Beiträge von Frank 128

    Ich gehe einmal davon aus, das viele dieser superharten Motorradfahrer, das Moped zwar das ganze Jahr angemeldet haben, aber auch nicht das ganze Jahr fahren. OK, im Dezember bei strahlendem Sonnenschein und 15-18 Grad. Da gehört schon eine gewisse Härte dazu. :lol:
    Es ist halt angemeldet weil man dann einfach mal bei schönem Wetter fahren kann.
    Wie ich darauf komme? Ganz einfach. Von November bis März sieht man nicht viele Motorradfahrer.


    In meiner Jugend bin ich auch das ganze Jahr durch gefahren. Bei jedem Wetter.
    Jetzt bin ich Älter und Klüger. :think:
    Jetzt geht es von 3/11 und dann hält das Moped Winterschlaf. Übrigens haben auch viele Cabrios so Bruchstriche im Kennzeichen.
    Offen fahren macht wohl auch nicht das Ganze Jahr über Spass. :think:


    Gruß Frank,
    der nicht meht bei jedem Wetter Motorrad fahren muss.


    Da ich nicht in Bebra dabei sein werde habe ich bis jetzt nicht abgestimmt.
    An deiner Stelle würde ich sie mit nehmen.
    Gibt viel Raum für Gespäche, Fachsimpeln, Kritik, ......
    Und jeder kann seinen Horizont erweitern. Ich habe bis jetzt jedenfalls noch kein Dieselmotorrad in Natura gesehen.
    Würde ich allerdings gerne einmal.


    Gruß Frank,
    zurzeit mit Super unterwegs.

    Also wenn heute Wahltag wäre, würde ich genauso wählen wie das letze Mal.
    NC 750x. :lol:
    Da habe ich nach der Wahl genau das was ich vorher gewählt habe. :dance:


    Gruß Frank,
    in der Politik hast du die Wahlversprechen, an die sich die Politiker nach der Wahl nicht mehr erinneren. :naughty:


    Das muss nicht so sein. Nicht jeder macht eine Kosten-/Nutzenanalyse.
    Motorradfahren hat auch etwas mit Emotionen zu tun.
    Und wo Emotionen im Spiel sind, setzt die Vernunft oder der Verstand oftmals aus. :lol:


    Gruß Frank,
    jeder soll fahren was ihm Spass macht und was er sich leisten kann. :dance:

    Also, ich kenne nur die Version von 2016.
    Als flotter aber StvO konformer Fahrer nutze ich:
    Innerorts > S1 oder Manuell. In D schaltet mir das DCT zu oft. Gerade in den Tempozonen 20 und 30 km/h nervt mich das.
    Außerorts > meistens D, ab und an S1, und je nach Laune greife ich zu den manuellen Tastern.
    S2 und S3 habe ich hier in den Bergen einmal kurz getestet. Nichts für mich.
    Allerdings fahre ich Solo und ohne großes Gepäck. Somit kann ich nicht beurteilen, ob S2 und S3 bei Beladung eventuell doch Sinn macht.




    Gruß Frank,
    da werden nur ausgiebige Probefahrten helfen.


    Habe so eine Jacke, allerdings von der Tante L. Kann nur sagen. Super Sache. Da brät man nicht im Sommer.
    Gruß Frank,
    der mit Onlinebestellung keine Probleme hat.