Beiträge von Ishigaki-kun

    Ja was soll die Merkel denn sonst sagen. Der Trump hat vor Monaten schonmal eindrücklich gesagt, was er von der Merkel hält. Jetzt ist er der mächtigste Mann Amerikas und damit unausweichlich für die Merkel. Ich glaube innerlich ist sie schon fast am Ende. Nachdem sie ja dieses Jahr mit den AfD-Erfolgen schon dicke Klumpen schlucken musste liegt ihr nun zu allem Überfluss auch noch ein großer Stein im Weg. Spätestens mit dem Trump-Sieg dürfte feststehen, das war nicht Merkels Jahr ;)

    Also in so ziemlich jedem Ölratgeber heißt es: Öle verschiedener Hersteller lassen sich meist problemlos mischen, sofern sie der gleichen Visko und Basis (min. /teils./volls.) entsprechen. Die Qualität entspricht dann max. der des schlechter spezifizierten Öles.


    Aber Öle verschiedener Viskos und Basen zu vermischen, davon wird doch in jedem Ölratgeber abgeraten.

    Im MT07-Forum gabs die Diskussion über den Kradschein auch. Dort angestoßen durch den Vorfall um den Youtuber "Alpi".


    Dort haben ein paar von den älteren Herren gemeint, dass der prüfungslose automatische Aufstieg auf den vollwertigen A so wie das früher war (34 PS) auch Quatsch sei, weil es ja dann auch welche gebe, die nach der A2 Prüfung vorerst nicht mehr aufs Bike steigen und erst nach dem autom. Aufstieg wieder fahren und diese ja dann auch keine Erfahrung gesammelt haben.


    Wie mans auch nicht, man kann es nicht jedem recht machen weil jeder eine andere Meinung dazu hat. Aber über die Betroffenen (die Young Generation) hinweg zu entscheiden ist auch nicht richtig. Und den älteren Späteinsteigern die direkt in den A einsteigen will man ja auch nicht jeden Mist vorschreiben.


    Wie gesagt, dass sich der Stufenführerschein gezielt auf die YG bezieht, hat ja seine Gründe. Junge Leute sind einfach unreifer und leichtsinniger. Ein älterer Herr würde sich bei 200 PS Direkteinstieg wohl eher vorsichtig herantasten als ein Junger mit Flausen im Kopf.


    Ich hatte im MT-Forum ja den Vorschlag geäußert, dass man den automatischen Aufstieg doch wieder einführen könnte, aber mit einer weiteren Zwischenstufe. Nach 2 Jahren A2 Besitz automatischer Aufstieg auf bspw. "A3", dieser nun mit einer Leistungsbeschränkung auf die 95 PS. Dann nach weiteren 2 Jahren automatischer Aufstieg auf den A.


    Damit würde auch die Drosselbeschränkung auf Kräder mit max. 95 PS Ursprungsleistung besser greifen.

    Google sagte mir gerade, die Aprilia RS 125 ist ein Sportler mit 2T-Motor mit ungedrosselt bis zu 30 PS! Ist dann aber auch ne heftige Maschine. Zweitakter Eintöpfe haben ja den Vorteil der 360° Zündabstände, also bei jeder Umdrehung.


    Er mag zwar schneller gewesen sein als der Köbes, aber bestimmt hat er bei seiner Spitzenrunde auch mehr Sprit verblasen als der Köbes mit seiner NC :D

    Boris übertreib mal nicht gleich :lol:


    Beim Auto fänd ich es okay sagen wir beispielsweise mal auf 210 PS (200PS+5%Toleranz) zu beschränken während der zweijährigen Probezeit.


    Bei Missachtung sollte das dann min. eine Verwarnung mit der gewohnten Probezeitverlängerung auf die 4 Jahre nach sich ziehen und bei erneuter Missachtung dann der Schein dauerhaft eingezogen werden, sodass die Betroffenen dann erst wenn überhaupt nach einer längeren Frist einen neuen Schein machen können/müssen.


    Diese Leistungsbeschränkung beim Motorrad gibts ja auch nur weil wir dort ein völlig anderes Leistungsgewicht haben, gerade bei den heutigen Maschinen. Man kann mit weniger Geld sich beim Motorrad schon ein tödliches Geschoss leisten. Die 200 PS Yamse R1 gibt es ja schon für unter 20.000€, dabei bietet sie ein Leistungsgewicht eines Supersportwagens der weit über 100.000€ kostet. Leistungsgewicht Yamaha R1: 199kg/200PS = 0,995kg/PS; Leistungsgewicht Bugatti Veyron 16.4 Standard: 1888kg/1001PS = 1,886kg/PS. Die R1 hat also ein besseres Leistungsgewicht als ein Bugatti Veyron, kostet aber im Vergleich etwa nur nen feuchten Furz.


    Ich denke daran liegt es dass es bisher noch keine Klasse B Leistungsbeschränkung für Fahranfänger gibt. Die Motorräder sind durch ihre Erschwinglichkeit einfach zugänglicher. Als Normalsterblicher wird man sich in seinem Leben wohl niemals einen Veyron leisten können, eine R1 aber schon eher.