Guten Morgen,
einige werden jetzt vielleicht lachen, andere entsetzt wegschauen und wieder andere werden mir zustimmen, aber mein Traum seit ich mit 7/8/9 Jahren das erste mal Gran Tourismo auf der PS1 zocken durfte ist und bleibt ein Mitsubishi Lancer Evolution (am liebsten den 10er mit DCT oder wie das auch immer bei Mitsu heisst)
Durch den hohen Seltenheitswert in D musste ich bis April 2012 warten bis ich endlich einen anschauen und probesitzen durfte. Ich habe mir an der Scheibe des Händlers die Nase plattgedrückt wie ein Kind vor Weihnachten am Spielzeugladen. ![]()
Dann war es soweit, der Händler fragte "wollen Sie ne Runde fahren?" Mein Ja wurde von einer Freudenträne begleitet, so hat mich meine Freundin in 5 Jahren noch nicht erlebt ![]()
Lange Rede gar kein Sinn, es war wie das erste mal Sex, nur eben länger!
![]()
Leider wird es erstmal ein Traum bleiben, denn diese Kiste ist ein Geldvernichter!
Neben rund 50.000€ Kaufpreis muss man alle 5.000km zum Service, die Versicherung ist jenseits der 1.500€ (trotz meiner 35% von Daddy) und mit einem Verbrauch von 15L+ (artgerecht gehalten ehr 20L+)
Da ich 2012 erst zarte 26 Jahre alt war stellten sich schnell zwei Fragen, die ich glücklicherweise fair und offen mit meiner Familie besprechen konnte:
-bleibt der Reiz und die Faszination auch im Alltag? Wenn nicht ist ne Menge Kohle hin!
-wäre es nicht mit 26 schlauer erstmal ein paar Taler in eine eingene Wohnung zu stecken bevor man sich arm macht für ein Auto?
Am Ende musste ich eingestehen, dass mein Hirn mehr recht hat als mein Herz! Daher wurde es kein Evo sondern eine Eigentumswohnung und ein Hyundai...
Aber die Faszination bleibt und meine Freundin erwischt mich oft wie ich einfach in´s leere oder gegen die Wand stiere und in Gedanken mit dem Evo durch die Gegend tuckere... Ich glaube sie weiss auch, dass sie in meinem Herzen eben nur die Nummer 2 ist, nach dem Evo! ![]()
Mal sehen, ich werde dieses Jahr 30, die Eigentumswohnung sollte mit 37 erledigt sein. Dann bin ich zwar zu alt für so einen Karren, aber zum 40. könnte ich mir sowas schon einbilden. Der finanzielle Rahmen natürlich vorrausgesezt! ![]()
Es grüßt mit verträumtem Blick oliwei! ![]()