Beiträge von Ishigaki-kun

    Das Thema wurde hier im Forum auch schon angesprochen. Leider gibt es dazu noch keine Klärung, da wohl noch niemand den Umbau hier vollzogen hat (es wird angenommen dass der Preis des LED-Scheinwerfers recht hoch liegt).


    Vielleicht mal beim örtlichen TÜV nachfragen, ob es denn überhaupt möglich ist, solch ein Umbau legal zu fahren und was dafür nötig wäre (Einzelabnahme->Gutachten? Eintragung? etc).


    Falls du was rausbekommst zum Thema, immer her damit. Der Köbes und ich interessieren uns auch dafür :dance:


    Achja, willkommen im Forum und viel Spaß hier :happy-wavemulticolor:

    Es ist doch eh noch viel zu früh um eine solche Aussage wie vom Prüfer zu treffen. Kann sein dass ein DCT schon früh den Geist aufgegeben hat, das kann man aber doch längst nicht für alle geltend machen.


    Ob das DCT kurzlebiger als klassische Schaltgetriebe ist, wird sich entweder noch zeigen oder eben nie. Dann ist es als zuverlässig einzuordnen.


    Ich denke in Foren wird sich das am ehesten zeigen, ob das DCT langfristig gesehen problematisch ist. Bis jetzt ist ja hier nix bekannt.


    Ich bin zwar der Schalter-Typ und werde mir keine DCT-NC zulegen, finde aber die Aussage von dem Prüfer auch nicht in Ordnung. Der hat wohl viele Schubladen in seinem Kopf, da landet das DCT mal schnell mit allen VW DKGs in einer Schublade?

    Es wird neue ESDs geben, da die bisherigen ESDs nicht für Euro 4 zulässig sind.


    Euro 4 Kräder haben ein neues Messverfahren bezüglich der Lautstärkeermittlung. Das ganze setzt sich ja dann auch bei Nachrüstanlagen fort. Zudem kann die Lärmpegelgrenze bis zu 3 DB weniger betragen, abhängig vom Krad.


    Die 2 großen Probleme jetziger Nachrüstschalldämpfer wären wohl zum einen eine nach neuen Messverfahren festgestellte grenzüberschreitende Lautstärke und zum anderen ganz wichtig: Euro 4 Kräder dürfen keine ESDs mit entfernbarem Killer/Eater haben.


    Akrapovic bietet schon einen Euro 4 konformen ESD für die 2016er NC an. Vielleicht folgt in Kürze einer für die neue SV.


    Beispiel NC:
    https://www.akrapovic.com/de/#…0&modelId=130&yearId=4265

    Ich fahre auch nach beidem (im Auto). Da die Ansage der "Dame" manchmal missverständlich ist, prüf ich dann mit nem Blick aufs Display nochmal nach. Als Navi benutze ich "Google Maps" auf meinem Samsung Galaxy. Bisher hat's immer gut geklappt auf mittlere Distanzen, in den fernen Urlaub würde ich damit aber nicht fahren, dann doch lieber ein TomTom oder so.

    Das Thema wurde hier schon mehrfach besprochen in den letzten Wochen. Gib einfach mal "Euro 4" in der Suche ein.


    Wer sich im Vorfeld nicht ausreichend informiert, dem kann sein übereifriges Handeln zum Nachteil werden :p


    Besonders kurios, da du ja schon seit bald einem Jahr hier registriert bist :lol:


    Probleme mit der Drossel gibt's vor allem wegen der Regel, dass diese nun durch zwei voneinander unabhängige Bauteile erfolgen muss. Hierfür müssen die Drosseln komplett neu entwickelt werden.

    Ich finde die "Scrambler Ducati" Modelle bis auf die Geländeprofilreifen optisch sehr ansprechend, allerdings liegt der Preis der 800er außerhalb meines Budgets und der Preis der Sixty2 ist eine Frechheit.


    Daher ist sie schonmal interessant, die Leoncini. Auf dem ersten Blick gefällt das Design :clap: Ich denke die Höhe des Preises wird entscheiden, ob aufm Markt echte Konkurrenz zur Scrambler Ducati besteht.