Beiträge von Ishigaki-kun

Die wurde ja auf der diesjährigen Intermot schon vorgestellt. Hab ja im Neue Modelle Thread geschrieben, dass ich den Sinn einer geringfügig hubraumverringerten Z1000 nicht verstehe. Zu nah an sowohl der Z800 wie auch Z1000.

Und die Leistung einer CB1000R zum Hubraum von 900 ist zwar von der Literleistung besser, aber dürfte im Drehmoment spürbar sein.

Naja ist ja irgendwie auch menschlich, diese sich anbahnende Angst und Panik.

Erst die AfD, dann der Brexit und jetzt auch noch ein Trump. Die Leute sehen langsam schon den großen Scherbenhaufen kommen.

Das halte ich für eine hochnäsige aufgespielte Aussage. Du schreibst den Trump objektiv ab, noch bevor er sich beweisen kann und bezeichnest dessen Wähler ja indirekt als naiv.

Und wenn es nachher anders kommen sollte, wäre ich gespannt ob du in dem Falle dann deinen Irrtum auch einsehen würdest. Keiner von uns hat eine Glaskugel, wir können alle erstmal nur mutmaßen.

Der hat eine goldfarbene Upside-Down-Gabel und lehnt sich mit weiteren Merkmalen wie Speichenfelgen optisch etwas an die moderne Africa-Twin an. Wer weiß, vielleicht ist ja das gesamte Fahrwerk auf Basis dem der AT. Mit demselben Motor wäre das Gewicht wohl weniger kritisch. Den nötigen Platz dafür hätte man bestimmt gefunden, wo doch bspw. der Integra so viel Platz mit seiner großen Verkleidung und dem fehlenden Helmfach verschenkt.

Hunde die bellen, beißen nicht.

Es kommt nicht nur drauf an, was man sagt, sondern ob wenn man A sagt, auch wirklich nach A handelt und nicht nachher B rauskommt. Deswegen kann ich die Wahl Trumps auch nachvollziehen. Da wissen die Leute schon eher was sie bekommen. Die Clinton dagegen hat in Amerika aber das Image der unehrlichen Lügnerin und davor haben die Leute wohl Angst. Da wählt man dann eher den in der Öffentlichkeit negativ belasteten Kandidaten und hat Gewissheit darüber, was man bekommt. Der Trump ist nicht so unberechenbar, wie behauptet wird. Denn der Trump ist so wie er auftritt, hat ja nie einen Hehl aus seiner Art gemacht. Und genau das kommt eben gut an. Politische Korrektheit hat bei ihm keine Priorität.

Da finde ich den Umstand schlimmer, dass sich während der Amtszeit des ersten schwarzen Präsidenten von Amerika die Gewalt gegen Schwarze allem Anschein nach sogar verstärkt hat.

Was ich auch wirklich schlimm finde ist, das die Kultur der Hetze in unseren Medien so weitergeht.

Bei uns in der westlichen Welt werden immer unsere Demokratie und Rechtsstaatlichkeit besonders betont und hervorgehoben. Gleichzeitig geht man mit dem Ergebnis der Wahl aber so unsportlich um. Was für ein verlogenes System wir doch haben. Dem Trump wird schon jetzt Versagen vorgeworfen, noch bevor er sich beweisen kann. Wo ist das vorbildlich demokratisch? Trump ist ein Andersdenkender, der demokratisch und rechtlich einwandfrei gewählt wurde. Das muss man sportlich akzeptieren, sonst sind unsere Werte nur verlogene Werte.

Ja Robert, das war doch klar. Der Trump hat sich ja lange vor der Wahl gut mit dem Putin gestellt. Nur will man anscheinend keinen Frieden.

Unglaublich ist auch, dass die Leute von Kriegen ausgelöst durch Trump reden. Dabei gibt es dafür wenig Anhaltspunkte, der Trump sagt ja auch er will eben für bessere außenpolitische Verhältnisse sorgen. Aber man braucht ja ein Feindbild und dann wird diesem halt alles negativ Klingene unterstellt, auch wenn es überhaupt nicht gerechtfertigt ist. So einem Geschäftsmann würde ich Kriegstreiberei überhaupt nicht zutrauen, der Clinton deutlich eher.

Und Leute, wo würde sich eine Eskalation mit Putin am ehesten Auswirken? Ich bin mir sicher, der Krieg würde zuallererst auf europäischem Boden ausgetragen.

Ja was soll die Merkel denn sonst sagen. Der Trump hat vor Monaten schonmal eindrücklich gesagt, was er von der Merkel hält. Jetzt ist er der mächtigste Mann Amerikas und damit unausweichlich für die Merkel. Ich glaube innerlich ist sie schon fast am Ende. Nachdem sie ja dieses Jahr mit den AfD-Erfolgen schon dicke Klumpen schlucken musste liegt ihr nun zu allem Überfluss auch noch ein großer Stein im Weg. Spätestens mit dem Trump-Sieg dürfte feststehen, das war nicht Merkels Jahr ;)