Ich bin auch so ein Niedrigtourer wie de Didi und de Sin
Das ist für mich neben dem Klang des CPR2er ein Hauptgrund ausgerechnet die NC zu wollen, ihr High Torque at Low Rev per Min Charakter. Darauf freue ich mich schon total 
Hab das beim Autoführerschein 2013 schon so gelernt. War ein Golf 7 2.0 TDI, mit dem konnte man schon ab 1500 ruckelfrei fahren und so von unten heraus kräftig hochbeschlunigen, da die Dieselmotoren dank ausgefeilter Turbotechnik heutzutage selbst bei Magerhubräumen ein super Drehmoment auf die Kurbelwelle stemmen. Geschalten wurde bei ebener Fahrbahn in der Stadt möglichst schon bei knapp über 2000, was dank langer Übersetzung flott genug im Stadtverkehr war.
Beim Motorrad hab ich das so weit es geht erfolgreich fortgeführt. Wie bereits gesagt, war meine Fahrschulmaschine ne 2013er CB500F. Mit dieser konnte ich die Drehzahl in den meisten Fällen locker unter 3000 halten (allerdings fährt man in der Fahrschule ja immer etwas langsamer und lässt sich mehr Zeit). Natürlich gings mit ihr nicht zu tief, ab 2000 abwärts hat sie spürbar das Ruckeln angefangen.
Ich könnte mir ja auch statt ner NC750S eine CB500F, CBR500R oder eine Z300 bzw. Ninja 300 holen. Diese liegen ungedrosselt innerhalb der A2-Klasse und sind dank geringerem Gewicht wohl in der Vollbeschleunigung (Gänge voll ausdrehen) etwas flotter als die NC. Ob Auto oder Motorrad, ich persönlich halte mich ganz selten in Bereichen weit über der 3000 Touren auf, schon gar nicht beim entspannten Fahren. Da gehen mir hohe Drehzahlen eher auf den Keks, weil das so "kreischt".
Zudem würden mir die untenrum schwachen Hochdreher wahrscheinlich ziemlich schnell langweilig werden. Denn meine These (zumindest beim Auto, Motorrad bin ich ja kaum gefahren) ist, dass man sich an hohe Spitzenleistung schnell gewöhnt und daher immer "mehr" davon will und braucht. Mit hohem Drehmoment bei niedriger Drehzahl dagegen wird man nicht so schnell satt. Man ist immer wieder davon angetan. Zumindest gehts mir so, wenn ich ab und zu den Audi A3 meiner Schwester fahre, der ja nen VW 1.9 TDI Motor hat. Es ist jedesmal aufs neue toll, so eine Motorcharakteristik. Das einzige Manko ist halt das trägere Ansprechverhalten des Motors durch den Turbolader.
Die NC allerdings hat ja, wie mehrfach gesagt wurde, einen dieselmotorigen Charakter. Da allerdings Sauger, hat er eben noch das direkte Ansprechverhalten eines Saugbenziners.
Und so sage ich abschließend, kaufe ich mir die NC750S ganz blind ohne Probefahrt (da kein Händler eine Gedrosselte zum Probefahren anbietet), bin aber durch die unzähligen Fahrberichte hier im Forum überzeugt, dass mir die NC in der A2-Klasse den meisten Fahrspaß bereiten wird 