Beiträge von Ishigaki-kun

    Na wie ich im neuen Thema bereits schrieb, die NC700X Kupplung war spürbar leichter. Aber da ich ja heute beim Händler reihenweise die 750er Kupplungen durchgezogen hab, weiß ich dass die Kupplung meiner NC wohl doch normal ist. Deshalb ja auch die Frage ob für die 750er auch die Kupplung verstärkt wurde. Hier gibts ja einige Umsteiger von der 700 auf die 750.

    Hey Leute,


    gestern bin ich ja die NC700X mal probegefahren. Mir fiel auf das z.B. die Kupplung spürbar leichtgängier ist. Meine 750er S Kupplung geht strammer. Allerdings nicht so als würde der Bowdenzug schwer laufen, sondern eher von der Federstärke der Kupplungsfedern. Weil beim Ziehen klemmt und hakt nichts, geht schön gleichmäßig aber halt stramm was sich beim Kupplung gezogen halten auch nicht ändert. Daher schließe ich den Bowdenzug aus. Auch ist bei der getesteten X das Gas komischerweise etwas leichter zu drehen.


    Wurde die Kupplung bei der Hubraumerweiterung auf die 745ccm verstärkt oder so? War heute auch bei nem Händler und habe alle 750er durchgetestet. Alle hatten vergleichbar stramme Kupplung.


    Zudem finde ich läuft der 700 Motor gar nicht so übel. Also ein stärkeres Vibrieren als bei der 750er konnte ich nicht verzeichnen. Mag vielleicht auch an der kürzeren Übersetzung liegen, das 16er Ritzel macht sich recht bemerkbar trotz geringerem Hubraum. Könnte auch daran liegen, sie fährt sich tatsächlich weniger bemüht.

    So ich komme gerade von einer 70 km Tour zurück. Bin mit dem Dylan 125er Roller von meinem Vater gefahren. War ein Mix aus Bundesstraße, einsame Landstraße und Stadtfahrt.


    Genaugenommen warens etwa 34 km hin und zurück. Die Wahrheit: Ich habe eine NC700X von 2012 probegefahren. Und nun denke ich, die NC die ich gekauft habe ist ein Reinfall.

    Und warum wird dann dort kein Kabel durchgeführt? Das Bild ist von einer S und ich habs aus dem Netz, ist nicht von meiner NC. Aber bei meiner NC-S ist der Haken auch unbenutzt. Scheint also normal zu sein. Bei einem Bild vom Cockpit der 700er CTX war ein Kabel/Zug komischerweise durch den Haken durchgeführt. Was ist denn nun richtig? Bei der NC nicht durchgeführt und bei der CTX durchgeführt? Hmmm.

    Als ich noch mit Motorrädern kaum was am Hut hatte, war für mich als Unwissender Harley-Davidson "die" Cruiser- und Choppermarke. Dabei sind die Motorräder bei näherer Betrachtung in einigen Aspekten doch noch etwas altbacken, ziemlich schwer (Eisenschweine) und haben eine vergleichsweise niedrige Leistung.


    Jetzt wirkt für mich Triumph in diesem Segment schon deutlich hochwertiger. Also ich finde sie langsam deutlich reizender als die Harleys :clap:

    Das war bei meiner auch. Aber durch nen Honda-Mechaniker bei der Rückrufaktion bezüglich des Magnetschalter vom Anlasser.


    Also der Mechaniker macht das Helmfach auf, löst easy beide Schrauben vom Batteriefachdeckel und fummelt da an irgendwas rum... Ein paar Sekunden später war der Grund für die Rückrufaktion behoben...


    Einige Tage oder Wochen später hab ich dann mal den ECU-Reset nach Harry's Anleitung durchgeführt. Also ran an die erste (die linke) Schraube vom Batteriefachdeckel und den absoluten Schock bekommen. Das Teil war sowas von fest drin. Aber ich als gelernter Mechaniker merkte sofort, da wurde nicht zu stark "angeknallt", sondern der doofe Mechaniker hat wohl die Schraube nicht gerade bzw. nicht richtig angesetzt und dann bei halbem Weg die Schraube mit Gewalt weiterreingedreht. Bei sowas bekomm ich nen Hals :angry-steamingears: Ist es zu viel verlangt, eine Schraube wenn man merkt, dass sie klemmt, wieder vorsichtig herauszudrehen und neu anzusetzen? Okay kann auch ein Spänchen sein, aber dann guckt man sie sich vorher nochmal an oder pustet mal durchs Gewinde. Aber wenns klemmt drückt man sowas nicht mit aller Gewalt rein, Zeitdruck und Stress hin oder her :roll:


    Ich bekam sie unter starker Kraftaufwendung, aber mit Gefühl wieder so raus, dass das Kreuzschlitzprofil weitgehend unversehrt blieb. Dann mit dem Gewindebohrer die Gewindebuchse nachgeschnitten und die Schraube mit Schneideisen nachgeschnitten. Und siehe da, läuft besser als neu!


    Also Clarinettix, kann es sein dass du auch an so einen Profimechaniker beim Kundendienst o.Ä. geraten bist?


    Ansonsten wenn das Kreuzschlitzprofil der Schraube schon futsch ist kann man eig nur noch die Schraube aufbohren. Wäre die günstigste Lösung, weil Schrauben kaum was kosten (außer man will wieder ne Originalschraube von Honda dann wirds teurer).


    https://www.youtube.com/watch?v=NtIvXYdVvBM

    Vor ein paar Wochen hatten mein Bruder und ich auch so eine Wahnsinnstour. Er hatte schon viele Autos, das letzte passte ihm nicht mehr. Drum musst ein Neues her. Er wollte unbedingt nen Audi A3 mit 1.9 TDI weil das der beste Motor sei. Den 2.0 TDI A3 hatte er nicht mal nen Monat. Und weils hier kaum gute A3s mit dem Motor zu erschwinglichen Preisen gibt (extrem hohe Nachfrage hier in Region Stuttgart) und das Habenwollen so groß war, haben wir uns auf den Weg nach Köln gemacht, um einen anzuschauen. Das Auto war nix, aber immerhin war ich schonmal in Köln :lol:


    Also Respekt vor deiner Tour. Aber immerhin ist da die Leidenschaft schon vor dem Besitz da, ein guter Start in die Beziehung :D Viel Spaß mit ihr!