Hatte es hier zwar nicht erwähnt, aber ich war letzten Samstag am Vormittag nochmal beim KTM-Händler. Weil er ja mitte April noch sagte, sie solle Ende April kommen, auch wenn er nicht dran glaube. Dann war ich also am 6. Mai nochmal dort. Wieder nix neues. Er ging nun von frühestens Ende Mai aus. Da hats mich dann echt gewundert, als Du die 390 bestellt hast und der voraussichtliche Liefertermin kaum zwei Wochen später war. Vllt hat Dein KTM Händler höhere Priorität, dacht ich mir. Aber mein Händler scheint doch ganz gut informiert zu sein.
Wir haben uns dann noch ein bischen über die Modelle unterhalten. Die Nachfrage nach der neuen 390 Duke bei ihm sei extrem hoch, einige Leute haben die schon direkt gekauft. Die Maschine kommt also besonders gut an. Dann hat er aufgrund dieser hohen Nachfrage auf andere Modelle verwiesen, die es jetzt zu Sonderpreisen gibt. Zum Beispiel die 2017er RC 390 für 5200€ (die stehen sich dadrin reihenweise die Reifen platt, alle wollen die 390 Duke statt der RC). Oder eine nagelneue 2016er 690 Duke für 6800€ (mit Drossel 7000€).
Das mit den Austrittslöchern... Hast du Bilder davon gemacht? Falls ja, könntest du sie per PN schicken? (Ich versteh schon warum du da nicht groß drüber redest, das Thema Auspuff ist hier im Forum ne heikle Sache).