Danke, das war es, was ich wissen wollte =)
Aber ich habe gemerkt, dass man auch bei 50 im ersten "nur" bei 4000 upm ist. Und das sollte ja noch okay sein?
Danke, das war es, was ich wissen wollte =)
Aber ich habe gemerkt, dass man auch bei 50 im ersten "nur" bei 4000 upm ist. Und das sollte ja noch okay sein?
D.h. wenn ich mit 5000 upm in den ersten Gang einkuppel, der dann auch bei ca. 5000 umdrehungen liegen würde bei 40km/h dann ist das ok?
Mir ging es ja nicht unbedingt um den Vorgang des einkuppelns, sondern darum, dass bei kaltem Motor doch höhere Drehzahlen nicht so super sind, ich habe aber bei hohen Drehzahlen natürlich die bessere Motorbremswirkung.
MfG,
Anon
Auf Grund des Forums versuche ich jetzt auch immer öfter die Motorbremse zu benutzen. In Hamburg heißt das alle paar hundert Meter =D
Da ich kein DCT habe: Wie sollte ich da schalten? Ist es hier schädlich, wenn ich zu weit runter schalte und er zu hoch dreht?
Bei kaltem Motor eher schädlich?
Oder kann ich ruhig so in die Gänge runterschalten, dass er bei ~4000 upm eingekuppelt ist?
Teilweise schalte ich dann bei 50 in den zweiten runter vor der Ampel. Da dreht er dann schon gegen 4000. Kurz danach in den ersten und dann muss ich gar nicht mehr bremsen =D
MfG,
Anon
Unter der Tankabdeckung (Sozius sitzbank) beim color code
Sooo. habe sie endlich wieder bei mir stehen =D
Rechnung ist wunderbarer Weise auch geringer als angekündigt, ich habe jetzt brutto nur 313 Euro gezahlt.
Folgendes wurde gemacht (Betrag netto):
Raste rechts, Handbremshebel und Gasgriff erneuert (65,04)
Telegabel vermessen (95,00)
Stange Fussraste (48,25)
Griff Komplett (33,61)
Bremshebel Silber (21,12)
Ich werde jetzt noch mit mattem Spraylack (6 Euro, http://www.amazon.de/NIGRIN-74…oh_aui_detailpage_o02_s00) den Sturzbügel sprayen und mit Lackstift und Klarlack den kleinen Lackschaden ausbessern.
Außerdem ist noch der Haltesteg des Handprotektoren mit Sekundenkleber zu kleben.
Somit bin ich also recht zufrieden =)
MfG,
Anon
Zitat von NC700RobertAlles anzeigen
Monsanto geht auch in die Richtung mit der Patentierung von Saatgut...
Ja, das wusste ich schon. Und deren Methoden Bauern zu verklagen, die eben NICHT bei Monsanto kaufen möchten oder welche, die wieder aussteigen wollen. Und oft gewinnt Monsanto den Prozess auch noch.
Poker um deutsche Äcker-ZDF-planet/e
3.11.2013 das ZDF zeigt eine Doku. über die Jagt nach Ackerflächen von Großkapital und Investoren. Die Landwirte bleiben auf der Strecke.
Be-äng-sti-gent!!!
Möp wird heute leider noch nicht fertig. Aber zumindest hat das Vermessen ergeben, dass da nix weiter dran ist. Ich kann es dann dienstag abend abholen.
...jetzt macht mir bitte keine Angst, dass da jetzt noch mehr kaputt ist und der Rahmen verzogen ist, weil meine Sturzbügel noch gut aussehn xD Bitte!
Zitat von Andy 292Alles anzeigen
Zum Thema Schaden am Motorrad:
Wie ich bereits Ende letzten Jahres schrieb:
Also ich zahle für meine NC750 S DCT TK mit 150€ SB und für ein halbes (Sommer-Halb) Jahr VK 300€ SB unter 150€!
Ich denke für DAS Geld ist die Frage nach VK ja oder nein einfach obsolet!
Ich weiß nicht, wie deine Versicherungsprozente aussehen. Aber bei der Versicherung mal fragen, kostet ja nichts. Ich bin übrigens bei der VGH (und bekomme KEINE Provison!!).
Für mich jedenfalls ist es sehr sicheres Gefühl, zu wissen, dass maximal 300€ als Schaden im Falle eines Falles bei mir "hängenbleiben".
Gruß aus GR
Andy
Also ich bin bei der HUK. Mein Dad ist als Beamter VN und das Ding ist Drittfahrzeug. Ich zahle mit 0 €TK 155 € im ersten Jahr (inklusive Versicherung von Topcase und Case) bei SF1/2, da ich noch keine Schadenfreiheit anrechnen kann und auch mein Auto über meinen Vater läuft.
VK hätte 400 Euro pro Jahr gekostet. Und bei 4000 Euro Kaufpreis war mir das viel zu viel.. Hätte ich gewusst, dass... nun ja xD
Zitat von EmilAlles anzeigenDamit ich da nicht auch mal abfliege; wo genau ist das denn passiert? Viele Kurven gibts da ja eigentlich nicht.
Ecke Neuer Jungfernstieg / Lombardsbrücke. Bin da gerade von DammtorAlsterglaicies aus kommend Richtung Hauptbahnhof gefahren.
Koordinaten: 53.557471, 9.993818
Heute haben sie die Straße gereinigt, als ich heute früh mit dem Auto dran vorbei gefahren bin.............
MfG,
Anon