Schlüsselrohling Bj. 2016

  • #21

    ExDeau hat gut aufgepasst. :text-goodpost:


    Es geht um eine NC90, Baujahr 2016 :!:


    Für dieses Modell hat Honda den Schlüssel geändert. Ich kann zwar einen Schlüssel direkt vom HH bekommen. 66€ ist mir aber zuviel Geld.


    Grüße Wolfram

    Nur wer sein Ziel kennt, findet den Weg. // Laotse

    Trau keinem mit 4 Rädern, nicht mal dir selbst. // ich

  • #22

    Die Kopierfräse bei einem gutem Schlüsseldienst kann alle Formen anfertigen und es gibt komplett blanke Vollmetall-Rohlinge, das dauert dann halt ein paar Minuten länger und vielleicht ist ein Werkzeugwechsel nötig.

    Honda NC750XD DCT Rot, Honda Tourenscheibe, Grip Puppies ,Acerbis Vision Handprotektoren

  • #23


    Ich habe den grössten und seit Jahrzehnten bekannten Schlüsseldienst in Nürnberg kontaktiert - die Aussge war diesen Schlüssel können wir nicht nachmachen, weil wir dazu keinen passenden Rohling bekommen. Also sind die nicht so gut informiert wie Du ... ?


    gruß KARL

  • #24

    ... und darum wären wir alle sicher hocherfreut, wenn foxada uns verraten würde, woher er meint, dass man einen solchen Schlüsselrohling bekommen kann und welcher Schlüsseldienst den dann auch bearbeiten kann und würde. Auch, wenn's ein paar Minuten länger dauert. Wir können ja einen Raider-Twix derweil verspeisen ... :lol:


    Verschlüsselte Grüße
    ExDeau

  • #25

    Unseren türkischen Schlüsselmacher damit zu beauftragen wäre ein Versuch wert aber ich habe keine 2016er :P Wenn es keiner hinkriegt, dann er!

    Ist der Motor kalt, gib ihm sechseinhalb. Schnell ist der Motor warm und Du kannst vollgas fahr'n.

  • #26

    sorry, ich habe nur weitergegeben,was mein Schlüsselkopierer gesagt hat und ich habe den Vollrohling gesehen aus dem er mir meinen Schlüssel kopieren wollte, falls er keinen Original Rohling gefunden hätte.Er hat die Maschine gezeigt und das Werkzeug.Vielleicht gibt es so etwas in anderen Orten nicht mehr, Herr Arlie macht Schlüssel seit 30 Jahren.Also iss Dein Twix alleine! :mrgreen:

    Honda NC750XD DCT Rot, Honda Tourenscheibe, Grip Puppies ,Acerbis Vision Handprotektoren

  • #27

    Hab mir jetzt für meine 2014er NC750S einen einfachen Zweitschlüssel beim türkischen Schlüsselmacher meiner Eltern machen lassen. Er hatte einen passenden Rohling da (Silca HON63FP), gekostet hat es 14,90€. Nicht ganz billig, aber der Schlüssel passt wunderbar. Der kommt gleich an mein Hausschlüsselbund ran :dance:


    Dennoch muss ich weiterhin vorsichtig sein. Dass die pre-2016er NCs einen recht "schwachen" Schlüssel haben, hab auch ich schon gemerkt. Ich denke es liegt einfach am Material. Gebrochen ist bei mir noch keiner, aber letztens war mein Erstschlüssel mit Transporter plötzlich sichtbar verbogen. Ich weiß nicht wie das passiert ist, er war halt einfach verbogen. Das komische ist, dass alle meine Hausschlüssel auch so dünn sind. Alle klassischen Hausschlüssel sind so dünn. Seit über 15 Jahren benutze ich Hausschlüssel selber. Nach alle den Jahren war kein einziger verbogen, obwohl hier und da mal (besonders im Winter) das Haustürschloss etwas klemmt oder sehr stramm läuft. Ich denke also weniger dass der bisherige NC-Schlüssel zu dünn, sondern viel mehr zu weich ist vom Material her.

    Ist der Motor kalt, gib ihm sechseinhalb. Schnell ist der Motor warm und Du kannst vollgas fahr'n.

  • #28

    Es liegt v.a. an der Form. Der Zylinder sollte mit dem starken profillosen hinteren Teil gedreht werden, ein Hausschlüssel wird ja auch komplett reingesteckt. Aber ins Staufachschloss kommt nur der schwache vordere Teil, der in der Mitte auch noch besonders dünn ist. Wer das konzipiert hat, hatte offenbar keine Ahnung von sowas. Die Schlüssel gibts ja seit den 90ern, und bei der vorgesehenen Anwendung in Zünd- und Tankschloss gab es keine Probleme.

  • #29

    Falls mal einer einen verbogenen Schlüssel "gerade machen " will einfch zwischen zwei Hartholzklötzchen in den Schraubstock un zudrehen.


    Gruß KARL

  • #30

    Ich hatte meinen verbogenen Schlüssel an einem Parallelschraubstock wieder grade gebogen. Kein Holz benutzt. Die Backen waren auch noch kreuzgenutet, das hinterlässt ja meist noch eher Macken und Abdrücke. Dank meines unglaublichen Gefühls hab ichs ohne Macken hinbekommen :P

    Ist der Motor kalt, gib ihm sechseinhalb. Schnell ist der Motor warm und Du kannst vollgas fahr'n.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!