Beiträge von Frank 128

Was ist nicht erlaubt? Die Montage am Sturzbügel? Weil im Zubehörprospekt werden ja auch LED-Nebelscheinwerfer angeboten.

Gruß Frank

Ich bin kein Feind von passiver Sicherheit. :D
    Nur ist mir aktive Sicherheit noch wichtiger.
    Da hilf auf dem Bock nur defensive Fahrweise, aufpassen schauen, defensive Fahrweise,........
    Ich verlasse mich halt nicht darauf, dass mich andere schon sehen oder hören werden wenn ich nur Laut genug und Hell genug unterwegs bin. Das reicht nicht. Denn es gibt genug Träumer, Taube und Blinde im Straßenverkehr.
    Und dann natürlich noch mich. Auch nicht immer "ganz" Fehlerfrei unterwegs. :whistle:

Gruß Frank

Egal ob ich eine Christbaumbeleuchtung am Moped habe, zusätzlich eine Rundumleuchte auf dem Helm + Warnweste.......
    Was nützt mir das wenn der Gegenverkehr meint er schafft es doch noch. :cry:
    Natürlich ist gutes Licht nicht verkehrt aber eben auch kein Allheilmittel. Tagfahrlicht beim Auto, Autofahrer die Tagsüber sowieso mit Licht fahren, egal ob Sommer oder Winter. Fußgänger, Fahrrad-, Roller,- Motorradfahrer mit Warnweste, Jogger oder Fußgänger mit auffälligsten Kleidungsfarben......
    Wie weit soll ich da selber aufrüsten? Es kommt da langsam zu einer Reizüberflutung da übersiehst du vor lauter Auffälligkeit was.

Aus diesem Grund verlasse ich mich weder auf meine Beleuchtung noch meine Hupe, sondern auf meinen gesunden Menschenverstand + defensive Fahrweise. Das hat mir in den letzten 35 Jahren der Mopedbenutzung dazu verholfen immer noch unversehrt auf dem Bock zu sitzen.
    Und seit dem ich weis, dass ich der einzige gute Verkehrteilnehmer bin und alle anderen nicht :mrgreen: kann ich mich gelassen im Straßenverkehr bewegen.

Gruß Frank

Ähm. Ich. Oder ist das das Falsch? :?
    Und was ist bei Regen? Fährt man da auch nicht? Wenn Nein. Wofür habe ich dann Regensachen? :?:

Gruß Frank

Nur nicht hetzen. Die Saison ist doch noch lang. :lol:

Gruß Frank

Ja die Streuung fällt natürlich weg.
    Ich hoffe meine Warnweste gleicht das am Tag aus.
    Und wenn es Dunkel wird hat sich das Problem dann zum Glück erledigt. :mrgreen:

Gruß Frank

Ok. Fahren mit betätigem Kill-Schwitch-Schalter geht natürlich nicht.

Falls das noch einmal passiert, würde "ich" den Schalter Ein- und dann Ausschalten.
    Sollte es dann wieder gehen, also die Leuchte ausgehen, würde ich den Schalter prüfen lassen.

Gruß Frank

So, bin gerade einmal ans Moped gegangen und habe das ausprobiert. Ist auch eine Baujahr 2016

Zündung an > Motorkontrolleuchte ist aus.
    Kill-Switch-Schalter bei eingeschalteter Zündung betätigt > Motorkontrolleuchte geht an und bleibt an.
    Kill-Switch-Schalter bei eingeschalteter Zündung wieder ausschalten > Motorkontrolleuchte geht aus.

Du wirst wohl aus Versehen den Kill-Switch-Schalter betätigt haben und anschließend die Zündung eingeschaltet haben.

Gruß Frank