja noch Glück, denn Mitsu hat die Produktion des Evo eingestellt... angeblich für immer! Die "Final Edition" gab es nur in Amerika, in D hätte man rund 60-70.000 investieren müssen... Das Subaru im Moment weiter an einem "Rallye-Karren" festhält ist löblich, ähnlich wie Ford mit dem neuen RS!

Ob EVO, Impreza WRX STI oder eben Focus RS (etwas weiter entfernt dann noch der neu Civic Type R): alles drei schöne Krawallbüchsen nach meinem Geschmack! Dicke Backen, 4WD, Frittentheke und Recaros :romance-hearteyes:

Leider weckt nur der EVO im Moment bei mir DAS Gefühl! Alle anderen wären auch "nice to have", aber eben nur die zweite Wahl...

Mal sehen, evtl. habe ich ja noch einen reichen Onkel irgendwo der plötzlich auf den Friedhof umzieht und mir alles hinterlässt... :violin: :whistle:

Guten Morgen,

einige werden jetzt vielleicht lachen, andere entsetzt wegschauen und wieder andere werden mir zustimmen, aber mein Traum seit ich mit 7/8/9 Jahren das erste mal Gran Tourismo auf der PS1 zocken durfte ist und bleibt ein Mitsubishi Lancer Evolution (am liebsten den 10er mit DCT oder wie das auch immer bei Mitsu heisst)

Durch den hohen Seltenheitswert in D musste ich bis April 2012 warten bis ich endlich einen anschauen und probesitzen durfte. Ich habe mir an der Scheibe des Händlers die Nase plattgedrückt wie ein Kind vor Weihnachten am Spielzeugladen. :dance:

Dann war es soweit, der Händler fragte "wollen Sie ne Runde fahren?" Mein Ja wurde von einer Freudenträne begleitet, so hat mich meine Freundin in 5 Jahren noch nicht erlebt :mrgreen:

Lange Rede gar kein Sinn, es war wie das erste mal Sex, nur eben länger! :lol: :violin:

Leider wird es erstmal ein Traum bleiben, denn diese Kiste ist ein Geldvernichter!
    Neben rund 50.000€ Kaufpreis muss man alle 5.000km zum Service, die Versicherung ist jenseits der 1.500€ (trotz meiner 35% von Daddy) und mit einem Verbrauch von 15L+ (artgerecht gehalten ehr 20L+)

Da ich 2012 erst zarte 26 Jahre alt war stellten sich schnell zwei Fragen, die ich glücklicherweise fair und offen mit meiner Familie besprechen konnte:
    -bleibt der Reiz und die Faszination auch im Alltag? Wenn nicht ist ne Menge Kohle hin!
    -wäre es nicht mit 26 schlauer erstmal ein paar Taler in eine eingene Wohnung zu stecken bevor man sich arm macht für ein Auto?

Am Ende musste ich eingestehen, dass mein Hirn mehr recht hat als mein Herz! Daher wurde es kein Evo sondern eine Eigentumswohnung und ein Hyundai...

Aber die Faszination bleibt und meine Freundin erwischt mich oft wie ich einfach in´s leere oder gegen die Wand stiere und in Gedanken mit dem Evo durch die Gegend tuckere... Ich glaube sie weiss auch, dass sie in meinem Herzen eben nur die Nummer 2 ist, nach dem Evo! :lol:

Mal sehen, ich werde dieses Jahr 30, die Eigentumswohnung sollte mit 37 erledigt sein. Dann bin ich zwar zu alt für so einen Karren, aber zum 40. könnte ich mir sowas schon einbilden. Der finanzielle Rahmen natürlich vorrausgesezt! :whistle:

Es grüßt mit verträumtem Blick oliwei! :violin:

War am Dienstag bei meinem Händler weil an die NC nun endlich die Handprotektoren hingekommen sind. Als ich mir dann so die Beine vertreten habe bin ich nochmal um die Vorführer-AT geschlichen... und musste feststellen, dass der Hinterreifen eigentlich komplett runter war. :shock:

Auf meine Frage wie viel km die AT denn gelaufen hat meinte er ganz trocken "2.200". Auf meine Frage wie man denn in weniger als 2.500km einen Reifen von neu auf Glatze fahren kann ohne Blödsinn damit anzustellen meinte er, dass er einen Kunden hat der aus dem Supersportbereich kommt, die AT optisch und für den Rücken interessant fand und sie sich ein Wochenende gemietet hatte.

Fazit des Händlers: knappe 1.000km in 2 Tagen, den Reifen "normal" runtergefahren und den Kaufvertag bei Rückgabe unterschrieben! :mrgreen:

Soll heißen das die AT überzeugen kann, nicht nur die Touren-Jungs, auch die Racer... :clap:

RIP Hinterreifen :violin:

2,27? :o Da hat ja mein SH mehr verbraucht! :mrgreen: Da sieht man mal was der Luftwiederstand so ausmacht...

Ich glaube manche hier verstehen nicht warum andere wenig verbrauchen wollen/müssen :doh:

Klar gibt es billigere bzw. auch deutlich teurere Hobbys als das Motorradfahren. Und ich gönne es jedem, der Spaß dabei hat mit seinem Boot rumzutuckern und Sprit verbraucht.

ABER es gibt auch Leute die (bezogen auf das Motorradfahren) eben nicht nur aus Spass fahren. Ich z.B. MUSS mit einem Zweirad zur Arbeit fahren, denn jeder Tag parken mit dem KFZ kostet dort 12€. Alternativen:
    -anderer Parkplatz? jeweils zu weit entfernt (zu Fuß rund 35min)
    -anderes (öffentliches) Verkehrsmittel? Bei mir auf dem Land ist das sehr schwierig...
    -Warum ich dann nicht das Fahrrad nehme? Anzug +27km Arbeitsweg ist nicht so der Hit!

Klar, so eine ungünstige Arbeitsweg-/Infrastruktur-/Kleiderordnung- Konstellation gibt es wohl nicht oft. :violin:

So ergeben sich bei mir +30.000km im Jahr Fahrtstrecke ohne großartige Spassfahrten. Und da ich mein Geld gerne für MICH ausgebe und nicht für meinen Arbeitsweg habe ich mir eben eine sparsame bzw. materialschonende Fahrweise angeeignet. Die mag in euren Augen weniger Spass machen, dafür habe ich am Jahresende deutlich weniger Geld verbraucht und kann den Ranzen evtl. im Urlaub (welchen ich erspart habe durch das Sparen von Benzin, Parkgebühren und weniger Verschleiß) an den Strand tragen und dort meine Ruhe genießen.

Ich/wir "Spritsparer" und "Anti-Hobby-Biker" respektieren jeden der aus reinem Spass km- und Kurven räubert, dafür erbitte ich aber auch etwas mehr "Respekt" für die, die eben Sprit sparen "müssen"... :whistle:

In diesem Sinne, ich tuckere jetzt mit meinem FES 125 mit 80km/h nach Hause und hoffe nicht weggespült zu werden... :dance:

Hi Andy,

ich vermute jetzt mal ohne jegliche Unterstellung das deine Daten nicht ganz stimmen (können). Evtl. habe ich aber auch einfach zu wenige Informationen zu deinem Golf:
    Meine NC fahre ich sparsam, also meist um die 100, rolle gerne auch mal auf einen Kreisverkehr zu und beschleunige normal. Verbrauch ca. 3,2. Also kann ich davon ausgehen das du mit 3,8L Verbrauch etwas flotter fährst als ich.

Meinen BMW 1er Diesel (Motorengeneration 2009) hatte ich SEHR vorsichtig gefahren, da wurde ich auch hin und wieder mal angehupt. Bundesstraße meist 90, Autobahn max. 120... So bin ich auf 5,2-5,4 gekommen was ich schon als gut empfunden habe.

Ich stelle mal meine Rechnung an: meine NC fahre ich mit 3,2, mein Auto mit 6,2-6,5, beides Super... Das ergibt bei mir eine Diff von 3-3,5L (ergibt bei 1,28€ eine "Ersparnis" von ca. 4€)