Sodele, heute war dann die NC700S dran. Allerdings war es eine mit schwarzem Motor. Weiß und Schwarz, das sieht nicht schlecht aus.
Auch hier kam mir die Kupplung nen ganz kleinen Ticken leichter vor, aber das nur so am Rande.
Sofort hab ich mich heimisch gefühlt. Denn es ist ja eine S. Handballendrücken nach kurzer Zeit again.
Diesmal hab ich aber genauer auf den Motorlauf geachtet. Ja OK im Standgas ist die 700er rüttelnder/schüttelnder und "tackert" akustisch auch mehr. Aber ich fands gar nicht schlecht, fühlt sich nach mehr an. Aber bei hohen Drehzahlen kaum ein Unterschied. Mir gefällt der 700er Lauf.
Jetzt weiß ich, wenn ich innerhalb der NC-Reihe umsteige, dann auf die X. Ob 700 oder 750 weiß nicht. Die 700 gefällt mir aufgrund der kürzeren Übersetzung besser als die gedrosselte 750.
Und wenn doch weg von der NC, dann entweder die CB500F oder die 390 Duke. Die Duke hat Eindruck bei mir hinterlassen