Na ich hoffe doch, dass viele laute Mopeds am Urlaubsort vorbeifahren werden. Sonst könnte ich mich kaum erholen, wäre viel zu still. Ich bin ein Kind der Stadt. Ohne Lärm könnte ich nachts nicht schlafen.
Und ich bin auch keiner, der nur seinen eigenen Lärm toll findet. Ich mags auch, wenn bspw. ab und zu hier diese mordsmäßig laute Harley durch die Stadt fährt. Da bebt ungelogen der Boden. Da hört und vorallem fühlt man mal, welche Gewalt eigentlich in den (kontrollierten) Explosionen im Motor steckt. Ein leiser Verbrenner ist langweilig. Dann doch lieber gleich Elektromotor. Ich mag keine halben Sachen.
Das beeindruckendste Erlebnis hatte ich auf der A81 Richtung Sindelfingen. Es war viel los auf der Straße, immer wieder Stoßverkehr. Dann ertönte ein kerniges Sechszylinder Röhren, das man noch etwas weiter entfernt durchs geschlossene Autofenster hörte. Der Klang unzähliger Autos wurde von diesem Klangkunstwerk übertönt. Dann zog er auf der linken Spur langsam an mir vorbei. Ein 300 SL im Bestzustand
.
Von wegen Autos seien heute viel zu laut, die waren früher ja noch viel lauter und klangschöner! ![]()