Beiträge von Ishigaki-kun

    Wie jetzt, du hast das Werkzeug ins Batteriefach gelegt!? Dann müsste aber bei dir dauernd der Deckel offen sein, denn zum Lösen und Festdrehen der Schrauben benötigt man ja den Schraubendreher ausm Werkzeug.

    Oh diese Geschichte kenne ich nur zu gut. Hatte im Juni 2016 eine NC750S MJ2014 gekauft. Der Verkäufer hatte mir alles mitgegeben, bis auf das Fahrerhandbuch. Ist mir aber erst einige Tage später aufgefallen. Dann hab ich mich natürlich sofort telefonisch beim Verkäufer gemeldet. Ja er schickt es mir demnächst zu, sobald er Zeit dafür findet, er habe ja viel zu tun. Okay, kann ja wirklich so sein. Einige Zeit später immer noch nix. Dann hab ich nochmal nachgefragt. Ja er hätte es mir zugeschickt, es sei aber zurückgekommen, weil bei mir angeblich keiner Zuhause war und es dann tagelang bei der örtlichen Post ohne Abholung verweilte. Komisch nur, dass meine Nachbarin, die sonst immer absolut alle Pakete im Falle unserer Abwesenheit annimmt, auch nichts bekam. Zudem wird ja vom Paketdienst auch noch so ne Infokarte in den Briefkasten geworfen. War auch nix drin. Der Verkäufer wollte es mir dann nochmal zuschicken. Bis heute nix bekommen und der Verkäufer meldete sich auch nicht mehr. Ich glaube er hatte es schon von Anfang an verschlampt und war zu feige es zuzugeben. Irgendwann dazwischen war ich auch mal beim örtlichen Händler um ein neues zu bestellen. Ja um die 55€ hätte es gekostet. Nö, das sah ich nicht ein. Finde den Preis auch exorbitant hoch seitens Honda. Aber bei deren Ersatzteilepreise braucht man sich auch nicht wundern. Aber das Thema ist für mich zum Glück erledigt. Hab ja meine NC verkauft, den Käufer hab ich übers fehlende FHB informiert und gut ist.


    Meine Lektion hab ich gelernt. Beim Kauf immer nach dem FHB nachfragen, zumindest bei einer fast neuen Maschine. Selbst bei meinem Ford Fiesta von 2001 ist das FHB noch vorhanden.


    Dass bei Deiner 2016er NC ein FHB vom Modelljahr 2014/2015 beilag, ist aber auch ne Frechheit. Was machen denn die Leute immer mit den bei Neukauf beliegenden FHBs!??? Zuhause unters Eck vom Kleiderschrank schieben, damit dieser wieder gerade steht? Als Kaminanzünder missbrauchen, weil grad keine alte Zeitung da ist?

    Meines Wissens nach gibt die Öldruckwarnleuchte nicht direkt über einen eventuellen Ölmangel bescheid, sondern besagt nur dass kein Öldruck vorhanden ist. Logischerweise leuchtet sie dann auch immer wenn die Zündung an und der Motor aus sind. Leuchtet sie bei laufendem Motor auf, könnte es neben Ölmangel auch der Ausfall der Ölpumpe bedeuten. Aber dass sich dadurch der Motor nicht starten lässt ist mir neu.


    Für die Motorleuchte gilt ja dasselbe, leuchtet wenn Zündung an und Motor aus.


    Welches Modell hast du? 2016/17er. Dann hat sie Euro 4 und somit OBD (Onboarddiagnose). Vielleicht mal auslesen?

    Eine umfassende Tuningmaßnahme welche folgende Punkte umfasst:


    - 16er Ritzel (kürzere Übersetzung = spürbar besserer Durchzug bei geringfügig mehr Verbrauch).
    - Speedohealer oder Ähnliches (Tachoangleichung; da es durch das kleinere Ritzel zu Abweichungen kommt).
    - Ein Absorptionsendschalldämpfer aus dem Zubehör (sowas wie LeoVince).
    - Ein Sportluftfilter (K&N, BMC oder DNA).
    - ganz wichtig ein Rapid Bike Evo Chiptuning-Modul (sonst bringen Auspuff und Luftfilter gar nix).
    - das Modul auf nem Prüfstand abstimmen lassen.
    - eventuell bringt auch zusätzlich ein Katersatzrohr noch etwas Leistung, aber da scheiden sich die Geister.


    Allein die Materialkosten von diesen Punkten liegen bei mehreren hundert Euro ;)

    Eine orangene NC... ein altes Foto von Dir? Edit: Ne kann nicht sein Du hattest ja eine X. Die einzige lackierte S die mir bekannt ist, war die von DWAIN aber die war ja grün... Oder war das wieder jemand anders?


    Jedenfalls hatten bei mir mit der S auch mal die Fußrasten aufgesetzt aber so schräg wie auf dem Bild fühlte sich das nicht an.

    Ist es denn nicht schädlich für die Benzinpumpe, die Maschine komplett leer zu fahren? Hab mal gehört dass moderne Benzinpumpen ausschließlich vom Benzin gekühlt und geschmiert (nass) werden und man deshalb niemals leer fahren sollte (trocken = keine Schmierung = Benzinpumpe nimmt Schaden durch hohe Reibung und Überhitzung).