Beiträge von Ishigaki-kun
-
-
So viele Bedienerfehler...
Tja dann sollte man den Notausschalter bei Motorrädern abschaffen

-
Also mit zu viel Öl sollte der Motor bestenfalls erst gar nicht angeschmissen werden. Sofort das überflüssige Öl absaugen, denn zu viel Öl kann zum Motorschaden führen!
-
Meines Wissens nach gibt die Öldruckwarnleuchte nicht direkt über einen eventuellen Ölmangel bescheid, sondern besagt nur dass kein Öldruck vorhanden ist. Logischerweise leuchtet sie dann auch immer wenn die Zündung an und der Motor aus sind. Leuchtet sie bei laufendem Motor auf, könnte es neben Ölmangel auch der Ausfall der Ölpumpe bedeuten. Aber dass sich dadurch der Motor nicht starten lässt ist mir neu.
Für die Motorleuchte gilt ja dasselbe, leuchtet wenn Zündung an und Motor aus.
Welches Modell hast du? 2016/17er. Dann hat sie Euro 4 und somit OBD (Onboarddiagnose). Vielleicht mal auslesen?
-
Eine umfassende Tuningmaßnahme welche folgende Punkte umfasst:
- 16er Ritzel (kürzere Übersetzung = spürbar besserer Durchzug bei geringfügig mehr Verbrauch).
- Speedohealer oder Ähnliches (Tachoangleichung; da es durch das kleinere Ritzel zu Abweichungen kommt).
- Ein Absorptionsendschalldämpfer aus dem Zubehör (sowas wie LeoVince).
- Ein Sportluftfilter (K&N, BMC oder DNA).
- ganz wichtig ein Rapid Bike Evo Chiptuning-Modul (sonst bringen Auspuff und Luftfilter gar nix).
- das Modul auf nem Prüfstand abstimmen lassen.
- eventuell bringt auch zusätzlich ein Katersatzrohr noch etwas Leistung, aber da scheiden sich die Geister.Allein die Materialkosten von diesen Punkten liegen bei mehreren hundert Euro

-
LTW NRW 2017:
SPD abgewählt, Grüne im Moment schlechter als die AfD

-
Eine orangene NC... ein altes Foto von Dir? Edit: Ne kann nicht sein Du hattest ja eine X. Die einzige lackierte S die mir bekannt ist, war die von DWAIN aber die war ja grün... Oder war das wieder jemand anders?
Jedenfalls hatten bei mir mit der S auch mal die Fußrasten aufgesetzt aber so schräg wie auf dem Bild fühlte sich das nicht an.
-
Ist es denn nicht schädlich für die Benzinpumpe, die Maschine komplett leer zu fahren? Hab mal gehört dass moderne Benzinpumpen ausschließlich vom Benzin gekühlt und geschmiert (nass) werden und man deshalb niemals leer fahren sollte (trocken = keine Schmierung = Benzinpumpe nimmt Schaden durch hohe Reibung und Überhitzung).
-
Ich hab mal kurz Forenspionage betrieben. Im KTM-Forum warten jetzt viele auf ihre 2017er 390 Duke, Didi ist ja nicht der Einzige. Die Leute erleben halt ein Dejavú, weil sich das gleiche anscheinend schon bei Markteinführung der ersten 390 Duke abspielte. Traurig und witzig zugleich
Die restlichen Dukes werden ausgeliefert, wenn die halbe Saison schon rum ist 
-
Hatte es hier zwar nicht erwähnt, aber ich war letzten Samstag am Vormittag nochmal beim KTM-Händler. Weil er ja mitte April noch sagte, sie solle Ende April kommen, auch wenn er nicht dran glaube. Dann war ich also am 6. Mai nochmal dort. Wieder nix neues. Er ging nun von frühestens Ende Mai aus. Da hats mich dann echt gewundert, als Du die 390 bestellt hast und der voraussichtliche Liefertermin kaum zwei Wochen später war. Vllt hat Dein KTM Händler höhere Priorität, dacht ich mir. Aber mein Händler scheint doch ganz gut informiert zu sein.
Wir haben uns dann noch ein bischen über die Modelle unterhalten. Die Nachfrage nach der neuen 390 Duke bei ihm sei extrem hoch, einige Leute haben die schon direkt gekauft. Die Maschine kommt also besonders gut an. Dann hat er aufgrund dieser hohen Nachfrage auf andere Modelle verwiesen, die es jetzt zu Sonderpreisen gibt. Zum Beispiel die 2017er RC 390 für 5200€ (die stehen sich dadrin reihenweise die Reifen platt, alle wollen die 390 Duke statt der RC). Oder eine nagelneue 2016er 690 Duke für 6800€ (mit Drossel 7000€).
Das mit den Austrittslöchern... Hast du Bilder davon gemacht? Falls ja, könntest du sie per PN schicken? (Ich versteh schon warum du da nicht groß drüber redest, das Thema Auspuff ist hier im Forum ne heikle Sache).