Was ich auch wirklich schlimm finde ist, das die Kultur der Hetze in unseren Medien so weitergeht.
Bei uns in der westlichen Welt werden immer unsere Demokratie und Rechtsstaatlichkeit besonders betont und hervorgehoben. Gleichzeitig geht man mit dem Ergebnis der Wahl aber so unsportlich um. Was für ein verlogenes System wir doch haben. Dem Trump wird schon jetzt Versagen vorgeworfen, noch bevor er sich beweisen kann. Wo ist das vorbildlich demokratisch? Trump ist ein Andersdenkender, der demokratisch und rechtlich einwandfrei gewählt wurde. Das muss man sportlich akzeptieren, sonst sind unsere Werte nur verlogene Werte.
Ja Robert, das war doch klar. Der Trump hat sich ja lange vor der Wahl gut mit dem Putin gestellt. Nur will man anscheinend keinen Frieden.
Unglaublich ist auch, dass die Leute von Kriegen ausgelöst durch Trump reden. Dabei gibt es dafür wenig Anhaltspunkte, der Trump sagt ja auch er will eben für bessere außenpolitische Verhältnisse sorgen. Aber man braucht ja ein Feindbild und dann wird diesem halt alles negativ Klingene unterstellt, auch wenn es überhaupt nicht gerechtfertigt ist. So einem Geschäftsmann würde ich Kriegstreiberei überhaupt nicht zutrauen, der Clinton deutlich eher.
Und Leute, wo würde sich eine Eskalation mit Putin am ehesten Auswirken? Ich bin mir sicher, der Krieg würde zuallererst auf europäischem Boden ausgetragen.