Beiträge von Ishigaki-kun

    Mittlerweile scheinen manche Leute sogar beschränkt :roll: Die blicken nicht mal den kleinsten Zusammenhang. Die Überladung mit Werbung kommt doch erst durch die Verweigerer mit ihren Adblockern. Auch die Werbung fing mal klein an. Dann gabs aber clevere Leute, die den Adblocker erfanden. Und schließlich auch die pseudo-cleveren Leute, die den Adblocker absolut und überall nutzten. Für jedes kleinste Fitzelchen Werbung hatte man den Adblocker. Wie clever man doch ist. So schalteten Betreiber allgemein immer mehr und mehr Werbung bei den Leuten, die immer brav ohne Adblocker unterwegs waren.


    Blickt ihr es immer noch nicht!? Das ist genau wie bspw. bei der Bahn, wo sich die Ticketpreise ständig erhöhen. Wegen den Schwarzfahrern müssen die ehrlichen Käufer draufzahlen! Eine Unverschämtheit!! Nur weil sich manche Leute für was Besseres halten.


    Das gleiche bei den Steuern und Versicherungen. Wo holt der Staat sich das durch Steuer hintergezogene Geld wieder um seine Projekte finanzieren zu können? Bei den ehrlichen Bürgern, die dürfen draufzahlen. Versicherungsbeiträge wären ebenso viel günstiger, wenn es nicht die Versicherungsbetrüger gäbe. Auch hier sind wieder Leute mitschuld, die ja so besonders clever sind.


    Ihr Adblock-Schalter hier im Forum besche*ßt nicht nur den Forenbetreiber, sondern jeden anderen ehrlichen Nutzer hier! :naughty: Genau so wird es nämlich zu mehr Werbung für uns ehrlichen Nutzer kommen, weil ihr euch für zu toll für ein Fitzelchen Werbung haltet, wird man irgendwann mehr und mehr Werbung zum Leidwesen der ehrlichen Nutzer hier schalten.


    Also ja es stimmt, die Werbung artet aus, aber Mitschuld zum nicht unerheblichen Teil seid ihr cleveren Werbeverweigerer!


    Der für uns kostenlose Forenbetrieb kostet den Betreiber Geld. Damit das Forum überhaupt für uns kostenlos genutzt werden kann, wird der Betrieb dementsprechend von Werbeeinnahmen finanziert. Fairerweise muss also jeder Nutzer die gleiche Leistung (hier in Form von Werbung) erbringen. Deswegen ist das Schalten eines Adblock-Blockers die für die Gemeinschaft des Forums fairste Aktion überhaupt. Hier trifft es die Richtigen, nämlich die Schmarotzer. Die einzige logische Alternative wäre es, noch mehr Werbung zu schalten, das würde aber wie bereits gesagt die ehrlichen Nutzer hier treffen, wäre also völlig ungerecht. Die Idee eines Spendenkontos kann auch nur von Schmarotzern kommen. Andere sollens wieder bezahlen. Denn der typische Werbeverweigerer wird sicherlich auch nicht den geringsten Cent bezahlen, eher geht er davon aus, dass sich genügend andere Spender finden werden. Eine Leistung in Anspruch nehmen, aber dafür in keinster Weise bezahlen, das ist pures Schmarotzen!


    Warum hat dann noch keiner ein neues Forum eröffnet, wenns doch vom Aufwand und vom Finanziellen so easy sei!? Es gibt kein Gesetz dass es nur ein Forum zu einer einzigen Kraftfahrzeugbaureihe geben darf. Diejenigen die hier so große Töne spucken hätten längst ein neues Forum eröffnen können. Warum soll Ricardo das Forum abgeben? Es ist sein Forum, er hat es gegründet und aufgebaut. Und dann läuft es auch nach seinen Regeln. Bildest Du oder bildet Ihr euch ein auch nur den geringsten Anspruch auf das Forum zu haben!?


    nc-forum.de wäre zum Beispiel eine mögliche Adresse. Die ist zwar vergeben aber total verwahrlost, die letzten Einträge der Seite stammen von 2009. Da lässt sich sicher was machen.


    Ich finds überhaupt eine Frechheit wegen einem kleinen Banner oben mittig im Forum einen Adblocker zu schalten. Ich hab auch nen Adblocker, den ich auf manchen Seiten anhabe. Ganz einfach weil man von allen Seiten mit Werbung zugeschossen wird, das Laden solch einer jeweiligen Seite dauert trotz super Internetverbindung eine halbe Ewigkeit, weil diese Seiten überladen sind mit Werbung. Da kann ich es verstehen mal den Adblocker anzuschmeißen. Mittlerweile haben solche Seiten aber auch nen Adblock-Blocker, wodurch ich dann solche Seiten nicht mehr besuche. Bei diesen Seiten geht es mir nicht darum, zur Werbung gezwungen zu werden (immerhin müssen solche Seiten finanziert werden, was manche Leute einfach nicht begreifen können), sondern wie unverhältnismäßig viel Werbung man sich dort antun muss. Aber dieses Forum hier hat mit einem Banner einen lächerlich kleinen Werbeanteil, die ganzen Anhänger der Anti-Werbung-Bewegung hier im Forum sind einfach lächerlich wegen so einer Lappalie eine solche Diskussion vom Zaun zu brechen.


    Ich finde die Adblock-Blocker Aktion vom Admin gut, weil ich nicht in Zukunft aufgrund geiziger Menschen, die sich für was Besseres als andere halten, für die Teilnahme am Forum zahlen müssen will. Ich möchte das Forum weiterhin kostenlos nutzen und eben damit bezahlen, dass ich mir einen lächerlich kleinen Werbebanner antue :mrgreen:

    Also Schrittgeschwindigkeitsslalom wird in der Fahrschule nur mit Hinterradbremse gemacht. Also ein Zusammenspiel aus Kupplung, Gas und Hinterradbremse. Lässt sich super dosieren. Bei meiner Fahrschulmaschine Honda CB500F musste ich während des Slaloms nicht mal das Gas regulieren, da der Motor in Kombinaton mit der kurzen Übersetzung schon im Standgas genug Power hat, bei ebener Fahrbahn die Maschine in Bewegung zu halten. Entsprechend einfach fiel mir dann auch irgendwann der Schrittgeschwindigkeitsslalom, konnte ihn letztendlich ohne Fehler gute zehn mal hintereinander wiederholen, da ich mich nur auf Kupplung und Fußbremse konzentrieren musste.


    Schon wenn man leicht einlenkt und dann mit der Vorderradbremse bremst, drückt es die Maschine seitlich in die eingelenkte Richtung. Wirkt sich bei höheren Geschwindigkeiten weniger aus, da durch die Geschwindigkeit die Maschine schon im stabilen Bereich ist. Ab 30 km/h beginnt nach Fahrschule (also vereinheitlicht) der stabile Bereich. Ein Motorrad kann ja auch ohne Fahrer problemlos aufrecht fahren, sofern es mit einer Geschwindigkeit im stabilen Bereich fährt.


    Zu sauber, möchte man nicht schmutzig machen, wäre doch viel zu schade :lol:
    Da nimmt man lieber ne Gammlige, muss man nicht putzen, kann man sagen "war schon zu dreckig, ging nicht mehr sauber" :whistle:

    Ich hatte mich ja bisher gänzlich rausgehalten aus dem Thema. Hatte es auch weiterhin vor, aber manchmal, da muss man seine Meinung (oder Gegenmeinung) mitteilen.


    Ich fand es ja schon immer komisch, dass das Forum von jemandem betrieben wird, der besagtes Modell, auf welches sich das Forum fokussiert, überhaupt gar nicht besitzt (laut seinem Profil). Schon als ich das bemerkt hatte, kam mir natürlich sofort die Frage auf, warum er das Forum dann überhaupt betreibt, schließlich kostet so ein Server ja nunmal Kohle. Ich hab ja eher gedacht, dass die Werbeeinnahmen kaum die Kosten decken können. Scheinbar tun sie es ja doch. Und das finde ich einfach wunderbar. Das Forum ist für mich kostenlos. Und das wird es bleiben. Weil der Betreiber die Betriebskosten nicht aus der eigenen Tasche bezahlt. Ich finds klasse!


    Und mal so am Rande um nicht unhöflich zu sein: ciao sepp-t! :)

    Wie jetzt, das Kettenspannerproblem trat nur bei der NC700 mit DCT auf? Also ich dachte der Stift auf der Getriebewelle vom DCT wäre das DCT eigene Problem. Und der Steuerkettenspanner wäre allgemein NC700 Problem, also auch die Schalter. Was stimmt nun? Will doch im Frühjahr von meiner NC750S auf eine X umsteigen und da bietet sich möglicherweise die NC700X(M) an, da die Drosselei bei der 750 nur rausgeschmissenes Geld ist. Allerdings war ich skeptisch wegen eben diesem Steuerkettenspanner.

    Oh Elmold, obwohl so ein riesen Altersunterschied zwischen uns besteht, kann ich dich sowas von verstehen. Du wirst auch mir im Forum fehlen, auch wenn wir nie miteinander direkt zutun hatten. Aber deine Beiträge, vorallem auch um die ernsten Themen der Politik rum, hab ich trotzdem gern gelesen. Lag aber auch daran, dass ich beim Lesen immer nur dachte "das ist jemand mit Verstand". Ich meide einen ganz bestimmten Thread ja mittlerweile (zudem hab ich dort bereits vor einiger Zeit meine Standpunkte klargemacht).


    Ich bin schlecht im Abschied nehmen, deshalb: Alles Gute und viel Gesundheit? :lol: