Also ich weiß nicht, aber ich glaube Eintöpfe würden mir fad schmecken
Aber wem's schmeckt, dem sei's gegönnt ![]()
Beiträge von Ishigaki-kun
-
-
Wie ich sehe gabs bei dir heute wohl köstlichen Eintopf nach dem bitteren fleischfreien Freitag?
-
Guck doch mal in Youtube wie viele Leute dort mit ihrer X (mit entsprechenden Reifen) durchs leichte Gelände keilen. Laut den Videos scheint die X deutlich Gelände tauglicher zu sein, als z.B. eine MT09 Tracer (mit der die 1000PS.de-Redakteure laut eigener Aussage nicht ins Gelände gehen würden).

-
Zitat von LorenzAlles anzeigen

also mal ehrlich, das Motorrad hat ein 6gang-Schaltgetriebe - wie 95% aller anderen Motorräder auch. Was soll denn daran aufregend neu also erwähnenswert sein?
Lorenz
Ich wollte damit nicht sagen, dass sie unbedingt was über den Schalter bringen sollen (geht ja kaum, die Testfahrzeuge haben ja meist alle DCT), sondern einfach das sie nicht mehr fast nur vom DCT reden sollen. Das DCT ist auch nicht erst seit gestern raus

-
Also ich finde ja die NC könnte untenrum nochmals mehr Drehmoment haben. Denke ich zumindest, gefahren bin ich sie noch nicht. Aber der Hubraum gibt saugertechnisch mögliche 74 Nm her. Ich hatte ja schon bereits geschrieben, dass mir die NC750S besser gefällt als die Yamaha MT07. Mir gefällt einfach nicht das "Insekten-Design". Aber die Yamaha holt eben deutlich mehr aus dem Motor raus, das ist unbestritten. Dürfte ich gleich den großen Schein machen (A), würde ich mich wahrscheinlich eher für die MT07 oder vielleicht auch die SV650 entscheiden (je nach Probefahrteindruck). Aber da ich eh gedrosselt fahren muss, nimmt es sich nichts groß ob ich jetzt die MT07 oder NC fahre.
-
Eigentlich schau ich ja 1000PS-Testvideos gerne an. Aber dieses hier ist echt mittelmäßig. Dreiviertel des Videos wird wieder nur vom DCT geredet. Wie auch schon bei den 2015er Testvideos. Ich weiß, Honda geilt sich daran auf wenn in den Testberichten das DCT besonders häufig genannt wird. Aber: Es gibt auch noch Schalter-Fahrer

Auf einige Neuerungen wurde im Video kaum bis gar nicht eingegangen. Ich hoffe dass der Test der S-Version (falls er kommt) wirklich mal nicht nur aus Dreiviertel DCT-Gerede besteht

-
Willkommen!

-
Na weil immer mehr Leute sich von der NC-Reihe lossagen. Ich bin ja schon ins Forum gekommen um was für den Altersdurchschnitt zu tun
Bin mit meinen 22 wahrscheinlich der Jüngste hier 
PS: Ich bin ja auch wie bike-didi im MT07-Forum angemeldet. Dort ist es gefühlt das komplette Gegenteil mit dem Altersdurchschnitt. Da sieht man wen welches Bike wirklich anspricht

-
Na mir gings ja auch nur ums Öl. Was gewisse Leute von der MotoMan-Methode halten juckt mich ehrlich gesagt null
Für mich ist klar, ich probiere sie aus. Jedenfalls ist auch die Öldiskussion beendet, da ich mich ja entschieden habe.Ich hab da aber noch eine kleine Frage bezogen auf EuSoLusitano's Beitrag. Kommen die Neumaschinen vom Hersteller etwa trocken zum Händler? Oder wieso füllt der Händler bei EuSoLusitano ein Öl rein? Ich dachte immer die kommen schon mit allen Betriebsmitteln befüllt zum Händer.
Noch zu guter letzt: Bisher wurde kein Wort über meine dritte Frage in meinem ersten Beitrag hier verloren. Kennt denn keiner die Übersetzungen der 750S Schaltversion?
-
Mir gefällt die S vom Doc auch sehr gut. Aber auch die CTX vom Sigi kann sich sehen lassen