Beiträge von Ishigaki-kun

Also Schrittgeschwindigkeitsslalom wird in der Fahrschule nur mit Hinterradbremse gemacht. Also ein Zusammenspiel aus Kupplung, Gas und Hinterradbremse. Lässt sich super dosieren. Bei meiner Fahrschulmaschine Honda CB500F musste ich während des Slaloms nicht mal das Gas regulieren, da der Motor in Kombinaton mit der kurzen Übersetzung schon im Standgas genug Power hat, bei ebener Fahrbahn die Maschine in Bewegung zu halten. Entsprechend einfach fiel mir dann auch irgendwann der Schrittgeschwindigkeitsslalom, konnte ihn letztendlich ohne Fehler gute zehn mal hintereinander wiederholen, da ich mich nur auf Kupplung und Fußbremse konzentrieren musste.

Schon wenn man leicht einlenkt und dann mit der Vorderradbremse bremst, drückt es die Maschine seitlich in die eingelenkte Richtung. Wirkt sich bei höheren Geschwindigkeiten weniger aus, da durch die Geschwindigkeit die Maschine schon im stabilen Bereich ist. Ab 30 km/h beginnt nach Fahrschule (also vereinheitlicht) der stabile Bereich. Ein Motorrad kann ja auch ohne Fahrer problemlos aufrecht fahren, sofern es mit einer Geschwindigkeit im stabilen Bereich fährt.

Zu sauber, möchte man nicht schmutzig machen, wäre doch viel zu schade :lol:
    Da nimmt man lieber ne Gammlige, muss man nicht putzen, kann man sagen "war schon zu dreckig, ging nicht mehr sauber" :whistle:

Ich hatte mich ja bisher gänzlich rausgehalten aus dem Thema. Hatte es auch weiterhin vor, aber manchmal, da muss man seine Meinung (oder Gegenmeinung) mitteilen.

Ich fand es ja schon immer komisch, dass das Forum von jemandem betrieben wird, der besagtes Modell, auf welches sich das Forum fokussiert, überhaupt gar nicht besitzt (laut seinem Profil). Schon als ich das bemerkt hatte, kam mir natürlich sofort die Frage auf, warum er das Forum dann überhaupt betreibt, schließlich kostet so ein Server ja nunmal Kohle. Ich hab ja eher gedacht, dass die Werbeeinnahmen kaum die Kosten decken können. Scheinbar tun sie es ja doch. Und das finde ich einfach wunderbar. Das Forum ist für mich kostenlos. Und das wird es bleiben. Weil der Betreiber die Betriebskosten nicht aus der eigenen Tasche bezahlt. Ich finds klasse!

Und mal so am Rande um nicht unhöflich zu sein: ciao sepp-t! :)

Wie jetzt, das Kettenspannerproblem trat nur bei der NC700 mit DCT auf? Also ich dachte der Stift auf der Getriebewelle vom DCT wäre das DCT eigene Problem. Und der Steuerkettenspanner wäre allgemein NC700 Problem, also auch die Schalter. Was stimmt nun? Will doch im Frühjahr von meiner NC750S auf eine X umsteigen und da bietet sich möglicherweise die NC700X(M) an, da die Drosselei bei der 750 nur rausgeschmissenes Geld ist. Allerdings war ich skeptisch wegen eben diesem Steuerkettenspanner.

Oh Elmold, obwohl so ein riesen Altersunterschied zwischen uns besteht, kann ich dich sowas von verstehen. Du wirst auch mir im Forum fehlen, auch wenn wir nie miteinander direkt zutun hatten. Aber deine Beiträge, vorallem auch um die ernsten Themen der Politik rum, hab ich trotzdem gern gelesen. Lag aber auch daran, dass ich beim Lesen immer nur dachte "das ist jemand mit Verstand". Ich meide einen ganz bestimmten Thread ja mittlerweile (zudem hab ich dort bereits vor einiger Zeit meine Standpunkte klargemacht).

Ich bin schlecht im Abschied nehmen, deshalb: Alles Gute und viel Gesundheit? :lol:

Musste googlen um herauszufinden wo denn der Fehler liege. Oh man, ein hoch auf unser Deutsch. Kein Wunder tun sich Ausländer hin und wieder sehr schwer mit unserer Sprache. Absorbieren. Absorption. Kranker Schei* :lol: