Also wenn man die Drosselklappe entfernt, muss man auch Diesel tanken, sonst läuft der Motor nicht mehr
Beiträge von Ishigaki-kun
-
-
Also ich habe ja immer an Didi's Aussage bezüglich der nicht vorhandenen Schubabschaltung gezweifelt. Einfach aus dem Grund, dass Honda den Motor ja vorallem auf Effizienz und gute Emissionswerte hin entwickelt hat. Niedrige Leistung, hohes Drehmoment, niedrige Drehzahlen, Langhuberkonzept, Katalysator direkt im Krümmer nachm Auslass für kurze Kaltlaufphasen. Wieso dann nicht auch Schubabschaltung? Ist ja auch keine große Sache mehr, haben Autos schon seit Jahrzehnten. Ich denke halt, wenn man schon auf Kraftstoffeffizienz hin entwickelt und dabei einige geeignete Maßnahmen ergreift, lässt man eine weitere davon nicht einfach links liegen.
-
Gut dass nichts größeres passiert ist.
So wie du das Verhalten des Unfallverursachers beschreibst, könnt ihr ja froh sein dass er keine Fahrerflucht begangen hat. Er wäre zwar nicht weit gekommen, zugetraut hätte ich es ihm deinen Schilderungen nach aber.
Der Twingo wird sicher nicht billig werden. Wenn ich sehe wie da die Plaste futsch ist. Ist bei Renault fast so wertvoll wie Gold
-
Immer die selbe alte Laier mit den Streckensperrungen für Motorradfahrer. Betrifft mich nicht, trifft mich nicht (schuldmäßig). Ich bin bisher noch nie auf eine Streckensperrung gestoßen. Da fahr ich nicht, also bin ich auch nicht der Schuldige und kann es auch gar nicht sein. Wenn ich es recht überlege, ist so eine Streckensperrung eigentlich gut. Die Wutopas haben ihre Ruhe. Und damit wir Motorradfahrer unsere.
-
Ist eigentlich die Sekundärübersetzung die gleiche geblieben wie bei der NC750DCT oder hat Honda was geändert (eventuell kürzer)?
-
Ja du Witzbold hast ja auch den Speedohealer vergessen! Ist doch schon zig taunsend mal hier angesprochen worden. Bei DCT ist der Speedohealer Pflicht, sonst schaltet das DCT nicht gescheit. Es gibt einen Hauptthread "kleineres Ritzel" mit genauen Anweisungen und Bildern, wie der SH beim DCT-Modell eingebaut wird.
-
Die AT hat keinen Vierzylinder Sie hat einen Reihenzweizylinder der dem der NC etwas ähnlich sein dürfte (270° Hubzapfenversatz(Crossplane)). Das DCT dürfte sich ähnlich fahren wie bei der NC. Sind ja in etwa gleiche Entwicklungsstadien gewesen.
-
Da fällt mir spontan die Anti lauter Auspuff Fraktion hier im Forum ein. Dieses Motorradfahrer feindliche Verhalten geht gar nicht Motorradfahrer gegen Motorradfahrer pur!
-
Also nach 2000 km würde ich das Öl auch nicht wechseln. Zumindest nicht nach nem Jahr. Dann doch eher nach zwei oder drei Jahren. Es heißt das Öl altert, aber beim Fahren altert und verschleißt es doch am meisten. Also 10 Jahre würde ich es auch nicht drinlassen, auch wenn kaum gefahren. Aber 2-3 Jahre sollte da doch nix ausmachen. Vorallem leben wir heute in einer anderen Zeit. Motoröle sind mittlerweile über 100 Jahre alt, da erwartet man doch gewissen Fortschritt
-
Zitat von Rainer.K
Vielleicht muss Honda mit den total überhöhten Ersatzteilpreisen die niedrigen Preise für die Einstiegsmodelle subventionieren.
[...]
Das ist wohl Ansichtssache. Niedrige Preise der Einstiegsmodelle? Naja, man bekommt ja nicht übermäßig viel für das Geld geboten, sondern nur dem Preis entsprechend. Ich glaube nicht dass Honda ihre Modelle günstiger als der Wert der verbauten Teile anbietet. Die NC ist ja auch einigen Leuten zum Beispiel zu leistungsschwach für das Geld. Die kaufen sich dann halt MT07, SV650, Z650.Ich war beruflich mal auf dem Gelände eines Daimler-Werks tätig. In einer Halle standen am Rande der Gänge unzählige fertigmontierte Getriebe gestapelt, alle mit einem roten Zettel. Ausschuss. Hab mich mal mit ein paar Leuten dort unterhalten. Ausschussquote bei diesem Getriebemodell lag um die 30%. Und wer bezahlt das nun? Der Daimler-Kunde