Beiträge von Ishigaki-kun

    Dir auch Glückwunsch :mrgreen:


    Meine Fahrt war recht entspannt und gefühlt ging sie nicht die volle Stunde (hatte allerdings keine Uhr dabei). Hab allerdings auch die Elemente auf Anhieb und recht flott bestanden und dann gings auch gleich weiter auf große Fahrt. Und der Prüfer war doch recht nett :handgestures-thumbupright:

    Heute hatte ich meine A2-Prüfung und habe auf Anhieb bestanden :dance:


    Jetzt bin ich endlich kurz davor, in den Reihen der NC-Fahrer aufgenommen zu werden. :banana-blonde: :banana-dance: :banana-dreads: :banana-rock: :banana-linedance:


    Fehlt halt noch die NC als letzter Schritt :lol:

    Ich gehöre ja auch zu den Leuten, die eher die 2016er im Blick haben. Für mich spielt aber ehrlich gesagt auch das neue Display eine entscheidende Rolle. Wie gut die neue Vordergabel ist werde ich kaum merken, da Kraftrad technisch kompletter Fahranfänger :lol: Kann ja aufgrund mangelnder Erfahrung mit verschiedenen Bikes keine Vergleiche ziehen. Einziges Manko ist wohl die neue Euro 4, die eben auch die zulässige Lautstärke verringert :snooty: Aber sonst gefällt mir die 2016er gut und die 6000 für die Naked werde ich schon irgendwie aufbringen :dance:

    Ist ne gute Idee, hab das schon im mt07-Forum gesehen und der Thread war reichlich gefüllt. Wenn ich nen Pott hab, an dem eine NC750S hängt, meld ich mich hier auch. Aber vorher könnte ich ja auch bei anderen Usern probehören, um mir die Kaufentscheidung zu erleichtern ;)


    Also da es ziemlich sicher ist dass ich ne NC kauf, lass ich mir diesen Beitrag schonmal als Platzhalter offen und trag mal mein Wohnort ein ;)

    Ja aber originale Motorsteuerung mit dem Kat-Ersatzrohr würde die AU wohl nicht bestehen oder? Da ich die 2016er haben will, wahrscheinlich schon zweimal nicht. Will den Nachrüstkrümmer nur wegen dem Klang. Mir sind die SlipOn-Nachrüst-ESDs mit eingelegtem Killer in den Videos nicht überzeugend genug. Und den Blauen fällt des ja auch sofort auf wenn der fehlt. Also möchte ich schöneren Klang mit eingelegtem Killer und nicht einfach nur übermäßig laut.


    Aber für die HU würde ich den originalen Krümmer wieder anbauen. Mir gings da halt eig nur um die Verkehrskontrolle durch die Polizei mit dem Nachrüstkrümmer. Aber wenns ned beim TÜV auffällt, dann gilt das wohl auch für die Beamten^^

    Nun bei einem Händler hier, so hab ich grad gesehen, gibt es zwei NC750X DCT (nicht 2016er) im neuwertigem Zustand unverhandelt ausgeschrieben für 6789€. Wenn sich da noch verhandeln lässt, wohl kein schlechtes Angebot für dich, oder?


    Könntest sogar in einer Blitzaktion dort ganz schnell hinfliegen, der Händler ist nicht weit entfernt vom Stuttgarter Flughafen :banana-dance:


    Aber per Zug hinfahren wäre auch kein Problem, dort gibts natürlich auch Bahnanbindung. Und zurück fährste einfach mit dem Bike (Bike to go – kaufen und mit dem Motorrad gleich nach Hause fahren).

    Na der Preis der CTX richtet sich anscheinend nach Harley Davidson Standart :think: Harley ist wohl auch nicht dafür bekannt, für seine nicht ganz günstigen Preise das technisch Feinste und Neuste vom Neusten anzubieten. Die Maschinen sind technisch etwas angestaubt, hat sich mir der Eindruck ergeben (als ich mal ein bischen im Netz über HDs gestöbert hab). Ich möchte HD keinesfalls schlechtreden, die haben natürlich ihren Charme und auch einfach ein Image. Allein für den Namen zahlt die Kundschaft ja ein paar Scheinchen und das muss sich eine Marke erst verdienen/erarbeiten ;)


    Und so geht halt Honda ebenfalls danach vor. Es darf nicht technisch das Neuste (in diesem Fall "Neuere") sein :whistle:

    Ja das DCT ist echt wuchtig im Preis. Ich hab das Glück dass ich fürs erste Mopped einfach kein DKG will. So gibt es hier in der Region Stuttgart dank FSR die manuelle 2016er NC750S (nackt) für ziemlich glatte 6000€. Also ausgeschrieben, noch nix verhandelt. Aber wenn du das DCT unbedingt willst, dann ist es dir den 1000er natürlich wert.

    Was ist denn der der Topf dort im Krümmer? Katattrape für die Blue-men-group? :mrgreen: Falls ja, ist das ja gar nicht schlecht. Diese Entertainer werden ja kaum die Abgase messen oder die Anlage zerlegen lassen. Bei den Shopbildern zum Arrow-Krümmer ist kein solcher Topf zu erkennen. Da würde ich mir dann bei ner Kontrolle sorgen machen, falls die nach dem Kat fragen.


    Steht auf dem Krümmer denn irgendwo klar ersichtlich Leovince drauf oder ist der eher unauffällig? Weil bei ner Kontrolle könnte man denen diesen dann ja einfach als Standartkrümmer "vorgaukeln". Oder wie machst du das bei der Kontrolle?