Hi,
ich bin dem Thema Organspende sehr offen gegenüber. Ich habe selbst einen Organspendeausweis immer bei mir, aus Überzeugung! Das liegt wohl auch an meiner Religion, ich glaube nämlich an nichts! Daher habe ich meinen Ausweis ausgefüllt frei nach dem Motto "alles muss raus". Auch wenn ich es nicht mehr mitbekomme, aber der Gedanke das nach meinem Ableben jemand eine zweite Chance erhält bzw. schmerzfrei leben kann ist für mich so selbstverständlich wie im Bus für eine alte Dame aufzustehen!
Ich kann aber auch die anderen verstehen die das nicht möchten. Meine Mutter ist sehr gläubig (Bayern halt ) und begründet es ungefähr so "naja, wenn ich in den Himmel komme möchte ich komplett sein"
Ihr Glaube, ihre Entscheidung.
Was ich nur nicht ok finde ist, dass (zumindest war es bei mir so) bei der KFZ-Fahrschule KEINER Organspende angesprochen hat, dafür aber bei der Motorrad-Fahrschule neben den Bögen direkt ein Ausweis zum ausfüllen lag... Sorry aber sind Biker die besseren Spender? Ich wäre dafür das man regelmäßig vom Arzt angesprochen wird, z.B. alle 2 Jahre ob man denn nicht doch spenden möchte.