Beiträge von Anon

    Also.. Weil ja jetzt so viele von der griffheizung geschwärmt haben, bin ich langsam auch gewillt, mir die Oxford zu kaufen.
    Nur so einfach ist das nicht. Ich habe hier schon viel gesucht und es gibt etliche threads und Beiträge dazu.
    Aber es gibt die griffheizung 690 (adventure), 691 (touring), 692 (sports) und hot Grips 2014 premium.
    Ja.. Äh.. Welche denn nun?


    Wie kompliziert ist der selbsteinbau? Brauche ich noch irgendetwas für den einbau in meiner nc 700 s oder ist alles dabei?


    Es gibt hier doch auch bestimmt eine Anleitung, ich meine, die habe ich mal gesehen.. Leider habe ich die nicht gefunden bei der Masse der Beiträge in der Suche... Hat jemand vielleicht den thread?


    Grüße,


    Anon

    Also. Ich finde es ganz ok, dass Amazon nach dem Tarifvertrag der Logisatikbranche entlohnt. Und was man zumindest in Deutschland so mitkriegt von den Arbeitsbedingungen ist das ganz ok (In Amerika ist Amazon wohl richtig schlimm).


    Nein, es ist sehr einfach, solche Preise auch bei guten Arbeitsbedingungen hinzubekommen, wenn man keine Steuern bezahlt.

    Ich dachte Motorräder sind Zug-KFZ?
    Also im Winter fahren sie gen Süden und kommen erst im Frühjahr zurück?


    Stimmt das doch nicht? Muss ich jetzt doch ein Winter-Nest für das Möp einrichten?

    Ich wohne in Hamburg, reich das? =D


    Ich bin jetzt auf's Auto umgestiegen - Wird aber sehr teuer.. Jeden Tag würden es dann 15 Euro Strafzettel. Vielleicht fahre ich ab jetzt mit Öffis zur Arbeit, hm... =/

    Die Originalbatterie von meinem Daihatsu Cuore, der> 12tkm im Jahr gefahren wurde, hat 6 Jahre gehalten. Dann war sie aber auch richtig schlapp und lud gar nicht mehr auf.


    Jetzt ist eine Markenbatterie drin, mal sehen,w ie lange die es schafft.


    Es gab gerade für 13 Euro ein Batterieladegerät bei Lidl. Mit Erhaltungsladung und SOnderladung für kleine Batterien (unter 14Ah oder so) etc. Das habe ich mir mal geholt.


    Frage dazu: Sollte meine irgendwann mal versagen und ich mir eine Gel- oder LiIon-Batterie holen, brauche ich für die ein spezielles (Erhaltungs-)-Ladegerät?


    Grüße,


    Anon

    Hey, ja, Ich bin noch immer sehr zufrieden =)


    Montage ist recht einfach. Abdeckung ab, alte Blinker raus (dazu muss man erstmal die Glühbirnen raus drehen, damit man den Blinker abklingt, keine Ahnung wie das bei den neuen Maß hinten ist), neue Blinker ran und checken, dass alles in richtiger Reihenfolge drauf ist. Dann Kabel zusammen löten, schrumpfschläuche drüber.


    Bei mir gab es nur das Problem, dass die kleinen Blinker innen zu dünn waren,um in der Öffnung zu halten. Also die Öffnung für die Blinker ist etwas größer als die Mutter von innen. Daher benötigt man je eine große unterlegscheibe, die innen or die Mutter gesetzt wird.


    2 mal habe ich zu früh gelötet und irgendwas war noch nicht drüber und ich musste wieder auseinander löten =D also immer nochmal vorher gucken.


    Außerdem ist das Rücklicht komisch befestigt. Die Kontermutter für das Rücklicht wird in einem Plastikrahmen gehalten. Bei mir war der gebrochen und das Rücklicht würde nur noch durch die zwei Schrauben unten gehalten. Kleben ringt da auch nichts mehr. Mein Rücklicht wird jetzt durch 3 Kabelbinder gehalten. Das ist kaum zu sehen und hält genau so gut.


    Grüße,


    Anon

    Ich hätte da auch mal eine allgemeine Frage. Anlässlich eines erneuten aktuellen Threads, mit dem Thema "Jetzt noch 2015er NC neu kaufen?":


    Warum kauft ihr Motorräder neu?


    Ich bin ein Gebrauchtkäufer. Fast bei allem. Gebraucht heißt bei mir auch B-Ware (Amazon Warehousedeals bspw.)
    Beim Motorrad hat man dann noch die Einfahrzeit. Und wie ich hier lese, ist einiges mal in der Garantiezeit kaputt gegangen und man musste sich drum kümmern.


    Ich habe jetzt vom Händler (Suzuki, der die wohl in Zahlugn genommen hat) meine 700er S gebraucht gekauft. Sie war 3 Jahre alt, 32tkm drauf.
    Mit ein bisschen Sachverstand oder einem Sachverständigen hat man dann mMn sogar mehr Sicherheit, dass mit dem Möp oder Auto auch alles in Ordnung ist. Der Motor läuft ja schon einige Zeit und wenn er jetzt noch gut läuft und sonst alles chico ist, sollte alles iO sein. Im Notfall habe ich die Gewährleistung des Händlers von einem Jahr. Außerdem komme ich so viel günstiger dabei heraus. Und da ich nicht so ein Pflege-Fanatiker bin, rege ich mich nicht so auf, wenn mal 'nen Kratzer drin ist.


    Also warum neu?

    • Ist das Gefühl so toll, wenn man ein neues Bike/Auto/Gerät hat?
    • Ist es beim Bike wirklich vielleicht wegen dieses "Einfahrens", dass man das lieber selbst machen will?
    • Fühlt man sich in einer so intimen Beziehung mit einem zwischen den Schenkeln gequetschten Motorrad besser, wenn man weiß, dass mit dem Möp noch niemand anderes so intimen Kontakt hatte (Jungfräulichkeit)?
    • Ist es einem nach 1/2/3 Jahren schon zu abgenutzt? (Wie ist es dann beim Notebook oder Tablet oder TV? Die Nutzen sich, zumindest von der Hardware, nicht wirklich ab. Die meisten Geräte werden leider weggeschmissen, obwohl sie noch tadellos funktionieren, nur, weil es eben etwas "neues" gibt (insb. Handys).)
    • Will man komplett sorgenlos sein und deswegen Garantie haben?
    • Weil man zu "faul" (Zeit kostbarer), um sich mehrere Gebrauchtangebote raus zu suchen und Probe zu fahren?
    • Weil man jetzt unbedingt sofort kaufen will?
    • Weil man seinem Sachverstand misstraut und Angst hat, ein Montags- oder ausgelutschtes Gerät (man beachte die Wortwahl) zu kaufen?


    Für mich ist es das höchste der Gefühle, ein richtiges Schnäppchen gemacht zu haben =D
    Mein Motorrad hab ich schon recht günstig gekriegt, und alles war gerade neu gemacht, sogar Reifen & Kettensatz. Aber "dank" meines - zum Glück leichten - Unfalls, kommt es mich so unglaublich günstig. Dabei hat es nur kosmetische Mängel, von denen ich die meisten schon selbst behoben habe. Und dabei sogar etwas über mein Motorrad gelernt hab.


    Nun ja, ich bin gespannt auf die Antworten =)


    Also ich habe mit den MotoSafe-Ohrstöpseln niemals das Gefühl, wichtige Geräusche nicht zu hören. Hier werden eigentlich nur Wind- und Fahrgeräusche minimiert. Hupen oder Sirenen, genauso wie Sprache höre ich mit Stöpseln noch genau so gut wie vorher - bzw. eher besser, weil weniger Störgeräusche da sind.