Beiträge von Ishigaki-kun

    Sodele, heute war dann die NC700S dran. Allerdings war es eine mit schwarzem Motor. Weiß und Schwarz, das sieht nicht schlecht aus.


    Auch hier kam mir die Kupplung nen ganz kleinen Ticken leichter vor, aber das nur so am Rande.


    Sofort hab ich mich heimisch gefühlt. Denn es ist ja eine S. Handballendrücken nach kurzer Zeit again.


    Diesmal hab ich aber genauer auf den Motorlauf geachtet. Ja OK im Standgas ist die 700er rüttelnder/schüttelnder und "tackert" akustisch auch mehr. Aber ich fands gar nicht schlecht, fühlt sich nach mehr an. Aber bei hohen Drehzahlen kaum ein Unterschied. Mir gefällt der 700er Lauf.


    Jetzt weiß ich, wenn ich innerhalb der NC-Reihe umsteige, dann auf die X. Ob 700 oder 750 weiß nicht. Die 700 gefällt mir aufgrund der kürzeren Übersetzung besser als die gedrosselte 750.


    Und wenn doch weg von der NC, dann entweder die CB500F oder die 390 Duke. Die Duke hat Eindruck bei mir hinterlassen :D

    Na im Baumarkt gibt's ja auch Proxxon Werkzeug. Der absolute Profi aus der Industrie mag zwar nur Hazet, Gedore und Stahlwille vertrauen. Aber dafür zahlt er dann auch nen entsprechenden Preis.


    Also ich finde Proxxon hat für Hobby- und Selbstschrauber fast schon Profiqualität. Für mich ist Proxxon der Preisleistungssieger.

    Ja Sigi, toller Beitrag.


    Hier möchte ich mal den Youtuber "Wheeler z" (https://m.youtube.com/user/2Wheeelerz?) erwähnen, der so wie ich finde wirklich tolle Fahreindruckvideos zu verschiedenen Motorrädern macht.


    Dabei geht er aber wirklich auf fast alles ein, selbst ein liebloser billig anmutender Zündschlüssel wird mal erwähnt. Besser als so mancher Motojournalist! Er hat auch ein Video von der SV650 gemacht Sigi.

    In der Juli Ausgabe hat die MOTORRAD einen Einsteiger-Vergleichstest der vier großen Japaner durchgeführt.


    Man verglich die neue Suzuki SV650 mit der Honda CB500F, Yamaha MT-03 und Kawasaki Z300.


    Überraschend, wirklich ganz überraschend ging die SV650 als klarer Sieger aus dem Test hervor, vorallem dank ihrem Motor. Ja sie hat halt nur MEHR ALS DOPPELT so viel Hubraum wie die kleinste Maschine im Testfeld. 645ccm gegen 296ccm ist ein legitimer und fairer Vergleich. Was ne Lachnummer die MOTORRAD sein kann.


    Man wusste quasi schon beim Lesen des Titels welche Maschine gewinnt. Das Ergebnis: Ganz nach Hubraum, Leistung und Preis sortiert. Also SV650 Sieger, CB500F Zweiter, MT-03 Dritter und Z300 Letzter. Auf dieses Testergebnis kommt doch jeder wenn er sich die Broschüren mit den technischen Daten und dem Listenpreis durchliest :snooty:


    Mir ist schon klar dass die Motorrad eben A2 taugliche Einsteiger-Bikes testen wollte und Suzuki keinen passenden kleineren Einsteiger auf dem Markt hat. Aber trotzdem ist das irgendwie lächerlich.

    Soweit ich weiß ist der Tausender Service mit Ölwechsel wegen der Garantie Pflicht.


    Wenn du aber vorher einen Ölwechsel machst und dann trotzdem den Tausender wird das dem Händler wohl kaum auffallen.


    Nach der Motoman-Methode soll das Öl nach einer Fahrt in allen Drehzahlbereichen und langen Ausrollphasen direkt im warmen Zustand ausgelassen und gewechselt werden.


    Als Öl zum Einfahren am besten mineralisch, nach dem ersten Ölwechsel dann teilsynthetisch.


    Die Viskoklasse ist nicht groß entscheidend, der Motor verträgt natürlich das vom Hersteller angegebene 10W30 aber auch 10W40.


    Da das Motorrad aber eh mit irgendeinem Öl ausgeliefert wird, kannst also direkt ein günstiges Teilsynthöl einfüllen.


    Am günstigsten wäre da wohl das Mannol 10W40 mit Jaso MA2. Benutzen einige hier im Forum, scheint gut zu sein.

    Italien ist doch auch für deren Rollerkonsum bekannt :lol:


    Einer der 1000PS-Redakteure (glaub das war der K.OT) sagte mal in einem Video zum SH300i dass die SH-Reihe in Italien, besonders in Rom sehr beliebt ist wegen dem Fahrwerk. Der Integra dürfte ja Fahrwerksmäßig noch nen Ticken besser sein. Außerdem sind die Italiener laut diesem Redakteur eh schmerzbefreiter was die Optik angeht, denn die meisten Roller dort in Italy haben riesengroße Scheiben drauf was ihm wohl überhaupt nicht zusagt.