Beiträge von Anon


    Hey sepp!


    Habe mir auch mal die bestellt, habe aber hier auch die anderen (vorne und http://=https://www.amazon.de/…6_s00?ie=UTF8&psc=1hinten) liegen. Noch nicht angebaut, aber zum angucken. Will noch auf "deine" warten, um mal zu vergleichen, was mir besser gefällt.


    Mit einer 9V Batterie bekomme ich leider weder Blinker noch Positionslicht zum leuchten. Was leuchtet ist Brems- und Rücklicht. Beides ist recht hell.


    Du sprachst von einer Adapterplatte. Habe die NC700 und dachte, die würden so passen. Welche Adapterplatte bräuchte ich denn da? Relais liegt bei mir schon.


    Zum einbauen komme ich aber wahrscheinblich erst im Oktober, weil ich jetzt zu viel um die Ohren hab.


    Grüße,


    Anon

    Wenn Du Dir ein neues Mopped holst, dann zahlst Du ja steuern drauf und dann bekommst Du die auch wieder, wenn Du die Rechnung einreichst. Wenn Du Dir jetzt aber kein neues mopped holst, dann zahlst Du ja nicht nochmal steuern, also kriegst Du die steuern auch nicht vorgeschossen, in der Annahme, dass Du Dir ja irgendwann mal ein neues Mopped kaufen wirst...

    Also. Ich hatte ja nun auch einen kleinen Unfall am Freitag.
    Ich bin mit ca. 10 bis 15 km/h (weil ich zum Glück noch gut verzögern konnte) in der Stadt in eine Linksabbiegerin reingefahren, die mir die Vorfahrt nahm.


    Ich stand kurz, die NC ist dann auf die rechte Seite gefallen und hat mich mitgerissen. Weil ich dann auf den Rücken gefallen bin, habe ich eine Rückenprellung (trotz Rückenprotektor) mir zugezogen, aber nichts schlimmes.


    Noch am Freitag, nachdem ich aus der Notaufnahme kam (man lässt sich natürlich zur Sicherheit mit dem RTW mitnehmen!), habe ich meinen Anwalt verständigt und einen Gutachter-Termin für den Montag ausgemacht.


    Noch am Montag nach dem Gutachter-Termin habe ich sie dann zum Vermessen der Gabel und des Rahmens zum HH gebracht.


    Der Gutachter hat am Montag alles aufgenommen und auch die Schutzkleidung (Jacke, Hose, Helm) fotografiert (die einzufordern übernimmt dann mein Anwalt, das kommt nicht ins Gutachten).


    Heute habe ich die glückliche Nachricht erhalten, dass Rahmen und Gabel vollkommen O.K. sind und ich sie morgen wieder abholen kann.
    Auch heute hat mich der Gutachter angerufen und mir mitgeteilt, dass er inkl. Vermessung exkl. Nutzungsausfall und Schutzkleidung ca. 3100 brutto als Reparaturkosten ansetzt (zum Vergleich: Ich habe im Februar 4.000 Euro inkl. allem Zubehör und Seitenkoffer und dem Speditionsversand gezahlt) und einen aktuellen Wert mit allem Zubehör von 3.650.


    Da ich bereits wie in einem anderen Thread beschrieben, bereits einen kleinen Unfall auf dieser Seite hatte, sieht man kaum etwas und es gibt eigentlich nichts zu reparieren. Einen neuen Helm werde ich mir aber kaufen.
    Netto ist das natürlich etwas weniger und auch die Vermessung i.H.v ca. 400 Euro geht davon ab.
    Und das Möp ist nach einem Unfall wesentlich weniger Wert. Daher ist das, was jetzt von den Reparaturkosten bei fiktiver Abrechnung übrig bleibt (ca. 2.200) plus Schutzkleidung (ca. 700) ein guter (und angemessener! Wer kauft mir schon ein Unfallmöp ab?) Ausgleich für den Wertverlust des Mopeds und der Schutzkleidung, einen neuen Helm werde ich mir ja eh kaufen und vielleicht die eine oder andere Schönheitsreparatur machen (neuer Sturzbügel, Tank lackieren, ...).
    Und dann gibt's ja noch das Schmerzensgeld (wird sich zeigen. mind. 300) und den Nutzungsausfall (100?).


    Das sollte jetzt ein Beispiel für eine Reibungslose, stressfreie und sehr schnelle Abwicklung sein.
    Ich kann euch ja trotzdem auf dem Laufenden halten, was das weitere Verfahren angeht.


    Grüße,


    Anon

    Du kannst ja mal sicherheitstests von Sommer Jacken angucken. Über solche bin ich zu den Lindstrands teilen gekommen, da diese immer den ersten Platz belegt haben und Kevlar verstärkt sind. Aber zum Beispiel sind auch die ähnlich teuren held Sommerjacken sehr gut.

    Also ich habe die Lindstrands Dundee und Lindstrands Curtis textilkombi und bin damit sehr zufrieden. Natürlich führe ich immer eine regenkombi mit, denn richtig wasserdicht ist die meshjacke natürlich nicht.

    Also.. ich wollte mal damals meinen 50er Roller ohne wirklich funktionierende Tankanzeige (bei halbvollem Tank war die Anzeige auf ganz leer) leer zu fahren.
    Deswegen hatte ich mir mal 1L Benzin in eine Cola-Flasche in Hartplastik (PET, nicht PP) gefüllt. Weil ich dann doch lange keine Lust dazu hatte, begab es sich nach 2 Monaten, dass ich nach der Flasche guckte.


    Die nun leer war und nach Benzin stank.
    Fast der gesamte Liter waren durch die Flasche hindurchdiffundiert.
    Seitdem ist für mich klar: Benzin kommt ab jetzt nur noch in einen richtigen Benzinkanister!

    Was? Also ich bin sehr interessiert! Verkrampfe manchmal schon auf der Autobahn, weil ich sonst denke, dass das gas wieder durchrutscht.. =D


    Gleich mal ausprobieren, ich folge Dir mit dem Amazonversuch!


    Also, falls ich auf das nächste (mein erstes) NC-Treffen komme, muss ich dann ja auch zur Sicherheit Vorkehrungen treffen.


    Ich habe noch diese Wudnerkerzen vom Geburtstagskuchen von damals, die nach dem Auspusten immer wieder angingen. Vor dem Treffen setze ich die dann halt ein!


    ----


    Ich tippe auch auf [B]aminator. Das macht am meisten Sinn.
    Aber ich wäre auch für eine nächste Fangfrage offen!