NC 750S Modell 2016 Drossel

  • #1

    Habe mir letzten Samstag die neue NC 750 S in mattschwarz bestellt. Sie wurde heute schon zu meinem Händler geliefert.
    Soweit, so gut, leider muss ich dieses Jahr noch wg. A2 Schein gedrosselt fahren. Und hier fängt jetzt das Problem an.
    Das 2016er Modell wird im Gegensatz zu meiner aktuellen 2014er elektronisch gedrosselt und diese Drossel steht aktuell laut meinem Händler noch nicht zur Verfügung. D.h. es gibt wohl irgendwelche TÜV Probleme bzgl. der neuen Abgasnorm.
    Aktuell gibts noch keinen konkreten Termin, wann diese Drosselmethode eine TÜV Lizenzierung bekommt.


    Zum Glück habe ich derzeit noch meine 2014er zum Fahren.

  • #2

    Das Thema wurde hier schon mehrfach besprochen in den letzten Wochen. Gib einfach mal "Euro 4" in der Suche ein.


    Wer sich im Vorfeld nicht ausreichend informiert, dem kann sein übereifriges Handeln zum Nachteil werden :p


    Besonders kurios, da du ja schon seit bald einem Jahr hier registriert bist :lol:


    Probleme mit der Drossel gibt's vor allem wegen der Regel, dass diese nun durch zwei voneinander unabhängige Bauteile erfolgen muss. Hierfür müssen die Drosseln komplett neu entwickelt werden.

    Ist der Motor kalt, gib ihm sechseinhalb. Schnell ist der Motor warm und Du kannst vollgas fahr'n.

  • #4

    @Ish
    ich entschuldige mich aus ganzem Herzen dafür, dass ich diese Thematik hier im Forum nicht mitbekommen habe. Und ebenso dafür, dass ich so voreilig gehandelt habe mit dem Neukauf! :roll:

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!