Ja diese Händler. Immer zusätzliche Kleinteile verkaufen.
Viel Spass mit der Neuen.
Gruß Frank
Beiträge von Frank 128
-
-
Da bin ich ja Froh, dass ich mit dem Serienauspuff zufrieden bin.

Gruß Frank
-
Asche auf mein Haupt.
Da gibt es ja tatsächlich eine Lücke.
3 Fehlen.
Dafür sind noch 5 andere in dem Ordner Originale. Ob die von der Übergabe sind?
Keine Ahnung.Gruß Frank,
der jetzt erstmal eine neue Brille braucht.
-
Da bin wohl ich gemeint. Gerne. Mindestens 18 Stück. Von jeder Übergabe eins.
Und noch ein paar Bonusfotos.Und ja. Sehr interessant. Ich habe schon drin geschmöckert. Und was da noch an zusätzlichen Beiträgen und Informationen auf dem Stick ist .....
Also ein dickes, dickes Lob von mir an denjenigen der sich die Mühe gemacht hat dieses Bebraium, in dieser Form zu erstellen.

Gruß Frank
-
Zitat von GisminoAlles anzeigen
Wird uns doch vorgelebt von Politik, Polizei und sonstigen Eliten in D.
Da lasse ich mich nicht lumpen.Wikipedia
ZitatAlles anzeigenElite (urspr. vom lateinischen eligere bzw. exlegere, „auslesen“) bezeichnet soziologisch eine Gruppierung (tatsächlich oder mutmaßlich) überdurchschnittlich qualifizierter Personen (Funktionseliten, Leistungseliten) oder die herrschenden bzw. einflussreichen Kreise (Machteliten, ökonomische Eliten) einer Gesellschaft. Konkret bezieht sich der Begriff meist auf näher definierte Personenkreise, wie z. B. die Positionselite oder die Bildungselite. Der Elite gegenüber stehen die „Masse“[1] oder der „Durchschnitt“ („Normalbürger“).
ZitatAlles anzeigenDer Begriff Elite ist wohl nicht geschützt. Und nicht wo überall so Elite draufsteht ist Elite drin.

Gruß Frank,
der auch zur Elite gehört. Der Elite der Ahungslosen.
-
Ich mache das anders Frank, verhalte mich hier im Verkehr, wie ein Italiener in Italien und gut ist.
Ich mach mir die Welt, wie sie mir gefällt, ist ganz einfach
Italienische Verhältnisse haben wir hier also bereist, ich sorge jeden Tag ein Stück weit dafür.OK, aber nicht schimpfen wenn du damit aufläufst.
Stell dir vor jeder könnte bestimmen wie das Wetter werden soll. Knopfdruck und das gewünschte Wetter sofort da.
Da stell ich mir einen Aufenthalt im Freien nicht mehr so einfach vor.

Gruß Frank,
Mist, Knopf gedrückt und doch keine Sonne sondern Dunkel.
-
Komisch nur, dass speziell in D in dieserlei Hinsicht allzu schnell nach Maßregelung, einem Verbot, nach Streckensperrungen etc. gerufen wird.
Hatte an anderer Stelle, wo es um das Thema befahren des Standstreifen oder das Durchschlängeln durch Staus ging, bereits erwähnt, dass ich regelmäßig in Italien bin und dass hier in solcherlei Hinsicht alles viel entspannter läuft.
Auch bzgl. Lautstärke hat man dort ein ganz anderes Empfinden, als bei uns.
Was dort Tag wie Nacht bzgl. Zweirädern oder sonstigem "Lärm" los ist, würde hier bei so manch einem zu purer Verzweiflung führen.
Das mit den dB Eatern wird da nicht ganz so ernstgenommen und von einer EU ABE haben dem Klang nach die wenigsten etwas gehört. Auch die noch sehr häufig vertretenen Zweitakter hören sich an, wie im Schwarm auftretende, wild gewordene Hornissen direkt am Ohr.
Und was soll ich Euch sagen, niemand regt sich auf, es gehört für Italiener einfach zum Leben.
Ich persönlich liebe dieses unkomplizierte, gelassene Miteinander, wo der Straßenverkehr im Übrigen trotz der Dereguliertheit oder vielleicht genau deshalb, im Vergleich zu D weit weniger aggressiv verläuft....Doch werden wir hier keine italienischen Verhältnisse bekommen.

Deutschland = deutsche Mentalität, deutsche Regeln, deutsche Gesetze,..... Wie sage ich immer? Wem es in Deutschland nicht gefällt oder wie es hier so läuft. Wählt was anderes oder geht in das Land wo alles besser/anders ist.
Gruß Frank,
das Gras in Nachbars Garten ist immer grüner als im eigenen Garten.
-
Tja, ob Auspuff-, Öl-, oder Tempolimitthread und egal ob in diesem Forum oder einem anderen,
immer prallen die unterschiedlichen Meinungen aufeinander und Einigung wird selten erzielt.
Gruß Frank,
unauffällig mit Originaltopf unterwegs.
-
Zitat von Sigi64Alles anzeigen
Man muß zugeben, dass uns im Mai das wesentlich bessere Moppedwetter getroffen hat.Dein Wort in Gottes Ohr.
Samstag wird anscheinend Gortex-Samstag.
Auch wenn ich sonst nicht auf Latex stehe.
Die Latex-Handschuhe und Latex-Stiefel werden im Rucksack mitgeführt. Für alle Fälle.Gruß Frank
-
Die Würfel sind gefallen.
Am Samstag den 14.05 ist die nächste Übergabe an "Tourer" (Andy).
Wir treffen uns in Neuburg an der Donau am Schloss.
Mal schauen wie "mein" Dunlop D609 die Tour übersteht.
Sind von Rosenheim so ca. 160 km einfache Strecke und lt. Wetterbericht die Möglichkeit die Regenbekleidung wieder einmal ausgiebig zu testen.
Hauptsache Das Bebrarium bleibt trocken.
Also ihr sehr es geht weiter.
Gruß Frank