Beiträge von Anon


    Die Schutzkleidung hat das super überstanden. Daran sieht man kaum etwas. Genau auf die Protektoren an Arm und Hüfte gefallen.


    Ich habe die Lindstrands Dundee Textiljacke mit CE-Rückenprotektor verbunden mit der Lindstrands Curtis Textilhose. Gefällt mir sehr gut. Eher sommerliches Outfit. MIt der Inlay-Fleece-Jacke ist es aber auch mit Hemd drunter bei heutigen Temperaturen angenehm warm. Unter der Hose habe ich immer noch eine andere Hose an - und sei es eine lange Unterhose.

    Also ich habe auch die sw-motech. Und bei meinem ziemlich hartem Sturz aus 40/50kmh und 10 Meter rutschen haben sie das meiste abgefangen, ohne dass sie sich auf den ersten Blick verzogen haben.


    Ich habe die nc bereits mit den bügeln gekauft. Es scheint daher also eine Sache der Befestigung der Bügel zu sein?


    Wenn ich das möp abhole gucke ich aber nochmal, ob die sich verzogen haben.

    Du hast Recht, das war (zum Glück) mein erster Sturz :mrgreen:


    Weiß jemand was ich nun am besten benutze, um den Lack auszubessern? Bei der Tankattrappe ienfach irgendeinen Lackstift Farbe Perlmuttweiß ?
    Und bei dem Sturzbügel lieber Lackspray nehmen, oder?


    Falls jemand hilfsbereites hier in HH wohnt und sowas hat, gerne melden =)

    Erst einmal vielen Dank für all euer Mitleid =) Ich lasse mich durch so einen Sturz natürlich nicht vom Motorradfahren abbringen!
    Wasmich nur wundert ist, dass ich heute total verspannt bein und im ganzen Oberkörper einen Muskelkater habe - alleine durchs hinfallen. Ziemlich krass. Vielleicht soltle ich mit meinem verspannten Nacken doch mal zum Arzt gehen. Aber ob der da was machen kann? Einränken vielleicht.


    Ich hoffe mal, dass ich, wenn ich wieder auf dem Bock sitze, keine Angst in den Kurven habe, sondern normal fahren kann. Aber auch beim Sport lässt man sich ja normaler Weise durch solche kleinen Verletzungen nicht abbringen. Wäre es schlimmer gewesen, wäre es wohl anders. So sehe ich aber recht positiv in die Zukunft.



    Das Lenkergewicht mitsamt befestigugnsschraube des Handprotektors ist abgeflogen. Auf dem Foto habe ich es nur, damit es nicht verloren geht, provisorisch wieder rangeschraubt. Ein Haltesteg des Handprotektors, der de Plastikkappe am Bügel des Protektors festhält, ist gebrochen. Der Protektor ist so von seinem Haltebügel gerutscht.



    Die Straße sah ganz gut aus - aber wer weiß. Ich kontne nciht genau gucken, weil die Straße sehr stark befahren ist. Vielelciht bin ich auf der Linie weggerutscht, die von den Autoreifen (ist schließlich nähe HBF in Hamburg) glatt poliert war und so keine Haftung bot. Aber natürlich kann da auch ganz bisschen ölige Flüssigkeit ausgelaufen sein, die man so nicht sehen konnte.
    Außerdem bin ich vorher nur 15 Minuten gefahren und das bei geringer Durchschnittsgeschwindigkeit im Stadtverkehr. Die Reifen waren wahrscheinlich dann noch am schlafen.



    Da die Maschine jetzt beim Händler steht, kann ich gerade dazu wenig genaues sagen. Mir ist nach dem Unfall nicht aufgefallen, dass der Sturzbügel verzogen ist. Der scheint sehr massiv und sicher angebracht zu sein. Sah bis auf die Schrammen noch super aus.



    Auch im Nachhinein betrachtet unter der Prämisse, dass man als erfahrener Motorradfahrer Wegrutschen früher bemerkt und genau weiß, was zu tun ist: Ich hatte gerade einmal so viel Zeit, das Wegrutschen zu bemerken und "Scheiße" zu denken. Danach lag ich schon. Das ging so schnell, wie man es aus Berichten kennt (á la "Das ging alle so schnell! Plötzlich hats gekracht!"). Solche Berichte habe ich nie für voll genommen, da ich in anderen Situationen immer schön die bekannte Bullettime erleben konnte und so viel noch mitgekriegt habe. Das war hier ganz anders. Ich lag wirklich sofort auf der Fresse.


    Und natürlich lasse ich euch teilhaben. Man muss solche Sachen ja verarbeiten und etwas daraus mitnehmen. Wie ginge soetwas besser, als wenn man offen darüber redet? =)


    Ich für meinen Teil habe nun neben dem, was Du angemerkt hast, auch mitgenommen, dass ich erst bei widrigen oder unklaren Bedingungen erst beschleunige, wenn ich wirklich wieder aufgerichtet bin und geradeaus fahre.


    Ich berichte Donnerstag, wenn mich der :) anruft und mir hoffentlich mitteilt, dass nichts weiteres kaputt ist und die Vermessung positiv war.


    MfG,


    Anon

    ...habe ich mal die Straße von nahem gezeigt.
    Es kann ja nicht angehen, dass eine 2012er Maschine noch nie mit dem Boden in Berührung kam, dagegen musste etwas unternommen werden!
    Und so kam es gestern dazu, dass ich mit meinem seit 16 Tage gefahrenen Bike die Straße küsste.


    Erst habe ich mich noch souverän an der Ampel vor einer 2-spurigen Linkskurve nach vorne gestellt, um dann schnell die Kurve zu nehmen. Weil die Kurve mit Drücken bei nasser Fahrbahn so schön geklappt hat, gab ich an der Kurvenausfahrt - noch in geringer Schräglage - Gas.


    Das scheint mein Hinterrad aber zu wörtlich genommen zu haben und es setzte zum Überholen an; es dachte erst gar nicht daran, meiner gedachten Spur zu folgen.
    Während ich dann von dem Hinterrad überholt wurde, hatte ich noch schön viel Zeit, mir das Wort "Scheiße" durch den Kopf gehen zu lassen.


    Überraschender Weise fuhr es sich nicht mehr so gut, wenn nun plötzlich das Hinterrad auf gleicher Höhe ist und so drehte ich mich einmal und landete scheppernd auf der rechten Seite und fand mich genau entgegen der Fahrtrichtung auf der inneren Spur (die ich bravurös gehalten hatte!!) wieder.


    Mir half dann der PKW-Fahrer, vor den ich mich an der Ampel so selbstsicher gestellt hatte, die Überreste meines Mops auf den Bürgersteig zu schieben. Geht es denn noch peinlicher?


    Das Resultat der nicht lohnenswerten Aktion:

    • Fußraste rechts abgebrochen
    • Fußbremse verzogen
    • Lenker verzogen
    • Bremsgriff kaputt
    • Royster-Seitentasche (die zum Glück schlimmeres verhindert hat) etwas lädiert
    • Sturzbügel (ach wie schön,d ass ich sie hatte!) verschrammt
    • Topcase bisschen verschrammt
    • Leider ein kleiner Lackabplatzer an der Tankattrappe =(
    • Reparatur bei dem Hamburger Honda-Händler Petrick: Mindestens 620 Euro mit Vermessen,w enn da nix schlimmeres ist. Die Schrammen aber bleiben =(
    • Ich habe Prellungen an Arm und Hüfte und Verspannungen am Hals. Soweit also nichts wirkliches passiert.


    Ohne Sturzbügel wäre das wohl ein Totalschaden gewesen. Noch ein paar Impressionen dazu.
    Und wenn ich mir jetzt vorstelle, dass sowas bei ähnlicher Geschwindigkeit (40/50) auch 50ccm Rollerfahrern passieren kann, die meist ohne Schutzkleidung unterwegs sind.. Nun ja.. Ohne Schutzkleidung sähe es bei mir bestimmt anders aus.


    [attachment=4]image001.jpg[/attachment]
    [attachment=3]image002.jpg[/attachment]
    [attachment=2]image003.jpg[/attachment]
    [attachment=1]image004.jpg[/attachment]
    [attachment=0]image005.jpg[/attachment]


    Und die Moral von der Geschicht? Auf der Straße ist Grip Pflicht!
    Und.. das nächste Lehrgeld wird lieber in ein Kurventraining als in eine Unfallteparatur gesteckt!

    Meiner röhrt nun mit mir seit knapp 80.000 km, gekauft mit 35tkm auf der Uhr. Wird nun 9 und jetzt das erste mal ein bisschen mehr zu tun (Lambdasonde durch, Achsgelenke undicht. dieses mal VR, letztes jahr war es VL), magnetschalter im anlasser klemmte (erst zwei mal im winter, bleibt erstmal drin).


    Bis jetzt also ziemlich wartungsarm das Ding =)
    Aber ich glaube, dass so 10 Jahre respektive 150tkm schon eine magische Grenze bei so 'nem Auto sind. Dann fängts langsa an. Bis 200tkm schaffe ich es wohl noch. Dadrüber wirds recht aufwändig.


    Aber wenn er in meiner Obhut 200tkm schafft bin ich rundum zufrieden =)

    Ich bin heute den DCT-Smart gefahren (car2go)!


    Mein kurzer Fahrbericht:


    Also Servo hatte er. Ich musste so wenig tun, ich bin fast eingeschlafen. An dem sonnigen Tag und mit kühler Luft aus der Lüftung.. =D


    • DCT funktioniert super! Total toll, damit zu fahren.


    • Aber ich habe noch immer irgendwie nicht das richtige Auto-Feeling in nem Smart... Ich fahre ja auch einen Kleinstwagen, der in fast jede Parklücke passt (Daihatsu Cuore L251), aber da fühle ich mich wirklich, als würde ich in einem Auto sitzen. Beim Smart fehlt mir das.
      Und bei mir habe ich trotz der kleinen Abmessungen die Freiheit, 5 Türen zu haben und die Sitze hinten so umzuklappen, dass ich einen recht großen Kofferraum habe, wenn ich will.


    • Kleine Lenkimpulse hat der Smart sehr direkt umgesetzt. Das war mir etwas zu direkt, weil auch nur ein kleiner Tick sehr viel bewegte. Beim Ins-Schleudern-geraten nicht so schön.


    • In Kurven hatte ich auch bei nicht so hohen Geschwindigkeiten (~73 in 'ner Stadtkurve wo 60 ist) das Gefühl, dass ich bei ein bisschen mehr meine Fahrspur nicht mehr halten kann.


    • Ich weiß jetzt leider nicht, wie viel PS so 'nen car2go hat Smart hat, aber die Beschleunigung war nur okay. Auch wenn ich recht viel Gas gegeben habe und der Motor hell aufgedreht hat, war ich nur so schnell, wie die meisten anderen.
      Mich stört da insbesondere der Sound. Sehr störend hohe Drehzahlen beim etwas schnelleren anfahren (E-Modus). Kann aber natürlich auch an den PS liegen...


    • Ansonsten war es eine schöne, ruhige Fahrt. Man kann ganz leicht im Verkehr mitfließen, auf der Autobahn auch im Baustellenbereich sehr gut die Linke spur neben LKWs befahren und durch das DCT ist man nie überrascht und verärgert, weil die leistung nicht gleich da ist.


    Ich würde mir einen Smart aber niemals zulegen. Er ist mir zu unflexibel (max 1 Mitfahrer, wenig Gepäck), er hat für mich eher ein Autoscooter-Feeling, er dreht mir zu störend hell auf (in Eco getestet. In Sport wirds dann ja wohl noch schlimmer). Und auch im Verbrauch liegt er laut dem sprimonitor noch vor meinem alten Cuore L251, mit dem ich in Hamburgs Innenstadt-Stop-and-Go auf 6L komme. Andere kommen in Kleinstädten auf 4. Ich denke, das könnte dem Smart auch sehr nah kommen, oder verbraucht der Smart inzwischen noch weniger?
    Mit den PS in dem gefahrenen Modell bin ich nicht zufrieden. Ich verstehe auch nciht, warum mir das so gar nicht zusagt. Mein Cuore hat gerade mal 58PS bei 780kg Leergewicht. Und trotzdem komme ich mit dem zügiger bei niedrigeren Drehzahlen vom Fleck. Das kann doch gar nicht sein?! Da muss ja der kleinste Motor überhaupt in dem Smart drin gewesen sein?


    Nun ja.. Soweit mein Fahrbericht. Aber ich höre gerne, was am Smart so toll ist. Ich verstehe nämlich nicht, was Leute an einem Smart so finden. Ich fand' bis jetzt keine einzige Version von einem Smart überzeugend. Genauso wie beim Toyota Aygo, den ich vor dem Kauf meines Cuores probegefahren habe. So eng das Ding. Man sitzt sehr tief und hat hinten keine ebene Ladekante, weil man durchs Fenster den Kofferraum befüllt.


    Also.. Bitte erzählt mir, was ihr so toll an einem Smart findet (wenn ihr ihn denn toll findet =D).
    Das einzige, was mir noch einleuchtet ist das seitwärts parken (auch wenn solche Smarts oft doch sehr stören in engen Straßen bei Gegenverkehr. Dann sind es genau die seitwärts geparkten Smarts, die gerade eben so zu wenig Platz für 2 Autos nebeneinander lassen.


    MfG,


    Anon

    Hm,


    also ich weiß ja nicht, ob ich für mein Kind ein Automatik-Auto holen würde, nur weil es noch unsicher ist. Irgendwann muss es schaltung fahren - und wenn es das nie gelernt hat (oder nur in der Fahrschule), dann ist es richtig doof.


    Ich würde lieber mit meinem Sohn zusammen üben, auf einem Übungsplatz oder so. Das Schalten hat man ja eigentlich sehr schnell raus.


    In einer Stadt wie Hamburg wünshce ich mir aber trotzdem manchmal, eine Automatik zu haben - und ärgere mich ein ganz kleines bisschen, keine DCT NC geholt zu haben, meine Kupplungshand tut nun immer weh =D


    Aber ich bin froh, dass ich schalten kann. Ich fahre so viele verschiedene Autos (gerade in Hamburg / Berlin gibt's ja Car2Go und Drive Now. Viele davon mit Schaltung. Darauf müsste deine Tochter dann vollständig verzcihten).


    Schlimm wird's dann, wenn sie aus irgendeinem Grund man einen Schalter fahren soll (für einen Freund, kann ja immer mal vorkommen) und es ihr dann zu peinlich ist zu sagen, dass sie eigentlich nur Automatik kann. Da würde ich die größere Gefahr sehen.


    Also. Als Startauto für meinen Sohn wirds nen Kleinstwagen mit Schaltung geben! Auch in Hamburg! Der wird sich schon damit abfinden =D NUn ja.. Falls es in 12 Jahren,w enn er 18 ist, überhaupt noch Schaltung gibt =D


    MfG,


    Anon

    Zur Sicherheit würde ich bei arbeiten an der Batterie immer Masse abklemmen. Auch beim fremdstarten immer erst Masse, dann plus. Und nach dem Starten dann als erstes Masse ab.


    Ich Idiot habe mal nach dem fremdstarten (Auto -> roller) beide pole am Auto abgenommen. Handy klingelt, beide Kabel in eine Hand: puff!


    Zum Glück alles heil geblieben, aber solche kleinen Unaufmerksamkeiten können großen Schaden anrichten.