Und am Ende heißt's dann eh wieder - zu teuer, zu wenig Leistung, zu schwer...
Beiträge von Ishigaki-kun
-
-
Was soll bei einer KTM (bis auf die Schrauben) denn auch rosten, wenn rein vom Gewicht her theoretisch alles aus Alu und Titan besteht?
-
Sicher haben auch einige den Adv mehr oder weniger blind gekauft, eben weil er neu war. Jetzt ist er aber schon einige Zeit aufm Markt, der Neugeruch verfliegt langsam.
-
Ist das nicht im Prinzip der gleiche Motor? Wie kann es dann Unterschiede bei den "Vibrations" geben?
-
Das dürfte wohl die erste 750er hier im Forum mit defektem Spanner sein.
-
Die Saki Z650 legt nen top Start hin. Mich überrascht halt, dass die so gut ankommt bei den jungen Leuten. Da die jungen Leute ja auch immer diese "PS ist das wichtigste" Einstellung haben und die Z650 aber nur 68 PS hat. Aber nein sie ist der Yami MT07 dicht auf den Fersen und hat selbst die Susi SV650 mit ihren 76 PS weit abgehängt.
-
-
Schön Krawall, gefällt mir
-
Doch das muss so sein. Er ist ja nur im kalten Zustand undicht und wird bei Betriebstemperatur dicht
Das ist wie mit dem alten Tarnkappen-Stratosphären-Bomber von den Amis (Black Hawk oder so heißt das Teil doch), der beim Start und Flugbeginn nen undichten Tank hat, welcher sich dann später in großen Höhen selber abdichtet
-
Ja eben -BC-. Ich glaube die Fahrzeughersteller würden uns gerne die geschmeidigsten Motoren anbieten mit einer Literleistung von 200 PS, mit dem maximalen Drehmoment bei 2000 Touren und der Spitzenleistung bei 8000 Touren... Nur bleibt so ein Motor Phantasie, ganz sicher vorallem wegen den Emissionsvorschriften.
Didi behauptet zwar dass das Kastl der alten 390er ja nix an den Abgaswerten verändere, aber das glaub ich nicht. Auch wenn das Tuning hauptsächlich darin besteht, durch die Airboxmodifikation den Zylinderfüllungsgrad an Frischluft zu erhöhen und das Kastl dann eben nur die Benzineinspritzmenge erhöht, um das gleiche Benzin-Luft-Verhältnis wie im Serienzustand zu erhalten. Ich glaub kaum dass der Highscore (Autor vom Kastl) die Gelegenheit ungenutzt lies, gleich mal das Gemisch insgesamt ein klein wenig anzufetten für nen Ticken mehr Leistung und Haltbarkeit (da kühler). Aber eben nur so, dass man noch problemlos durch den TÜV kommt, meine ich.
Die Inder-Powertronic die er bei seiner 2017er 390 Duke verbaut hat, führt mit Sicherheit auch zu erhöhten Emissionen (als im direkten Auslieferungszustand), da er ja physisch kaum was gemacht hat an der Kiste und sie scheinbar trotzdem viel besser läuft als im Werkszustand. Kann also eigentlich nur bedeuten fetteres Gemisch. Aber wenn es dem Moped so gut tut, warum nicht?