Beiträge von Nemi

    Ist die Antwort auf meine Frage zu offensichtlich, oder warum meldet sich hier niemand mehr zu Wort?

    Als jemand der die X mit DCT hat und die integra probegefahren ist, kann ich deine Erfahrungen nicht ganz teilen. Kann aber auch daran liegen, dass ich schon immer der Motorrad Typ war und mir das eher auf als im Fahrzeug integriert sein eines Rollers nicht liegt.


    Das DCT ist zweifelsohne genial und man gewöhnt sich sehr schnell dran.


    Du hattest das Problem, dass das DCT trotz manuellen eingreifen doch wieder automatisch geschaltet hat.


    Das liegt aber daran, dass du nicht im MT Modus (rechter Zeigefinger an der Armatur) warst. In dem Modus kannst du die Maschiene am Begrenzer halten ohne das sie hoch schaltet. Einzig wird runtergeschaltet wenn der gewählte Gang so niedrig ist, dass die Maschiene ruckeln oder absterben würde.


    Nachdem ich die X ohne and die Integra mit DCT gefahren habe stand für mich die Entscheidung die X mit DCT zu kaufen sehr schnell fest.

    Wie genau die Elektronik arbeitet weis ich noch nicht... werde ich erst sehen können wenn ich alles da habe und die Anleitung studiert habe.


    In dem Set was ich nächste Woche abhole ist außer dem Anzug auch noch eine Jacke dabei. Gut ist auch das man beides (oder auch zwei Anzüge) gleichzeitig benutzen kann. Da freut sich die Sozia :)


    Dem ist nicht so.... Der Kühlkreislauf und der Kreislauf im Anzug sind getrennt. Über einen Wärmetauscher findet der regulierte Transfer der Mitorwärme an den Anzug statt. Keine Motorwärme kein Transfer...

    Normalerweise kostet des System (Tankrucksack + Anzug) ca. 1000 €


    Ich probiere das aus, weil ich das System wesenich günstiger bekomme (Einzelstück). Das kannste aber auch immer zu deinem neuen Motorrad mitnehmen. Eine installation ist nicht Fahrzeuggebunden. Die dinger sollen auch sehr haltbar sein. Da will ich aber erstmal selbst meine Erfahrungen sammeln.


    Mein Ziel ist es damit die Pendelei zur Arbeit auch im Winter durchzuziehen (sofern es nicht schneit oder Eis auf der Straße). Bin schon gespannd auf die Praktikabilität.

    Passend zum Sommeranfang hab ich mich mit dem Thema Mobilität im Winter beschäftigt. Nächste Woche hole ich das Thermoflash System vom Händler ab. Bis zum Winter habe ich dann genügend Zeit das Teil in den Kühlkreislauf der X zu integrieren. Sobald ich soweit bin, werde ich Bilder vom Einbau hier posten....


    Wer jetzt nicht weiss wovon ich rede dann bitte hier mal draufgehen:http://www.thermoflash.com


    Und nicht vergessen der nächste Winter kommt bestimmt :)

    Hat jemand schon Erfahrungen bez. Verbrauchsvor oder Nachteilen im Zusammenhang mit Koffern und höheren Verkleidungsscheiben sammeln können?


    Ich würde ja schätzen das der Verbrauch etwas steigt. Da ich aber noch nie Koffer oder Touringscheiben bei meinen Moppeds hatte bin ich gespannt auf eure Erkenntnisse...


    Gruß,
    Nemi

    Du solltest das den Tankrüssel bis zum Anschlag reinhalten überdenken :) du kriegst einen Mopped Tank erfahrungsgemäß nur voll wenn du gegen ende des Tankvorgangs den Rüssel über der Einfüllöffnung hälst (sprich Rüssel raus). Ab dem Punkt dann natürlich ganz behutsam bis oben hin voll machen...