Beiträge von Ishigaki-kun

    Was für einer ist es denn. Sieht gut aus. Der Hersteller hat sich ganz klar den Akra Hexagonal als Vorbild genommen, nur sieht seiner besser aus. Weil deutlich kürzer. Was mich optisch nämlich am Akra gestört hat, die Version für die NC war recht lang. Und dabei gibts von Akra ja völlig legale Kurz-ESDs zum Beispiel für Yamse R1 die optisch wegen ihrer Kompaktheit viel besser aussehen.


    Edit: Ist wohl so ein Akrapovic Replika ESD :mrgreen:

    Du hast dich für die richtige entschieden! Schön orange :)


    Also nach dem Einfahren bin ich über folgende Punkte gespannt:
    - schauen ob der Motor tatsächlich vor den Fußrasten aufsetzt.
    - schauen ob das HS-Kastl-Kit problemlos passt.


    Und den schönen neuen Werkspott willst Du wirklich gegen den Vorgänger-Werkspott tauschen?

    Für das Platzproblem kenn ich ne Lösung. Das Erbstück putzen und optisch wieder herrichten (nicht reparieren), Öl und Betriebsstoffe raus und ab ins Wohnzimmer mit dem Erbstück :dance:

    Sieht auf jeden Fall besser aus als werksmäßig. Die Tankaufkleber der bisherigen 390 Duke, egal ob die schwarze oder weiße, sehen meiner Meinung nach grauenhaft aus. Dazu kommt, dass mir die orangenen Felgen nicht gefallen. Wirkt für mich unstimmig. Ich weiß nicht woran es liegt, denn bei der neuen 390er find ich die orangenen Felgen geiler denn je (vorallem bei der orangenen Version). Ich denke immer, der Farbton sei ein anderer, wirkt deutlich kräftiger und intensiver, aber ob KTM wirklich mehrere Orange' Farbtöne hat?

    Die CB500(X) ist deutlich kürzer Übersetzt. Ist also gerade bei vielen Abschnitten mit stark wechselnden Geschwindigkeiten vorteilhaft. Zudem dreht sie höher in den Begrenzer.


    Die macht im ersten Gang weniger Maximalgeschwindigkeit im Begrenzer(!) als sogar die NC700er im Begrenzer, trotz höherer Drehzahlgrenze.

    Ich sagte ja, das wird sehr teuer werden, weil bei Renault das Plastik heilig ist. Allerdings ist der festgestellte Schaden dann doch nochmals deutlich höher ausgefallen, als ich je erwartet hätte. Da gibts eig nur eine logische Erklärung, es hat den Motor ungünstig erwischt.


    Okay, der neue Twingo ist doch nicht so toll. Ein kleiner Auffahrunfall und das Fahrzeug ist fast wirtschaftlicher Totalschaden :naughty:

    Ja das ist ziemlich dämlich. Ich bin bisher nie mit Ohrenstöpseln gefahren. Ja auch mich nervten die Windgeräusche oberhalb von 130 Sachen, deswegen bin ich auch ganz selten schneller als 130 gefahren. Aber mit Ohrenstöpseln kann ich mich überhaupt nicht anfreunden. Ich verlasse mich beim Fahren, insbesondere in der Stadt, immer auch auf mein Hörsinn. Mit Stöpseln geht gar nicht, fühle mich dann sehr unsicher.


    Lauter Auspuff um den Auspuff selber auch zu hören. Aber dann nicht mit Stöpseln lol.

    Alleine das Verdichten der Luft macht ja schon "Geräusch". Jeder von euch wird doch wohl schon mal nen Kolbenkompressor in Betrieb gesehen haben. Je älter, desto lauter. Kennen einen recht alten, der ist ziemlich laut. Obwohl er nix zündet oder verbrennt. Ein Motor mit unterbrochener Einspritzung ist in dieser Phase quasi auch ein Kolbenkompressor, nur dass der Lufttank fehlt und die Luft ganz normal über den Auspuff entweicht.


    Versucht es einfach mal selber. Fahrt mit einem beliebigen Fahrzeug auf eine möglichst abgesperrte oder abgelegene Straße, dreht hoch, geht vom Gas und macht die Zündung aus (per Zündschlüssel - aber Vorsicht mit der Lenkradsperre). Da hört man auch den Motor.