Beiträge von Anon

Du kannst ja mal sicherheitstests von Sommer Jacken angucken. Über solche bin ich zu den Lindstrands teilen gekommen, da diese immer den ersten Platz belegt haben und Kevlar verstärkt sind. Aber zum Beispiel sind auch die ähnlich teuren held Sommerjacken sehr gut.

Also ich habe die Lindstrands Dundee und Lindstrands Curtis textilkombi und bin damit sehr zufrieden. Natürlich führe ich immer eine regenkombi mit, denn richtig wasserdicht ist die meshjacke natürlich nicht.

Also.. ich wollte mal damals meinen 50er Roller ohne wirklich funktionierende Tankanzeige (bei halbvollem Tank war die Anzeige auf ganz leer) leer zu fahren.
    Deswegen hatte ich mir mal 1L Benzin in eine Cola-Flasche in Hartplastik (PET, nicht PP) gefüllt. Weil ich dann doch lange keine Lust dazu hatte, begab es sich nach 2 Monaten, dass ich nach der Flasche guckte.

Die nun leer war und nach Benzin stank.
    Fast der gesamte Liter waren durch die Flasche hindurchdiffundiert.
    Seitdem ist für mich klar: Benzin kommt ab jetzt nur noch in einen richtigen Benzinkanister!

Was? Also ich bin sehr interessiert! Verkrampfe manchmal schon auf der Autobahn, weil ich sonst denke, dass das gas wieder durchrutscht.. =D

Gleich mal ausprobieren, ich folge Dir mit dem Amazonversuch!

Also, falls ich auf das nächste (mein erstes) NC-Treffen komme, muss ich dann ja auch zur Sicherheit Vorkehrungen treffen.

Ich habe noch diese Wudnerkerzen vom Geburtstagskuchen von damals, die nach dem Auspusten immer wieder angingen. Vor dem Treffen setze ich die dann halt ein!

----

Ich tippe auch auf [B]aminator. Das macht am meisten Sinn.
    Aber ich wäre auch für eine nächste Fangfrage offen!

Danke für die Info. Aber dann müsste ich auch das Abblendlicht anders einste,llen bzw. ausschaltbar machen, das ist mir zu umstäöndlich.
    Außerdem hat die ein Forummitglied verbaut und auch die Bewertungen bei Amazon sind recht gut. Ich fidne die auch schick und wenn sie leicht einzubauen sind, dann ist das super für mich =)
    Ich werde sie probieren, optimieren kann man ja immernoch.

Ab mitte nächster Woche sollte ich auch schon wieder fahren können =)

Am Freitag hatte ich einen Unfall. Eine Linksabbiegerin im Mercedes Cabrio hat mir in der Stadt die Vorfahrt genommen, hat mich übersehen.
    Ich konnte zum Glück gut verzögern, bin dann nur leicht gegen sie gefahren, Motorrad ist umgekippt, hat mich mitgerissen und ich bin auf den Rücken gefallen. Dank Schutzkleidung nur leicht geprellt, sonst nichts passiert. Motorrad sieht auch noch heil aus. Montag kommt der Gutachter.

Ich will mir dann demnächst diese anbauen (und das Pendant hinten). Mal sehen, ob das viel bringt.
    Da TFL ja verboten ist, hoffe ich mal, dass diese Positionslichter doch was bringen, auch wenn es nur "kleine Leuchtpunkte" sind.

https://www.amazon.de/gp/produ…age_o01_s00?ie=UTF8&psc=1