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Beiträge von Ishigaki-kun
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Die denken sich halt, "wenn die Japaner asiatische Motorräder mit Qualität verkaufen, können wir das auch."
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Die X hat einen schmalen Lenker? Ha! Die S hat den wirklich schmalen Lenker. Hab sie gestern verkauft! Lenker, Sitzposition, Ergonomie. Das waren die Gründe, hatte ich ja bereits hier im Forum erwähnt.
Zum Fahrverhalten der S: Sie ist leicht zu fahren, aber träge. Das Gewicht ist kein Hindernis, man spürt es aber, trotz tiefen Schwerpunkts. Die NCS fährt sich sehr stabil, leider nicht ganz so agil. In den Kurven muss man sie schon etwas reinwerfen und drücken und so weiter. Erfordert Körpereinsatz.
Wheeler Z hat kürzlich die Triumph Thruxton probegefahren. Wie er dabei von ihr sprach, erinnerte mich stark an meine NC. Die Thruxton wiegt auch etwas über 200 Kilo, ist in Anbetracht des Hubraums also noch relativ leicht bzw. okay. Allerdings muss man sie auch so in die Kurven werfen etc. Sie bedeutet Arbeit, genau wie meine S. Also am Gewicht der NC kann es alleine nicht liegen. Die Honda CB500F wiegt ja auch ganze 195kg, fährt sich aber total agil und leicht und bedeutet null Arbeit. Man kann quasi alles mittels einfachem Lenkimpuls machen.
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Also die Rollersaison beginnt vor der Motorradsaison
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Anfängerfehler! Wenn man in Mobile eingeloggt ist und sein eigenes Inserat aufruft, darf man diesen Link nicht kopieren und hier posten – denn er funktioniert nicht. Niemals.
Du musst dein Inserat ausgeloggt aufrufen. Zum Beispiel über Google.Edit: Bitteschön: http://suchen.mobile.de/fahrze…=beverly+350&pageNumber=1
Aber warum hast du denn zwei Inserate geschalten?
http://suchen.mobile.de/fahrze…=beverly+350&pageNumber=1 -
Ich sehe das Problem weniger bei der Religion (Islam), als viel mehr bei der Kultur. Eine Kultur kann durch eine Religion geprägt sein. In so einem Falle sollte aber eher die Kultur denn die Religion verachtet werden.
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Als ich meine gebrauchte NC gekauft hatte, hab ich dummerweise nicht den Ölstand überprüft. Aber warum auch, die Maschine stand wie neu da und lief auch problemlos. Jedenfalls hab ich dann Tage später nach dem Kauf mal den Ölstand gecheckt. Er war sichtlich über Maximum. Zum Glück hatte ich mir mal eine billige Saugspritze über Amazon in China gekauft. Das Ding war super. Konte direkt mehrere hundert Milliliter vom Öl ganz bequem "absaugen". Danach war der Ölstand genau richtig. Hab dann aber auch mal ins Service Heft geschaut, um zu gucken wie sowas überhaupt sein kann. Tja, Eintrag von nem Hondahändler beim letzten Service gewesen. Der Vorbesitzer wars also nicht selber und hat es ganz nach Garantiebestimmungen dem Händler überlassen. Und dieser füllt ernsthaft zu viel Öl rein!? Zu viel Öl kann doch zu einem Motorschaden führen. Die Ironie: Es werden üppige Vertragshändlerpreise bezahlt und bekommt's dann falsch gemacht! Da hab ich vorm Winter letztes Jahr den fälligen Ölwechsel lieber selber gemacht. War recht easy, keine so große Sauerei wie befürchtet, günstig und vorallem GEWISSENHAFT durchgeführt. Man darf ja wohl erwarten dass der Mechaniker vom Händler in der Lage ist, beim Ölwechsel den richtigen Stand einzuhalten.
Bike-Didi hat ja schon mehrfach geschrieben, dass er von den Offiziellen keine Wartungsleistungen mehr in Anspruch nimmt. Natürlich kann man hier nicht pauschalisieren, aber wenn die Pleite zufälligerweise einen Pfuschhändler trifft, hat das was von Karma.
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Ne gebrauchte 390 Duke. Top günstiges Spaßmotorrad. Klein, leicht, superhandlich, sehr agil und spritzig, günstig. Und aufgrund des Motors auch speziell. Der vibrierende Lauf des kleinen Einzylinders hält die E*er "geschüttelt, nicht gerührt"
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Ich denke eher es kommt darauf an, welches Öl die Werkstatt zu welchem Preis eingekauft hat.
Wenn eine Werkstatt ein teures Castrol Premium zehnfach raffiniertes Ultimo Racing Öl einfüllt und sich das dann entsprechend im Preis bemerkbar macht, okay. Dann übertreibt die Werkstatt halt quasi bei der Schmierstoffauswahl. Man bekommt aber immerhin was man bezahlt.
Aber wenn eine Werkstatt irgendein günstiges Öl (das dennoch vorgeschriebene Normen erfüllt z.B. von Mannol) für 3€ den Liter einkauft und dem Kunde dann gute 15€ für den Liter berechnet, ist das dann nicht Abzocke!? Das ist doch pure Gier.
So ähnlich arbeiten ja auch heute die großen Hersteller. Bei Honda kostet der originale Ölfilter um 15€. Dann kauft sich den Ölfilter wie ich einen ausm Zubehör (Mahle) für 6€. Da würde jetzt der ein oder andere wohl sagen "was ein Pfennigfuchser..." ich doch bin. Aber wenn der Ölfilter in vergleichbarer Qualität zum halben Preis erhältlich ist, ist für mich klar dass der Originalfilter niemals so teuer in der Herstellung ist, um den höheren Preis zu rechtfertigen. Eher liegts wohl daran dass es ein Zuliefererteil ist und daher beide kräftig dran verdienen wollen, Honda und Zulieferer.