Beiträge von Ishigaki-kun

    Von der Z800 hab ich mal gelesen, dass die untenrum eher flautig ist und erst obenrum ordentlich Anschiebt. Für ne kleine Feierabendtour in der Region aber bestimmt toll.


    Von der Optik her finde ich sie aber Klasse, sowie auch die Z300. Und der Klang kommt selbst in Videos toll rüber.

    https://www.youtube.com/watch?v=vkSSxvP45yI


    Das Video deutet daraufhin, dass die Tracer eine ganz bestimmte Sache besser machen will (wie im MT07-Forum zuhauf bemängelt) – die Soziustauglichkeit :lol:


    Für mich kein Highlight, bin kein Soziusfahrer aber wenn ich mich ernsthaft für eine MT07 interessieren würde (z.B. wegen dem Motor), hätte ich mich spätestens jetzt umentschieden und mein Blick zur Tracer 700 gewendet, denn optisch gefällt sie mir auch deutlich besser als MT07 (schade ums geile Night Fluo^^). Ich bin aber selbst verwundert, weil die MT09 Tracer mich optisch nicht so anspricht obwohl sehr ähnlich :confusion-scratchheadyellow: :confusion-seeingstars:


    Letztendlich ist der Preis aber auch wieder so eine Sache. Yamaha verlangt schon nen ordentlichen Aufschlag, bei dem man sichs zweimal überlegen sollte :lol:




    Andererseits wird das Fahrwerk der MT07 auch gerne bemängelt, vielleicht rechtfertigt das wohlmöglich stark verbesserte Fahrwerk der Tracer 700 den Aufschlag...

    Ich hab mir vor 2 Jahren einen FF351 Mono von LS2 Helmets gekauft, als ich mir mit dem Azubigehalt eine gesamte Kraftradmontur zulegen musste.


    Jetzt nochmal nachgeschaut, bei Amazon kostet der etwa 56€. Also eigentlich ein totales Billigteil. Aber der sitzt mir echt bequem, die Windgeräusche sind bei 120 Sachen aushaltbar und die Luftzufuhr völlig ausreichend. Wüsste nicht warum ich wechseln sollte :think:

    Weil der Markt langsam und behutsam an neue Technologien gewöhnt werden muss, damit Kunden durch diese nicht überrumpelt bzw. überfordert werden. :lol:


    Für LED-Blinker sind wir noch nicht bereit, Honda meint es nur gut mit uns :whistle:


    Mal schauen ob 2018 wirklich die LED-Blinker kommen.

    Tja was mich jetzt letztendlich vom 2016er Modell abhält ist die Euro 4 Norm. Honda hätte noch nicht müssen, wollte wohl unbedingt. Aber jetzt guck dir mal den Salat an. Alle bisherigen Endschalldämpfer sind nicht zulässig, da herausnehmbare Killer (Akrapovic hat als einziger bisher ein legales Modell rausgebracht). Die zulässige Lautstärke muss bei Euro 4 Modellen mit einem Aufkleber/Schild am Motorrad angebracht werden :doh: Und dann sind da noch die hässlichen kantigen Katzenaugen am Rahmen. Außerdem wird's die ersten Drosseln für die 2016er wohl erst in ein paar Monaten geben, die jetzt auch noch schön teurer sind und den Einbau aufwändiger machen da 2 Bauteile.


    Köbes: Ich kann natürlich die 2016er nehmen. Die kostet mich aber dann über 350€ mehr. Dann noch Drosselsatz der wohl min. 175€ kosten wird (mit Werkstattmontage noch mehr). Hinzukommen auch noch mehrere male 90€ Bußgeldstrafen bei ner Blaulizeikontrolle, weil mein rumgefingerter Auspuff nicht die deutlich strengeren Euro 4 Regeln einhält :banana-wrench: :obscene-birdiedoublered: Hochgerechnet nimmt es sich ja preislich dann nichts, die 2015er auf LED umzurüsten :banana-dance: :happy-smileygiantred:


    Was koschtets LED-Scheiwerferle? Alte Modelle einfach umrüsten :whistle:

    Jo die 50/50-Finanzierung ist eine sehr tolle Sache, hab meinen Händler darauf auch schon angesprochen.


    Ich hab jetzt beim Händler eine neuwertige nichtzugelassene 2015er NC750S Ausstellmaschine in Aussicht. Mit Führerscheinrabatt würde ich 5629,50€ Barpreis zahlen. Da bei der 50/50-Finanzierung der Barpreis ohne jeglichen Aufschlag genommen werden kann, bekäme ich die Maschine also um 2814,75€. Dann 2 Jahre ohne Rate und ohne Zinsen fahren und den Rest bezahlen. Welcher Hersteller bitte bietet so eine geniale Finanzierung? :mrgreen:


    Also dadurch dass die NCX eigentlich etwas mehr als die NCS kostet, du noch das 1000€-DCT mit bei hast und dir sogar noch die 50/50-Finanzierung ermöglicht wird, kann man sehr wohl von einem guten Preis sprechen, auch wenns ne bereits zugelassene Vorführmaschine mit 1100 km ist.

    Ich bin auch so ein Niedrigtourer wie de Didi und de Sin :lol: Das ist für mich neben dem Klang des CPR2er ein Hauptgrund ausgerechnet die NC zu wollen, ihr High Torque at Low Rev per Min Charakter. Darauf freue ich mich schon total :dance:


    Hab das beim Autoführerschein 2013 schon so gelernt. War ein Golf 7 2.0 TDI, mit dem konnte man schon ab 1500 ruckelfrei fahren und so von unten heraus kräftig hochbeschlunigen, da die Dieselmotoren dank ausgefeilter Turbotechnik heutzutage selbst bei Magerhubräumen ein super Drehmoment auf die Kurbelwelle stemmen. Geschalten wurde bei ebener Fahrbahn in der Stadt möglichst schon bei knapp über 2000, was dank langer Übersetzung flott genug im Stadtverkehr war.


    Beim Motorrad hab ich das so weit es geht erfolgreich fortgeführt. Wie bereits gesagt, war meine Fahrschulmaschine ne 2013er CB500F. Mit dieser konnte ich die Drehzahl in den meisten Fällen locker unter 3000 halten (allerdings fährt man in der Fahrschule ja immer etwas langsamer und lässt sich mehr Zeit). Natürlich gings mit ihr nicht zu tief, ab 2000 abwärts hat sie spürbar das Ruckeln angefangen.


    Ich könnte mir ja auch statt ner NC750S eine CB500F, CBR500R oder eine Z300 bzw. Ninja 300 holen. Diese liegen ungedrosselt innerhalb der A2-Klasse und sind dank geringerem Gewicht wohl in der Vollbeschleunigung (Gänge voll ausdrehen) etwas flotter als die NC. Ob Auto oder Motorrad, ich persönlich halte mich ganz selten in Bereichen weit über der 3000 Touren auf, schon gar nicht beim entspannten Fahren. Da gehen mir hohe Drehzahlen eher auf den Keks, weil das so "kreischt".


    Zudem würden mir die untenrum schwachen Hochdreher wahrscheinlich ziemlich schnell langweilig werden. Denn meine These (zumindest beim Auto, Motorrad bin ich ja kaum gefahren) ist, dass man sich an hohe Spitzenleistung schnell gewöhnt und daher immer "mehr" davon will und braucht. Mit hohem Drehmoment bei niedriger Drehzahl dagegen wird man nicht so schnell satt. Man ist immer wieder davon angetan. Zumindest gehts mir so, wenn ich ab und zu den Audi A3 meiner Schwester fahre, der ja nen VW 1.9 TDI Motor hat. Es ist jedesmal aufs neue toll, so eine Motorcharakteristik. Das einzige Manko ist halt das trägere Ansprechverhalten des Motors durch den Turbolader.


    Die NC allerdings hat ja, wie mehrfach gesagt wurde, einen dieselmotorigen Charakter. Da allerdings Sauger, hat er eben noch das direkte Ansprechverhalten eines Saugbenziners.


    Und so sage ich abschließend, kaufe ich mir die NC750S ganz blind ohne Probefahrt (da kein Händler eine Gedrosselte zum Probefahren anbietet), bin aber durch die unzähligen Fahrberichte hier im Forum überzeugt, dass mir die NC in der A2-Klasse den meisten Fahrspaß bereiten wird :violin: