Beiträge von Ishigaki-kun

    Aber warum ist das eigentlich so? War das früher schon so? Kann mir kaum vorstellen dass Honda früher solche Wucherpreise verlangte. Vorallem haben die ja einen guten Ruf, der aber wohl noch stark aus der Vergangenheit nachhallt. Allein schon dass man für das Betriebshandbuch bei Verlust über 50€ hinblättern muss ist fragwürdig. Dann kommen noch die WHBs dazu, die es scheinbar nicht als PDF, sondern nur auf Papier gibt -> teuer einkaufen für 50€ bis 100€.


    In der Formel 1 läufts nicht. Jetzt braucht Honda Kohle. Der Motor enttäuscht, vorallem bei der Zuverlässigkeit. Ich glaube Fernando Alonso konnte diese Saison nur einmal das Rennen beenden. Er hat sogar vergangenes Wochenende den Formel 1 GP von Monaco ausfallen lassen und ist bei der amerikanischen Indy500 im Oval gestartet. Aber dem Pechvogel ist 21 Runden (von 200) vor Schluss der Motor futsch gegangen -> ein Honda Motor^^


    Nur mal so nebenbei. Eine Studie hat ergeben, dass über Trump in Deutschland am negativsten berichtet wird. http://www.focus.de/politik/vi…n-der-ard_id_7166915.html Soviel zum Thema Gehirnwäsche durch die Medien (die Öffentlich-Rechtlichen wohlgemerkt!).


    Und dann noch ein Paradebeispiel für eine fast schon Meinungsdiktatur: https://www.youtube.com/watch?v=PZPapHk0kjk.


    Ich bin kein Fan von Trump sehe ihn aber vermehrt als Opfer. Genau wie Putin und die ach so bösen Russen, über die auch oft negativ berichtet wurde und wird.

    Erstmal Glückwunsch zu deiner NC!


    Du musst einen Euro 4 Topf nehmen. Weiß nicht was du mit klapprig meinst, aber der Hurric Pro 2 ist recht laut und dürfte daher für dich schonmal interessant werden. Bei dem kann man trotz Euro 4 sogar die Killer abnehmen.


    Achja, nicht wundern wenns zahlreiche Beiträge von Anti-Laut-Gegnern hagelt. Ist ne Standard-Routine hier in diesem Forum. Einfach ignorieren ;)

    Ich habs auch immer in der Waschbox (Dampfstrahler) gewaschen. Zum einen haben wir nur einen sehr kleinen Hof wo schon unsere Mülltonnen den halben Platz einnehmen. Zum Waschen etwas zu eng, ohne sich ständig verbiegen und verdrehen zu müssen. Auf der Straße auch keine Alternative, könnte nur Ärger mit den Nachbarn geben. Und sowieso denke ich, dass es hier im Ort sogar verboten ist, sein KFZ auf dem eigenen Grundstück zu waschen. Hier gibts nämlich drei Waschboxenplätze im Ort die natürlich alle nen Ölabscheider im Abfluss haben.


    Muss aber auch sagen, wo ist das Problem am Waschboxplatz? Dampfstrahler etwas entfernter halten und das Motorrad damit eher spülen statt bestrahlen. Nur vorne am Scheinwerfer und an der Scheibe, da kann man ruhig etwas näher ran. Das muss man auch um den Insektenfriedhof ordentlich zu räumen. Mit der Waschbürste von der Box dann alles sorgfältig schrubben und dann alles schön abspülen. Jetzt kann natürlich der ein oder andere noch ran mit Tuch und die Felgen besonders abwischen. Hab ich nie gemacht. Zudem gibts bei uns so ein Programm zum Schluss mit entmineralisiertem Wasser und Glanzmittel. Da brauch man nix mehr abtrocknen, denn es hinterlässt keine Wasserflecken. Sieht danach wortwörtlich aus wie geleckt das Bike. Und eigene Putzmittel hab ich auch schon mitgebracht. Muss denen nur halt sagen dass es speziell für die Kette ist, dann sehen die es ein.

    Wenn dir der Motor ausgeht beim Einkuppeln zum Losfahren dann würde ich als erstes das Kupplungsspiel am Hebel überprüfen. Klingt nach viel zu viel Spiel also zu locker der Seilzug. Dann ziehste den Hebel ganz bis zum Anschlag (also bis zum Griff) und trotzdem trennt dann die Kupplung nicht richtig, wodurch dann durch die ruckartige Last des ersten Gangs der Motor abstirbt.


    Also Kupplungsspiel immer ordentlich einstellen. Auch nicht zu stramm stellen, denn sonst schließt die Kupplung nicht richtig, wodurch in jedem Gang Kilometer für Kilometer die Kupplung leicht schleift/schlupft und man so den Reibbelag "verglast". Ist es passiert, kann man nichts mehr retten und muss hierbei gleich alle Kupplungsscheiben wechseln.


    Und dass es bei eigentlich jedem manuell geschaltetem Motorrad mit Nasskupplung aus dem Stand in den ersten Gang recht laut klackt, ist technisch bedingt und völlig normal. Man muss sich vorstellen dass die Kupplung beim ziehen nur ganz wenig öffnet. Gerade genug, um die Kraftübertragung völlständig zu unterbrechen. Jetzt hat man aber eine Nasskupplung die eben bekanntlich ölgeschmiert ist. Hierbei sorgt das Öl bedingt durch die geringe Öffnung/Spreizung der Kupplung, dass der Kraftschluss dennoch nicht ganz unterbrochen ist. Das Öl treibt hierbei also langsam dennoch die Getriebeeingangswelle an, trotz stehendem Moped und voll gezogener Kupplung weil das Getriebe im Neutralgang keinen Widerstand bietet. Wenn man jetzt den ersten Gang bei stehendem Mioped einlegt, wird die Getriebeeingangswelle schlagartig abgebremst, da das Moped ja noch steht. So ensteht das laute Klacken. Wer sich das ganze als Video anschauen möchte: https://www.youtube.com/watch?v=RZl4Kag59C0

    Bei Schrittgeschwindigkeit nur mit Hinterradbremse bremsen ist Standardwissen. Das lernt jeder der seinen Führerschein ordentlich in der Fahrschule macht. Bei niedrigen Geschwindigkeiten führt schon ein leichtes Einlenken in eine Richtung zum Kippen des Mopeds in diese Richtung wenn dabei mit der Vorderradbremse gebremst wird. Darum gehts eig.

    Meine Fahrschulmaschine war eine tiefergelegte CB500F. Beim 30 kmh Slalom saß mir oft der Seitenständer bei den Linksschwenkern auf.


    Bei dieser enormen Tieferlegung von 60 mm deiner NC könnte es auch vorkommen, dass der Seitenständer vor den Fußrasten aufsitzt. Das ist halt gefährlich, weil der ja am Anschlag ist und somit nicht nachgeben kann bei zu viel Schräglage. Wie man so hört führt das schnell mal zum ungewollten Absteigen.


    Ein anderes Moped kam für Dich absolut nicht in Frage? Ist nicht bös gemeint.