Beiträge von Anon

    Ich fahre bei Autobahnfahrten und längeren Landstraßen-Etappen mit Ohrstöpseln.
    Auch ich mit 70 Kg bei 172cm habe (mit 2 Seitenkoffern, die immer dran bleiben) noch nicht mehr als 178 km/h (Tacho) geschafft.


    Durchschnittlich 96 km/h Landstraße (GPS). Verbrauch dann bei ca. 3,2L/100km


    Ja aber hier doch auch? A2! Ich darf (noch) keine 750er fahren :cry:


    Hey,


    ja, genau so einen meine ich auch. Damit hätte ich das gemacht. Aber wenn das mit dem Bewegungsmelder zuverlässig und gut fuinktioniert (und der nicht einfach schaltet, obwohl geschlossen ist, wenn ich das ans dauerpluis klemme), dann ist das ja wesentlich eifnacher.

    Hm.. ich würde das ja am liebsten mit einem Schalter realisieren, also wenn der Schalter nicht gedrückt ist (Klappe auf) ist das Licht an. Geht das so denn sehr gut mit dem Bewegungsmelder?

    Warum möchtest Du Schlupf bei einem Motorrad? Das ist doch genau das, was man NICHT will =D


    Durch Schlupf kannst Du beim PKW Über- bzw. Untersteuern, aber beim Mopped sollte das in den meisten Situationen in den Graben gehen, wenn Schlupf auftritt.


    Das Profil ist primär dazu da, um Wasser abzuführen und eine Mikrorauigkeit herbeizuführen. Die Gummimischung stellt die Makrorauigkeit her. Diese reicht bei Trockenheit auf asphaltierten Straßen aus, da bringt einem ein Profil wenig.


    Die Gummimischung ist da das entscheidende.


    Was aber tortzdem gefährlich sein kann ist, dass bei abgefahrenen Reifen der Reifen nicht mehr rund ist. Außerdem ist nach dem Profil recht schnell schluss und der Reifen kann platzen.


    Mir ging es hier jetzt darum, das man bei Trockenheit seine Tour ruhig noch zu Ende fahren kann, wenn man unter die 1,6 mm kommt. Solange noch Profil erkennbar ist, sollte die Trockenhaftung nicht stark darunter leiden.


    Verbessert mich gerne, wenn was nicht stimmt =)


    Grüße,


    Anon

    Was soll denn so gefährlich sein an abgefahrenen Reifen? Wenn man bei Nässe schiebt und nicht im Gelände fährt, dann kann einem das Reifenprofil doch egal sein.
    Sicherheitstechnisch kann man auf usneren Straßen bei Trockenheit auch auf Slicks fahren, sollte sich nix großartig geben.

    Ich fahre ja auch den MPR4 und war mit dem schon zwei mal beim Kurventraining. Auch bei Nässe (und zwar sehr sehr Seeehr nass) mein versetzen oder ähnliches. Habe vertrauen in die Reifen.


    Ich habe aber Koch Leinen Vergleich. Wenn die runter sind, kommen die roadtec 01 drauf

    Also ich gehöre dann mit 26 ja zu der unterrepräsentativ besetzten Gruppe der 25-29 jährigen.


    Nun ja, ich werde mein bestes geben, um die Altersgruppe hier angemessen zu repräsentieren =D

    Um jetzt mal wirklich zu antworten:


    Mein Problem ist es, dass ich in einer Wohnung wohne und somit unnötige treppengänge mir ersparen will. Deswegen habe ich auch nicht immer Küchenpapier dabei.


    Ich verwende jetzt den (teuren) S100 visier Reiniger mit dem microfaser Tuch, welches dabei ist.
    Ein Spritzer reicht meist aus. Bin recht zufrieden. Mal sehen, wie lange das Spray reicht.