Beiträge von Ishigaki-kun

    Ich denke mal Nordorka wollte darauf aus, dass du "TÜV: April 2018" in den Startpost editierst. Aber man kann hier seine Beiträge nur bis zu 30 min nach Verfassung editieren, danach gehts nicht mehr. Gilt auch für Startposts.
    Ich war so frei und habs oben abgeändert.
    JS

    Ich hatte meinen verbogenen Schlüssel an einem Parallelschraubstock wieder grade gebogen. Kein Holz benutzt. Die Backen waren auch noch kreuzgenutet, das hinterlässt ja meist noch eher Macken und Abdrücke. Dank meines unglaublichen Gefühls hab ichs ohne Macken hinbekommen :P

    Hab mir jetzt für meine 2014er NC750S einen einfachen Zweitschlüssel beim türkischen Schlüsselmacher meiner Eltern machen lassen. Er hatte einen passenden Rohling da (Silca HON63FP), gekostet hat es 14,90€. Nicht ganz billig, aber der Schlüssel passt wunderbar. Der kommt gleich an mein Hausschlüsselbund ran :dance:


    Dennoch muss ich weiterhin vorsichtig sein. Dass die pre-2016er NCs einen recht "schwachen" Schlüssel haben, hab auch ich schon gemerkt. Ich denke es liegt einfach am Material. Gebrochen ist bei mir noch keiner, aber letztens war mein Erstschlüssel mit Transporter plötzlich sichtbar verbogen. Ich weiß nicht wie das passiert ist, er war halt einfach verbogen. Das komische ist, dass alle meine Hausschlüssel auch so dünn sind. Alle klassischen Hausschlüssel sind so dünn. Seit über 15 Jahren benutze ich Hausschlüssel selber. Nach alle den Jahren war kein einziger verbogen, obwohl hier und da mal (besonders im Winter) das Haustürschloss etwas klemmt oder sehr stramm läuft. Ich denke also weniger dass der bisherige NC-Schlüssel zu dünn, sondern viel mehr zu weich ist vom Material her.

    Es wurden doch bereits Bilder einer schwarzen Felge gepostet, die auch solche unschönen Risse aufweist. Betrifft also nicht nur die silbernen 2016er. Aber es scheint bei Ihnen häufiger vor zukommen.


    Bezüglich Lenkerflatterns: Da ist meine NC ein Paradebeispiel. Ich nehm bei ruhigen innerstädtischen geradeaus bergab Passagen mit um die 50 kmh oft beide Hände vom Lenker. Kein, nicht einmal das geringste Lenkerflattern tritt auf. Auch keine Vibrationen oder Ähnliches. Maschine bleibt dabei absolut stabil. Hab zudem die Battlax Reifen drauf. Also aufgrund meiner Maschine würde ich mich mit spürbarem Lenkerflattern auch nicht zufrieden geben.

    Im MT07-Forum gabs mal einen ähnlichen Fall. Ob es jetzt Supersonnigsonnenwetter war weiß ich nicht mehr, aber auf der Landstraße war der Erzähler mit seiner MT07 unterwegs. Vor ihm ein Transporter (glaub das war der Sprinter vom Benz). Der Transporter hatte irgendwann abgebremst bis zum Stillstand und fuhr dann einfach Rückwarts. :naughty:

    TÜV solltest du machen lassen, sofern es sich nicht um einen Schreibfehler handelt. Verkauft sich einfach besser.


    Edit: Oder du meinst der TÜV wurde im April dieses Jahres neu gemacht? Du darfst auch falls in mobile.de etc. inseriert, hier verlinken.