Beiträge von Ishigaki-kun

    Ich hab mal kurz Forenspionage betrieben. Im KTM-Forum warten jetzt viele auf ihre 2017er 390 Duke, Didi ist ja nicht der Einzige. Die Leute erleben halt ein Dejavú, weil sich das gleiche anscheinend schon bei Markteinführung der ersten 390 Duke abspielte. Traurig und witzig zugleich :cry: :lol: Die restlichen Dukes werden ausgeliefert, wenn die halbe Saison schon rum ist :snooty:

    Hatte es hier zwar nicht erwähnt, aber ich war letzten Samstag am Vormittag nochmal beim KTM-Händler. Weil er ja mitte April noch sagte, sie solle Ende April kommen, auch wenn er nicht dran glaube. Dann war ich also am 6. Mai nochmal dort. Wieder nix neues. Er ging nun von frühestens Ende Mai aus. Da hats mich dann echt gewundert, als Du die 390 bestellt hast und der voraussichtliche Liefertermin kaum zwei Wochen später war. Vllt hat Dein KTM Händler höhere Priorität, dacht ich mir. Aber mein Händler scheint doch ganz gut informiert zu sein.


    Wir haben uns dann noch ein bischen über die Modelle unterhalten. Die Nachfrage nach der neuen 390 Duke bei ihm sei extrem hoch, einige Leute haben die schon direkt gekauft. Die Maschine kommt also besonders gut an. Dann hat er aufgrund dieser hohen Nachfrage auf andere Modelle verwiesen, die es jetzt zu Sonderpreisen gibt. Zum Beispiel die 2017er RC 390 für 5200€ (die stehen sich dadrin reihenweise die Reifen platt, alle wollen die 390 Duke statt der RC). Oder eine nagelneue 2016er 690 Duke für 6800€ (mit Drossel 7000€).


    Das mit den Austrittslöchern... Hast du Bilder davon gemacht? Falls ja, könntest du sie per PN schicken? (Ich versteh schon warum du da nicht groß drüber redest, das Thema Auspuff ist hier im Forum ne heikle Sache).

    Also erstmal Glückwunsch und viel Spaß mit deinem Adi! Danke für die Bilder, besonders das vom Cockpit. So aus der Nähe muss ich sagen, find ichs eher nicht so toll. Voll mit Warn- und Hinweisleuchten, der absolute Overkill. An die Lenkerklemmbrücke eine Warnleuchteneinheit anzubringen finde ich dabei noch ne gute Lösung. Aber die Leuchten hätten kleiner ausfallen dürfen, dann hätten auch alle auf diese Einheit gepasst. So sind jetzt ein paar noch ans Display gesetzt. Das Display ist für die paar Informationen viel zu groß ausgefallen und das Screendesign ist so altbacken, wie bei diesen alten Taschenrechnern aus dem letzten Jahrhundert. Zudem sitzt das klobige Display so hoch, dass es irgendwie so aussieht, als würde es etwas die Sicht auf die Straße versperren.


    Aber der Rest gefällt gut. Auch das Gesamtdesign, es ist zwar sehr gewöhnungsbedürftig, aber nicht schlecht. Und das weiß steht ihm.

    Dir muss man ja echt jedes Körnchen aus der Nase ziehen! :lol: Was genau hast Du am Serientopf der 1. Generation modifiziert!? Machs nicht so spannend :mrgreen:

    Passt der Mahle OC575? Hab den noch neu übrig. Und 10W40 nach JASO MA2 hab ich auch noch. Also hat deine alte 390 die über 30.000 km problemlos mit dem 10W40 gemacht?


    Und dass am Motor nichts gemacht wurde glaub ich auch nicht. Man hat doch schon öfter gelesen, dass der 2017er 390 Motor sich untenrum angeblich besser entfaltet. Zudem klingt er auch etwas "weicher" in den Videos. Nur weil die Spitzenleistung die gleiche ist, heißt das doch nicht dass der Motor unangetastet blieb.

    Heute kam mir mitten in der Stadt die neue Kleinduke entgegen. Leider konnte ich nicht genau erkennen, ob es wirklich eine 390er oder doch nur die 125er war. Wahrscheinlich war es letztere, denn die 125er ist ja nun schon seit einigen Wochen verfügbar.


    Aber wen wunderts. Heute war das bisher schönste Wetter diesen Jahres. Schon seit früh morgends um 5 Uhr klarster Himmel überhaupt, nicht mal die kleinste Wolke heute in Sicht bei um mittags strahlendem Sonnenschein. Da mussten die Autofahrer die Straße heute mal großzügig mit den Einspurern teilen :mrgreen:

    Na ich hoffe doch, dass viele laute Mopeds am Urlaubsort vorbeifahren werden. Sonst könnte ich mich kaum erholen, wäre viel zu still. Ich bin ein Kind der Stadt. Ohne Lärm könnte ich nachts nicht schlafen.


    Und ich bin auch keiner, der nur seinen eigenen Lärm toll findet. Ich mags auch, wenn bspw. ab und zu hier diese mordsmäßig laute Harley durch die Stadt fährt. Da bebt ungelogen der Boden. Da hört und vorallem fühlt man mal, welche Gewalt eigentlich in den (kontrollierten) Explosionen im Motor steckt. Ein leiser Verbrenner ist langweilig. Dann doch lieber gleich Elektromotor. Ich mag keine halben Sachen.


    Das beeindruckendste Erlebnis hatte ich auf der A81 Richtung Sindelfingen. Es war viel los auf der Straße, immer wieder Stoßverkehr. Dann ertönte ein kerniges Sechszylinder Röhren, das man noch etwas weiter entfernt durchs geschlossene Autofenster hörte. Der Klang unzähliger Autos wurde von diesem Klangkunstwerk übertönt. Dann zog er auf der linken Spur langsam an mir vorbei. Ein 300 SL im Bestzustand :shock: .
    Von wegen Autos seien heute viel zu laut, die waren früher ja noch viel lauter und klangschöner! :clap:

    Ist eine Eigenart des Forums. Liegt wohl am hohen Altersdurchschnitt. Da will jetzt jeder seine Ruhe, damit man sein obligatorisches Mittagsschläfchen halten kann. Jeder Auspuffthread wird von diesen Lärmverweigerern belagert :doh: