Beiträge von Ishigaki-kun

    Mittlerweile brauch auch ich keinen Klapphelm mehr. Gewöhne mich immer mehr an den geschlossenen Integralhelm mit Brille. Mit ein bischen Übung und der richtigen Brille ist der Helm Blitzschnell auf und abgesetzt. Dafür benutz ich aber keine Sturmhaube mehr.


    Gibts schon Neuheiten von Shoei? Der GT-Air macht mir sorgen wegen der großen Kinnbelüftung, da fliegen doch haufenweise Insekten rein.


    Schuberth find ich langsam abgehoben, die wollen wohl Apple Status erreichen!?

    Ach der Metoo ist das. Kenne die Videos schon. Da hat er damals sein Motorrad gesucht und ist allerhand probegefahren. Ihm sagte der Einzylinderlauf nicht zu. Seine sonstigen Waschvideos sind aber okay.


    Ein anderer Motovlogger, der privat Motorräder testet hat bei der 690 smc (er besitzt selbst eine) unter "gefällt mir nicht so" eingeordnet, dass man aufgrund des ruppigen Laufs immer wieder das Gefühl hat dass am Motor was kaputt sei, obwohl alles in Ordnung ist. Bei der 390er könnte das auch vorkommen. Bei meiner Probefahrt bin ich nicht davon ausgegangen, dass mir der Händler mir da ne Problemmaschine hinstellt. Aber wenns einem selbst gehört, nimmt man das Motorrad ja auch anders wahr und ist empfindlicher. Mir war nur aufgefallen dass die 390er bei 4000 nen zusätzliches Geräusch gemacht hat, irgendwas hat da stark vibriert.


    Didi was meinst du?


    Na die Leute haben wohl mehr Neuheiten erwartet. Die wird es dann sicherlich auf der Eicma geben. Aber kann man schon etwas nachvollziehen. Nachdem es deutlich mehr Gerüchte als Vorstellungen auf der Intermot gab.

    Ich versteht sowieso nicht, warum dazu Leute Zollstock sagen. Ich kenns seit ich klein bin als Meterstab. Passt auch besser, da die Einheit metrisch ist.


    Und noch nen Hinweis an unsere ältesten Mechaniker hier. Es heißt schon ganz ganz lange nicht mehr Kaliber und schon lange nicht mehr Schieblehre. Ja ich rede vom Messschieber ;)


    Der Ausbilder der immer mein Berichtsheft kontrolliert hat, hätte mir den Kopf abgerissen hätte ich Schieblehre reingeschrieben :lol:


    Achja bitte die letzten Beiträge hier im Thread nicht zu ernst nehmen :D