Beiträge von Ishigaki-kun

    Ich glaube kaum dass der LeoVince lauter ist, eher leiser. Köbes hatte ja vor seinem Leo einen GPR Deeptone, der von der Lautstärke vergleichbar mit dem Hurric Pro 2 sein soll. Er schrieb mal, dass der LeoVince leiser ist, bei ner hohen Geschwindigkeit konnte er noch den Deeptone hören, den Leo nicht mehr.


    Obs legal ist kommt drauf an. Durch die e-Nummer hat jeder Topf erstmal ne Zulassung, egal wie laut er ist. Die Frage wie er die Zulassung bekam ist ne andere. Es kann sein dass der TÜV den Topf beanstandet. Kommt aber auf den Prüfer drauf an. Auch kann die Polizei bei ner Kontrolle ne Messung im Stand machen. Aber kommt auch wieder auf den Polizist an. Also ist der HP2 zulässig, kann aber beanstandet werden. Kommt eben auf die Person an die prüft bzw. überprüft.


    Ich bin mit meiner NC (Akrapovic ESD) schon öfter ohne Killer gefahren und so auch hin und wieder an der Polizei vorbeigefahren. Hat die nicht interessiert.

    Ich glaube kaum, dass Honda bei ihren Filtern absolute Premiumqualität verbaut, nur weil der Ersatz- und Verschleißteilepreis es so aussehen lässt. Die Motorräder der NC-Reihe sind ein günstiges (nicht billiges) Einsteigermotorrad. Natürlich hat Honda hier und da an Kosten gespart. Quasi nach dem Motto "Kosten so gering wie möglich, Qualität nur so hoch wie nötig". Sie haben keinen Billigschei* verbaut, aber auch nicht das teuerste Nonplusultra-Produkt. Ist ja keine Rennmaschine, für das Konzept der NC ausreichend. Ich hab beim Ölwechsel einen im Vergleich zum Originalfilter sehr günstigen Mahle-Filter bei meiner S verbaut, bisher null Probleme.


    Ich behaupte mal, die Preise für die originalen Ersatz- und Verschleißteile liegen bei gleicher Qualität zu Zubehörteilen deshalb höher, weil Honda damit die geringe Gewinnspanne durch den niedrigen Anschaffungspreis der Fahrzeuge auszugleichen versucht. So arbeiten ja auch Hersteller wie Dacia und Renault.

    Also ein ehemaliger Kollege (älterer Herr, waschechter Mechaniker der alten Schule, viele Autos gehabt, auch im Automobilbau gearbeitet) von mir meinte mal, dass die alten Diesel zumindest für uns Meschen ungiftiger sind. Er sagte, da atmet man die schwarze Rauchschwade ein, hustet drei mal und schon ist der Dreck wieder draußen.


    Aber schön sieht es nicht aus. Zudem sind sie der Grund, warum heute immer noch bei jedem Kundenparkplatz an der Wand ein Schild hängt "Bitte vorwärts einparken!".

    Leute der Diesel hat doch keine Zukunft. Immer mehr Länder wollen den Diesel aus ihren Großstädten verbannen. Ich bin am Ende nicht der Leidtragende, ich steh nicht so auf Diesel.


    Irgendwann gibts kein RATRATRATRATRATRATRATRATRAT mehr auf den Straßen :lol:

    Ich fand ja auch fragwürdig dass man beim Integra nicht auch das Helmfach wie bei der X und S ausgeführt hat. Ich mein einen richtigen Durchstieg hat der Integra ja sowieso nicht, da hätte so denke ich mal das geringfügig höhere Helmfach dann auch nicht mehr wirklich gestört. Wenn ich auf Großroller stehen würde, wäre beim Integra das kleine Staufach der Hauptkritikpunkt. Klar, man kann ein Topcase anbringen, das wirkt sich aber auch wieder auf die Gesamtgröße des Rollers aus.


    Und wie du schreibst "Aus den verschiedenen Teilen könnte man ein richtig geiles Teil bauen." seh ich das auch. Honda hat bei jedem Modell der NC-Reihe irgendwie immer ein oder mehrere kleine Mankos eingebaut.


    Wenigstens die schöne Schwinge hätte man bei allen Modellen verbauen können. Anfangs hat mich die Kastenschwinge kaum gestört, aber je öfter ich sie ansehe, desto hässlicher finde ich sie. Auch wenn sie vielleicht Gewicht einspart, die paar Gramm machen die NC ja auch nicht mehr fetter als sie ist :lol:


    Eine USD-Gabel würde Auswirkungen auf den Anschaffungspreis der NC haben, die wird ja nicht ohne Grund nur bei hochpreisigen Modellen verbaut.


    Der X-ADV soll vielleicht eher mit dem BMW C600 Großroller konkurrieren. BMW verlangt auf deren Homepage auch über 11.000€. Durch die Geländetauglichkeit ist der X-ADV ja ne echte Alternative.

    Honda baut ja sowieso irgendwie was komisches zusammen :lol:


    Der X-ADV hat mehr Stauraum als der Integra und ein scheinbar höherwertiges Fahrwerk mit der goldenen USD-Gabel. Die Leistung ist wohl aufgrund des NC-Motors für den Preis zu wenig?


    Der Integra ist dagegen irgendwie schon ein halb verkorkster Roller, er hat nicht nur weniger Stauraum als die Konkurrenz, sondern auch weniger als seine Motorrad-Schwestermodelle, aber protzt mit schönerer Schwinge?