218€ teuer? Nichts im Vergleich zu teilweise über 300€ für den 1000er der 390 Duke
Quelle: KTM-Forum.
Beiträge von Ishigaki-kun
-
-
Hydroforming ist bei dem Krümmer überhaupt keine gute Idee. Im Krümmer sitzt der Kat! Den kann man danach auch gleich entsorgen, kann mir nicht vorstellen dass der Kat die Ölflut überlebt.
Wäre der Krümmer ohne Kat, hätte ich ihm das auch empfohlen.
-
0,02 Vol% Kohlenstoffmonoxid bei 2200 UPM, alle Achtung. Ich schätze, Highscore's Kastl greift noch gar nicht bei dieser Drehzahl. Zudem ist ja die Lambdasonde aktiv.
Meine NC750S hatte damals 0,033 Vol% CO. Die 390 Duke ist umweltverträglicher als die NC

-
Also wenn die popelige Bazooka (original ESD der 12er und 14er NC) neu schon mehrere Hundert € kostet, was wird dann wohl der Krümmer kosten (der immerhin nen KAT enthält)!?
Evtl. mal nachschauen.
Edit: Laut bike-part-honda.de kostet der Krümmer genau 907,42€. Der originale Endschalldämpfer ist dagegen mit 876,10€ ein echtes Schnäppchen. Also hatte ich ja recht mit dem einstelligen Bruchteil vom Neupreis der ganzen Maschine

-
Mit Flex abtrennen, neues Rohr dranschweißen.
Neuer Honda Krümmer kostet wahrscheinlich nen einstelligen Bruchteil der ganzen Maschine.
Ansonsten Katersatzrohr für 250-300€, aber ist halt ohne KAT und damit illegal.
-
Isch abe gar kein Auto (mehr).
-
Akras sind mit originalem Killer drin nicht lauter als Serie. Akra ist sehr seriös geworden, von daher nachvollziehbar. Die findet man ja mittlerweile bei vielen Herstellern unter dem original Zubehörprogramm (z.B. Sportpaket). Daher muss auch alles legal sein.
-
Wie wär's mit der DDR? Soll ein schönes Land sein zum verreisen

-
Und am Ende heißt's dann eh wieder - zu teuer, zu wenig Leistung, zu schwer...

-
Was soll bei einer KTM (bis auf die Schrauben) denn auch rosten, wenn rein vom Gewicht her theoretisch alles aus Alu und Titan besteht?