Beiträge von Ishigaki-kun

    Na mein Bruder hat auch nach 2 jährigem Besitz von A2 auf A nur die Prüfung gemacht. Letztendlich hat das trotzdem gute 500 Münzen gekostet. Hat ihn jedenfalls auch angekotzt und hat mich vorgewarnt für später. Es sei ja reine Abzocke.


    Ich kann ihn nochmal genauer Fragen was denn die einzelnen Kosten waren, die diese Summe zustande kommen ließen.

    So, hier jetzt mal die Wahrheit und nichts als die Wahrheit!:


    http://m.1000ps.de/businessnew…regelung-48-ps-drosselung


    Das heißt also die von dir erwähnte Drosselung gilt nur für werksgedrosselte Maschinen. Sowas bietet aber kaum einer an, kenne da spontan nur die Kawasaki Z800e. Diese lässt sich aber soweit mir bekannt auch nicht ohne Weiteres entdrosseln. Wäre auch dämlich von Kawa, da ich meine mich erinnern zu können, dass die Z800e beim Händler für nen Tausender weniger zu haben ist als die Offene.


    Also laut diesem Artikel müssen wir A2'ler nichts befürchten ;)

    Wenn du dein Motorrad regelmäßig putzt, obwohl es nie dreckig ist (da du's ja nie fährst), verschleißt doch der Lack und bleicht aus. Dann wirst du dich an dem Anblick stören und es neu lackieren lassen. Lacke bestehen aus umweltschädlichen Chemikalien, also belastest du die Umwelt unnötigerweise. Kannst du bitte das regelmäßige Putzen unterlassen!?

    Also ich finde den Akrapovic ESD für 950€ recht günstig. Einer der günstigsten SlipOn-ESDs überhaupt, da würde ich mit ner AT sofort zuschlagen :handgestures-thumbupright:

    Ich bin sie ja bekanntlich noch nicht gefahren, hab aber auch schon das alte Display und das Neue miteinander verglichen. Und ich finde das neue Display um welten besser. Schon die Form mit den Schrägen an den Ecken oben links und rechts gefällt mir besser. Aber was ich hauptsächlich besser finde ist eben dieser von dir erwähnte "Nachtmodus". Das alte Display mit dem grauen Hintergrund und der schwarzen Schrift wirkt ziemlich trist und fad (wie ein 08/15 Taschenrechnerdisplay). Gestern hatte ich meine zweite Fahrstunde auf ner 2013er CB500F, die hat ein ähnliches Display, die Farben sind gleich. Überhaupt nicht mein Geschmack dieses farblose Display. Das Display der neuen NCs wirkt irgendwie farbenfroher (den bunten DZM jetzt mal außen vor!). Vorallem erinnert es mich an die futuristischen Digitaldisplays in Autos aus den 80ern, die irgendwie was an sich haben:



    http://kep.cdn.index.hu/1/0/70…091a1bb5e1e4c21ca9_wm.jpg
    http://images.pistonheads.com/…IntegraleQuattro_05-L.jpg


    Bin zwar kein Fan von digitalen Drehzahlmessern (bevorzuge da einen analogen Runddrehzahlmesser, wirkt m.M.n. einfach sportlicher), aber das bezieht sich nur auf den DZM. Der Tacho, Tripcomputer, Gesamtlaufleistung etc. ist in Digital ganz angenehm. Aber im direkten Vergleich gefällt mir natürlich auch der DZM des neuen Displays deutlich besser gegenüber dem alten.


    Kannst du bitte ein Video mit guter Soundquali machen? Würde gerne mal hören, wie die sich mit der Komplettanlage anhört. Da es ja eigentlich keine offizielle Komplettanlage gibt, liege ich richtig in der Annahme dass du eben nen Leo ESD mit nem passendem Leo Kat-Ersatzrohr (Krümmer) kombiniert hast? Falls ja dann würde ich die Anlage umso gerner hören, da ja durch den Entfall des Kats der Klang deutlich besser ist oder?