Falsches Öl - Problem ?

  • #21


    Danke Andy, aber das ist nicht notwendig! Habe ganz normal den Gutschein-Code eingetickert, im Warenkorb stand 0,00 Euro (+ 4,95 € Versand) und fertig. Vorhin kam die Mail, die Bestellung sei verschickt. :dance:

  • #22


    Mensch Andy, ich dachte immer Du brauchst gar kein Öl! :mrgreen:

    Gruß uss Kölle, Pitter


    Lerne aus der Vergangenheit
    et hät noch immer jot jejange
    (es ist noch immer gut gegangen)

  • #23


    Nee, meistens ist ja gar keins drin. Dann kann es auch an nichts "schuld" sein! :geek: :geek: :lol:


    Spaß beiseite. Natürlich mache ich auch Ölwechsel bei meinen Mopeds. Erst im letzten Jahr wieder bei der CUB 90!
    War eigentlich nicht so notwendig, sah noch wirklich gut aus. Aber nach ca. 15 Jahren habe ich ihr diesen Luxus gegönnt. :clap: :clap:
    Genau wie meine beiden CB-500. Die dürften jetzt nach 5 Jahren auch mal wieder den (wirklich unnötigen, aber Frauen kaufen sich ja auch Schuhe, obwohl sie keine brauchen), Ölwechsel haben. :roll: :roll:
    So ein Ölwechsel macht ja auch Spaß. Da sieht man, was man getan hat.
    Wie sagte schon Albert Einstein:
    Holzhacken ist deshalb so beliebt, weil man bei dieser Tätigkeit den Erfolg sofort sieht. :violin: :violin:


    Genau so so sieht (bzw. empfindet) man sofort ein "Genugtuungs-Gefühl", wenn man einen Ölwechsel gemacht hat. Ob nötig, oder nicht. :mrgreen: :mrgreen:


    Gruß
    Andy

  • #24

    So viele Ölwechsel wie vorgegeben sind unnötig. Zu viele. Braucht es nicht. Soll Geld zu Werkstatt bringen. Auch teures Öl ist nicht nötig, oft nur reklame.

  • #25


    :clap: :clap: :clap:


    Gruß
    Andy

  • #26

    Hab gestern mal den Ölstand kontrolliert und der steht am unteren Strich. Würde also wohl ein Schwupp Öl nicht schaden - oder?


    Ich hab das hier zuhause:



    Kann ich das zum Auffüllen verwenden? Ich weiß nicht, was aktuell drin ist. Im Handbuch steht 10W30. Aber sowas findet sich in meiner Schrauberhöhle nicht. Müsste ich erst kaufen. 10W40 habe ich sicher noch 20 Liter rumstehen... :D

  • #27

    Rein mit der Plörre und weiterfahren - gibt null Probleme, Lille (sofern es dann ein "Motorrad-Öl" und kein normales Autoöl ist).


    Das 10W40 von Polo (roter 4l-Kanister) funxt jedenfalls problemlos.

  • #29

    Okay ein paar Milliliter von einer anderen Visko wird wohl nicht sonderlich schaden. Aber beim nächsten Ölwechsel dann gleich das 10W-40 nehmen.

    Ist der Motor kalt, gib ihm sechseinhalb. Schnell ist der Motor warm und Du kannst vollgas fahr'n.

    Einmal editiert, zuletzt von Ishigaki-kun ()

  • #30

    Ich weiß aktuell nicht, was drin ist. Hat der Vorbesitzer noch gemacht, und ich hatte auch nicht danach gefragt.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!