Beiträge von Ishigaki-kun

    Du willst sachliche Antworten? Okay, dann mal ganz sachlich. So ziemlich jede 125er Viertakt ist für Anfänger geeignet. Gut, vielleicht mit der Ausnahme von echten Enduros oder Crossmaschinen. 125er Viertakter haben niemals zu viel Leistung, sind niemals zu schwer. Oft sind sie auch noch klein/niedrig, weil ja Hauptzielgruppe Jugendliche und junge Leute sind. Wenn man absolut sichergehen will, dann achtet man darauf dass die Wunschmaschine ABS hat.


    Und noch was Sachliches, ne kleine Anmerkung: Der A2-Schein lohnt sich überhaupt nicht, wenn man Aufgrund des Alters auch gleich den großen A-Schein machen darf. Der A2 ist kaum billiger, ehrlich jetzt. Und auch mit A-Schein kann man noch gedrosselt bzw. unter 48 PS fahren. Das ist nicht verboten.

    Mit Auspuffthreads musst Du hier generell aufpassen. Hier im Forum sind einige unterwegs, die gerne über andere bestimmen würden (Du hast dies zu tun; Du darfst jenes nicht tun). Typisch deutsch eben. Zubehörauspuff ist bei ihnen verboten, weil der Lärm sie angeblich belästigt, selbst wenn Du 800 km entfernt wohnst :lol:


    Mein persönlicher Tipp an Dich (und alle anderen, die ihren Serienpott veräußern wollen):
    Kauf Dir einen Zubehörpott, ob neu oder gebraucht egal. Aber behalte den Serienpott. Zum einen ist er bei Veräußerung kaum was Wert und zum anderen kannst Du ihn wieder anbauen, falls Du das Moped irgendwann mal wieder verkaufst. Im Originalzustand bringen Fahrzeuge aufm Gebrauchtmarkt mehr Geld bzw. das Interesse ist höher. Deinen Zubehörpott wird man dir an der Maschine wohl nicht bezahlen. Deswegen Maschine mit Originalpott verkaufen und den Zubehörpott dann seperat veräußern.

    0,02 Vol% Kohlenstoffmonoxid bei 2200 UPM, alle Achtung. Ich schätze, Highscore's Kastl greift noch gar nicht bei dieser Drehzahl. Zudem ist ja die Lambdasonde aktiv.


    Meine NC750S hatte damals 0,033 Vol% CO. Die 390 Duke ist umweltverträglicher als die NC :o

    Also wenn die popelige Bazooka (original ESD der 12er und 14er NC) neu schon mehrere Hundert € kostet, was wird dann wohl der Krümmer kosten (der immerhin nen KAT enthält)!?


    Evtl. mal nachschauen.


    Edit: Laut bike-part-honda.de kostet der Krümmer genau 907,42€. Der originale Endschalldämpfer ist dagegen mit 876,10€ ein echtes Schnäppchen. Also hatte ich ja recht mit dem einstelligen Bruchteil vom Neupreis der ganzen Maschine ;)

    Akras sind mit originalem Killer drin nicht lauter als Serie. Akra ist sehr seriös geworden, von daher nachvollziehbar. Die findet man ja mittlerweile bei vielen Herstellern unter dem original Zubehörprogramm (z.B. Sportpaket). Daher muss auch alles legal sein.