Eine NC S mit Doppelscheibenbremse vorn?
Beiträge von Frank 128
-
-
1,90 m.
Habe die Scheibe abgebaut, da es mit Scheibe leider unangenehme Geräuschenwicklung (Wummern) am Helm gibt.
Ohne Scheibe ist es angenehm ruhig.
Jetzt ist nur noch das Cockpit verkleidet.Gruß Frank,
dessen Windschutz seine Motorradbekleidung ist. -
Zitat von HondaNC750xFahrer
Das mit der Anlehrfunktion der Modi's darf man auch nicht überbewerten. Der D Modi wird nie zum S.
Die Drehzahlen für hoch und runterschalten sind so sehr unterschiedlich. Auch das halten der Gänge und die Motorbremse sind sehr verschieden. Ich fahre hauptsächlich im D Modi und schalte nur in den S wenn ich es z.B. zum überholen benötige. Für den normalen Stadtverkehr brauche ich die höheren Drehzahlen vom S Modi nicht und finde es auch als störend.So unterschiedlich sind die Vorlieben. In der Stadt S1 und Überland sehr oft D-Modus.
Gruß Frank,
dem der D-Modus in der Stadt zu untertourig ist. -
Servus,
"drehbare" Tasten. Kleiner Spaß.Tasten. Da ist die Bedienung mit Handschuh einfach komfortabler.
Gruß Frank,
öfters mit 3-Fingerhandschuhen unterwegs. -
Schön, dass sich so viele Lustig machen.
Doff ist nur, dass es das wirklich gibt.Gruß Frank,
bei nicht Wissen vielleicht mal die Finger von der Tastatur lassen. -
Gerade haben sie mir mein Moped wieder gebracht.
12.000 km Inspektion 158,91 €
Abholen und wieder Zurückbringen (Gesamt knapp 40 km) inclusive.Die rechte Gabelholmverchromung war ja golden angelaufen. Arbeitslohn 59,75 €, Material 540,29 €.
Das wurde auf Garantie erledigt.Tja, jetzt erstmal Moped putzen und dann kann es endlich los gehen. :-bd
Gruß Frank,
der euch ein schönes Wochenende wünscht. -
http://www.my-bikeshop.de/prod…T-FUSSSCHALTHEBEL---.html
Gruß Frank,
der den Laden nicht persönlich kennt. -
Die Aussage: "Ich habe alles im Griff" in Verbindung mit dem Straßenverkehr. Oder "Ich gefährde keinen"
Sorry Leute, am Straßenverkehr nehmen außer euch auch noch andere Teil. Und somit haben wir mehrere Unbekannte in der Gleichung.
Gruß Frank,
fahrt "Alle" wie ihr wollt, aber gefährdet mich nicht. -
Zitat von reko
Nein, falsch verstanden. Ich meinte die Blechkisten, die IMMER 70 fahren. Ortschaften halte ich mich meist an dran, vor allem auf den Dörfern.
Ja die kenne ich auch. Da gibt es Leute die Fahren "immer" 60 oder 70. Innerorts und Außerorts.
Da schleichst du erst hinterher wenn du nicht überholen kannst und im nächsten Ort hängen die dich ab.Gruß Frank,
meist gelassen im Straßenverkehr unterwegs. -
Zitat von reko
Interessante Diskussion. Ich war heute mit meiner neuen Integra auf Tour, Altmühltal-Ingolstadt ( was für die Dämpfe kaufen) und retour nach Nürnberg.(300km)
Übersichtliche Landstraßen so 130, sonst zügig. Habe sehr viele Moppeds gesehen, 5 überholt und unzählige Blechkisten ( die, ich fahre immer 70- auch in den Ortschaften). Bin ich jetzt ein Raser?
Vita : 650.000 km Mopped in 37 Jahren, kein Unfall, kein Wegrutscher, einmal im Stand umgefallen.
( Ausnahme waren nur einige Endurokurse in Hechlingen).Tja, der Begriff Raser ist ja "genau" Definiert.
Zum Beispiel Quelle Wikipedia:
Raser steht für einen Verkehrsteilnehmer, der eine unangemessen hohe Geschwindigkeit wählt.
Wo jetzt unangemessen beginnt? Keine Ahnung.Gruß Frank,
30 km Außerorts zu schnell: 80 € und einen Punkt. 70 km statt 50 km im Ort macht 35 €. Das ist im Bußgeldkatalog nachlesbar.